Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2024 13:27:55 anne01 hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Für deinen nächsten Urlaub in Wien bietet https://www.koffer24.de/ die perfekte Auswahl an Reisegepäck. Von robusten Koffern, die das Stadtpflaster überstehen, bis zu stylischen Rucksäcken für Tagestouren findest du hier alles. 
asia
19.03.2024 21:28:46 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Wenn man seinen Garten verschönern möchte, muss man selbstverständlich auch nach einem soliden Zaun suchen. Ich glaube, ein stilvoller Zaun die Visitenkarte des Gartens ist. Vor kurzem habe ich einen modernen Schmuckzaun bei https://drumar-zaune.de bestellt. Ich habe mich für einen minimalistischen Zaun mit geometrischen Mustern mit einem platzsparenden Schiebetor entschieden. Die Firma ist ein seriöser polnischer Hersteller, der sich auf Metallzäune spezialisiert Alle Zäune bei Dru-Mar sind feuerverzinkt, deshalb empfehle ich diesen Hersteller mit einem Gewissen :)
ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
31.12.2015  |  Kommentare: 0

Hat Österreich noch eine eigene Zukunft?

Hat Österreich noch eine eigene Zukunft?
Menschlichkeit als Instinktkiller.

Laut Statistik für das Jahr 2015 zählt Österreich 8,5797 Millionen Einwohner. Es sollen laut Bundespräsident Heinz Fischer jährlich 90.000 einen Asylantrag in Österreich stellen dürfen. Umgerechnet erreicht die Anzahl der in Österreich Asylbeantragenden in 44 Jahren 50% der derzeitigen Einwohnerzahl. In 88 Jahren erreichen die Asylbeantragenden die gleiche Anzahl wie die ursprünglichen österreichischen Einwohner, wobei 2013 noch "nur" rund 4.000 und 2014 28.000 Asylanträge gestellt wurden. Es ist naiv "... zu sagen, uns ist es noch gut gegangen, für meine Kinder, erst recht für meine Enkel sehe ich schwarz, ist nicht notwendig, unbegründet und sogar gefährlich", wie Österreichs Bundespräsident  Heinz Fischer im Interview mit der "Kleinen Zeitung" sich ausdrückt. Wenn man die Zahlen berücksichtigt, wird die Zukunft unserer Kinder und Enkel vollkommen anders als unsere sein. Ob diese düster, hell, schwarz sein wird, ist wohl noch schleierhaft (wie pathetisch das klingt), anders wird sie jedoch sicher sein.

Die Asylanten, die meisten von ihnen aus islamischen Ländern stammend, mischen sich unter die Massen und sind es nicht nur diese, sondern deren Kinder und Kindeskinder, deren Mütter durchaus österreichische Frauen sein können, die die Zukunft verändern, denn hier werden Traditionen und Religion mit dem "Blut" weitergegeben, und egal, was passiert, im "Blut" verankert. Die, die momentan noch in der Minderheit sind, werden die Mehrheit sein und über die Minderheit regieren, es sei denn, es passiert ein Wunder und es wird ein Umdenken geschehen. Menschlichkeit ist eine gute Sache, jedoch soll diese nie die eigenen Grenzen sprengen. Vor allem darf diese einen nicht selbst gefährden. Was Frau Merkel mit ihrer offenen Politik angerichtet hat und was Heinz Fischer wohl unterstützt ("Zwischen Österreich und Deutschland kann ich mir keinen Zaun vorstellen."), werden unsere Kinder und Enkel ausbaden müssen. Und dass in dieser komplizierten Situation, die wohl jeden überfordert, ausgerechnet der Staatschef wie Pontius Pilatus seine Hände in Unschuld wäscht, anstatt Unterstützung zu leisten, verwirrt und verunsichert noch mehr: "Insgesamt habe ich mehr als 55 Jahre einer anstrengenden Berufstätigkeit hinter mir. Daher ist der Zeitpunkt gekommen, dass jemand anderer die Aufgabe des Bundespräsidenten übernimmt. Das wird wohl jeder verstehen." Dies ungeachtet der Tatsache, dass er für eine dritte Amtszeit nicht gewählt werden kann, was allein schon seine Formulierung verwundern lässt, frägt man sich umso mehr warum er überhaupt für eine zweite Amtszeit gewählt wurde.

Als eine Mutter eines österreichischen Sohnes, stammend aus der Ukraine, seit 8 Jahren in Österreich, mache ich mir ernsthafte Sorgen um seine Zukunft und um die zukünftige Freiheit seiner Entscheidungen. Diese sehe ich nämlich sowohl in der Ukraine als auch in Österreich nicht.

Menschliche Instinkte und deren Unterdrückung

Der englische Staatstheoretiker und Philosoph Thomas Hobbes verwendet folgende Beschreibung für die zwischenstaatlichen Verhältnisse:

"Nun sind sicher beide Sätze wahr: Der Mensch ist ein Gott für den Menschen, und: Der Mensch ist ein Wolf für den Menschen; jener, wenn man die Bürger untereinander, dieser, wenn man die Staaten untereinander vergleicht. Dort nähert man sich durch Gerechtigkeit, Liebe und alle Tugenden des Friedens der Ähnlichkeit mit Gott; hier müssen selbst die Guten bei der Verdorbenheit der Schlechten ihres Schutzes wegen die kriegerischen Tugenden, die Gewalt und die List, d.h. die Raubsucht der wilden Tiere, zu Hilfe nehmen."

