Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
17.02.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Pr/Pressemitteilung: Das Klima braucht unseren Schutz

Pr/Pressemitteilung: Das Klima braucht unseren Schutz
Der jugendKLIMAgipfel im Messezentrum Salzburg

Jugendliche und junge Erwachsene treffen sich am 8. und 9. März 2012 zum jugendKLIMAgipfel im Messezentrum Salzburg. Im Rahmen der acqua alta alpina, dem Forum für alpine Infrastruktur, Naturgefahren und Hochwasserschutz, die vom 8.-10. 3 stattfindet, bearbeiten die jungen Teilnehmer aktuelle Fragen zum Klimawandel.

Wohin ziehen die Eisbären und wohin die Skifahrer? - Wovon werden die Menschen in den Alpen leben? Wie sieht unser Leben in zwanzig Jahren aus und was bedeutet das für uns heute?

Fragen mit denen sich die Jugendlichen beim jugendKLIMAgipfel auseinandersetzen werden. Unter der Leitung des schweizer Glaziologen, Dr. Felix Keller, erweitern die jungen Menschen ihr Wissen zu Ursachen und Folgen des Klimawandels und erarbeiten passende Maßnahmen für eine wünschenswerte Klimazukunft. Hilfe und Unterstützung bekommen sie von Experten, wie Glaziologen, Meteorologen und Klimaforschern. „Unsere Zukunft mitgestalten und sogar verbessern, das ist der Grundgedanke des jugendKLIMAgipfels. Ziel wäre es sogar, wenn wir einen generationsübergreifenden und kreativen Dialog über die europäischen Grenzen hinweg anregen könnten, der ein gemeinsames Bewusstsein für unsere Zukunft entwickelt.“, sagt Messeleitern Michaela Glinz. Die Premiere des jugendKLIMAgipfels wird in Form einer Zukunftskonferenz durchgeführt und soll das Start-up für eine jährlich sattfindende Veranstaltung dieser Art bilden. 2013 wird die Zukunftskonferenz dann im Süddeutschen Raum abgehalten – 2014 wieder im Rahmen der acqua alta alpina in Salzburg. Finanzielle Unterstützung erhält das Projekt durch das Lebensministeriums.

 Biber Berti als offizieller Partner

Vom Lebensministerium ins Leben gerufen ist das fächerübergreifende Schulprojekt mit dem Namen „Biber Berti – Leben mit Naturgefahren“. Das Projekt soll eine umfassende Bewusstseinsbildung für Kinder zum Thema Naturgefahren erreichen. Die eigens entworfenen Figuren Biber Berti und seine Freunde sind die gezeichneten Hauptdarsteller, die in den Bergen viele Abenteuer erleben und erklären wie sich aus Naturereignissen Katastrophen entwickeln. Biber Berti ist gleichzeitig offizieller Partner des jugendKLIMAgipfels.


Die Gletscherausstellung

Besonderes Highlight auf der acqua alta alpina ist die Gletscherausstellung. Die Ausstellung nimmt alle Besucherinnen und Besucher mit auf eine Zeitreise von der letzten Eiszeit vor rund 25.000 Jahren bis ins Jahr 2100. Poster sowie Objekte zum Anfassen und Ausprobieren vermitteln viel Wissenswertes über die Gletscher und die Klimaveränderung. Wer eine professionelle Führung mit jeder Menge spannender Hintergrundinformationen erleben möchte, kann dies bei einer geführten Tour erfahren.

Beeindruckend ist auch ein Zeitrafferfilm, der den scheinbar unbeweglichen Gletscher in einen reißenden Eisstrom verwandelt. Reinschauen und Erleben lohnt sich!


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...