13.02.2012 |
Kommentare:
0
Grammy Awards 2012: Adele räumt ab
Adele ging gestern Abend, 12. Februar, mit sechs Grammy Awards nach Hause.
Für die 23-jährige Sängerin war der gestrige Abend in mehrerer Hinsicht ein voller Erfolg: So gab sie nach ihrer Stimmband-Operation im November nicht nur ihr Bühnen-Comeback, sondern ging auch als große Siegerin der diesjährigen Musikpreisverleihung hervor. Für '21' erhielt die Britin den Grammy für das beste Album und das beste Pop-Album, während 'Rolling in the Deep' als beste Single und Song des Jahres ausgezeichnet wurde und ihr zudem die Trophäe für das beste Musik-Kurzvideo einbrachte.
Mit ihrem Hit 'Someone Like You' konnte sie sich außerdem in der Kategorie 'Beste Pop-Solodarbietung' durchsetzen. Auch für die Foo Fighters waren die Grammys ein Erfolg auf ganzer Länge, denn die US-amerikanische Rockband - bestehend aus Dave Grohl, Nate Mendel, Taylor Hawkins, Chris Shiflett und Pat Smear - konnte fünf Awards einheimsen, unter anderem in den Kategorien 'Bester Rocksong' ('Walk') und 'Bestes Rockalbum' ('Wasting Light').
Rapper Kanye West konnte sich über vier Siege freuen - so wurde unter anderem seine Platte 'My Beautiful Dark Twisted Fantasy' als das beste Rap-Album ausgezeichnet. Weitere Sieger des Abends waren Skrillex, Chris Brown, Lady Antebellum, Tony Bennett, Bon Iver, Taylor Swift und Cee Lo Green.
Auftritte gab es neben dem von Adele auch von Rihanna, Chris Brown, Kelly Clarkson, Katy Perry, Nicki Minaj und Jennifer Hudson. Letztere sang 'I Will Always Love You' in Erinnerung an die kürzlich verstorbene Pop-Ikone Whitney Houston.
Foto & Text : BANG! Showbiz