Diese Beschreibung deutet wohl darauf hin, dass hinter dem Sprichwort, das ursprünglich der römische Dichter Plautus verwendete "Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf" Instinkte gemeint sind. Ein gesunder Überlebensinstinkt, den der Wolf als eines vom Menschen unbesiegtes Tier noch besitzt. Denn Wölfe töten nie aus „Mordlust“, sondern nur zu Nahrungszwecken oder als Schutz. Andererseits weisen Wölfe ein starkes Sozialverhalten auf. Eine Jagd nach einer großen Beute erfolgt in Gruppen. Jünglinge, die im Alter von sieben bis neun Wochen von der Mutter entwöhnt werden, werden vom ganzen Rudel aufgezogen. Alle Mitglieder im Rudel teilen das gemeinsame Revier und folgen dem gemeinsamen Alpha-Tier. Strenge Rollen werden befolgt, man könnte ein Rudel mit einer Uhr vergleichen, wo jedes Rädchen auf das andere angewiesen ist. Das Bindemittel sind die Instinkte: Fortpflanzungsinstinkt, Sicherheitsinstinkt, Ernährungsinstinkt.

In ihrem Interview mit der "Kleinen Zeitung" dreht die wissenschaftliche Leiterin des Instituts für Konfliktforschung in Wien die Tatsachen auf den Kopf. Ihrer Meinung nach sind die Instinkte, wie diese dem Wolf zu Eigen sind, zu zähmen und unterzuordnen. Der Wolf in uns soll, wenn schon nicht sterben, dann zumindest auf einer großen Distanz im Hintergrund bleiben. Zusammengefasst: es lebe die Unterdrückung. Wer es wagt, sich damit auseinanderzusetzen, wird merken, dass exakt die Unterdrückung uns zu schlechteren Mitmenschen macht. Jeder Konflikt, jeder Streit beginnt damit, dass eine Seite sich gegenüber der anderen benachteiligt fühlt. Leider ist die Unterdrückung im islamischen Raum, vor allem äußert sie sich sehr stark bei den Frauen, sehr hoch. Frauen müssen sich verhüllen, Frauen dürfen keine Autos fahren, Frauen dürfen ohne Erlaubnis einer männlichen Person, sei es der Sohn, der Vater, der Ehegatte etc. nicht arbeiten gehen. Dennoch führt genau das zu einer Faszination des Frauseins und lockt weibliche Djihadisten, die sich als Frau und nicht als Kind fühlen wollen, in den "un"heiligen Krieg. Ein Lockmittel an der kurzen Leine ist die diesjährige Einführung der Wahlfreiheit für die Frauen. Denn unter den Gewählten ist nach wie vor der überwiegende Anteil Männer. Auch wenn Frauen diesmal erlaubt wurde, ihre Kandidatur abzugeben, so waren deren Bestrebungen wiederum an die Entscheidung der Männer (finanzielle Unterstützung bei den Wahlen) gebunden.

Integrationsunwilligkeit

Wie das Beispiel der islamischen Kindergärten zeigt, sind nicht alle Ausländer integrationswillig. Ein Wolfsrudel kommt nicht auf die Idee, einen Wolf aufzunehmen, der sich den Regeln und den Bedingungen des Rudels nicht anpasst. Ein Wolf, der sich dem Rudel nicht anpassen will, wird zum Einzelgänger. Sind also Menschen doch keine Wölfe? Keine Tiere? Unterdrückt also die Menschlichkeit Instinkte in uns?

Es sind zahlreiche Beispiele von Ausländern bekannt, die bereits seit Jahren in Österreich wohnhaft sind, nach wie vor kein Wort Deutsch können, und erst deren Kinder auf Kosten der österreichischen Kinder (verpflichtender Kindergarten) mühselig Deutsch erlernen, da diese selten Österreicher im Freundeskreis haben. Wiederum sind auch zahlreiche Fälle bekannt, wo Integrationswille besteht, dieser von seiten Österreichs nicht ausreichend unterstützt wird.

Die Integrationsunwilligkeit wird seitens des Staates unterstützt. Denn anstelle die Asylanten sozial einzubinden, ihnen Tätigkeiten, die deren Fähigkeiten entsprechen, aufzuerlegen, wird ihnen Sozialhilfe geleistet, ein Wohnplatz, Versicherung geboten, sie werden also rundum versorgt, so als wären sie hilfslose Behinderte. Beschäftigt sich also ausschließlich die Wissenschaft mit der Integrationsunwilligkeit?

Und welche Lösung gibt es für diejenigen, die trotz aller Versuche sich nicht integrieren wollen? Wie viele Wolf-Einzelgänger hat Österreich bereits in die Wildnis geschickt?  

VS

Fotos: Bernard Landgraf/GFDL/wikicommons
           Warsocket/wikicommons

           Schorle/wikicommons
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 9
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 4

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...