Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
28.01.2026 14:02:02 asia hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:   Ich glaube, viele Senioren lieben Dekorationen im Retro-Stil. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Korkkarte als Pinnwand im Retro-Stil – dabei geht es um eine praktische und zugleich stilvolle Wanddeko, die sich in jede Einrichtung harmonisch einfügen könnte. Hervorzuheben ist, dass diese Wanddeko eine hohe Funktionalität mit einem warmen, natürlichen Look verbindet. Im Sortiment des Onlineshops https://canvascale.de findet ihr hochwertige Korkkarten als Pinnwand in dezenten Brauntönen – sie passen perfekt zu Vintage-, Mid-Century- oder Boho-Interieurs. Ich glaube, diese zeitlose Wanddeko soll auch Senioren gefallen :)    
asia
28.01.2026 12:54:41 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:       Hallo, vor ein paar Jahren haben wir auch nach einem soliden, eleganten Zaun für unser Grundstück gesucht. Wir haben uns für einen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreifen entschieden. Der Zaun ist super stabil, sehr pflegeleicht und optisch schlicht, aber modern. Gerade wenn dir Privatsphäre wichtig ist, funktioniert diese Lösung echt gut. Den Zaun haben wir bei Gold Zäune https://goldzaune.de bestellt. Der Hersteller bietet neben soliden Stabmatten auch Aluminiumzäune im modernen Stil und solide Schmiedezäune an. Wenn du etwas Langlebiges, Wartungsarmes suchst, kann ich dir diese Firma empfehlen :)
kaka88
28.01.2026 10:47:29 kaka88 hat ein Thema kommentiert Wütender Designer:  AMMA ist ein Unternehmen, das Fenster und Türen aus PVC und Aluminium produziert. Auf der Website https://ammawindows.com/ kann man erfahren, welche Lösungen angeboten werden und für welche Arten von Investitionen sie geeignet sind. Das Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen. Der Fokus liegt klar auf Qualität und Langlebigkeit der Produkte. Es lohnt sich, sich mit dem Sortiment vertraut zu machen.
sarra44
26.01.2026 13:55:59 sarra44 hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?:  Hab mich da auch mal über das hier informiert annonce travesti Ein guter Freund von mir ist Transsexuel und lebt in der Schweiz.Soll aber schon seriös sein.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
30.12.2011  |  Kommentare: 0

''Unser Mann in Brüssel''- Eine Verwechslungskomödie- im Schauspielhaus Salzburg

''Unser Mann in Brüssel''- Eine Verwechslungskomödie- im Schauspielhaus Salzburg
Nun darf im Schauspielhaus Salzburg gelacht werden, denn seit 13. Dezember 2011 steht eine Farce von Edward Taylor auf dem Programm.


Nun darf im Schauspielhaus Salzburg gelacht werden, denn seit 13. Dezember 2011 steht eine Farce von Edward Taylor auf dem Programm.

Das wichtigste an der Komödie „Unser Mann in Brüssel“ ist, dass sie in einer Wohnung mit sieben Türen spielt. Regisseur Markus Bartl  stellt sicher, dass immer jemand da ist, der die Türen auf- und zumacht. So können sich in dieser Brüsseler Wohnung zugleich mehrere Menschen aufhalten, die zunächst nichts voneinander ahnen. Für die Zuschauer bringt das viel Amüsement.

Am Beginn des Stückes öffnet sich eine der 7 Türen, es kommen 2 Männer in Anzügen herein. In dem Stück will ein britischer Diplomat, der Sir Clive heißt, sogar Kommissionspräsident werden. Er muss nur noch einen guten Eindruck bei einem puritanischen Belgier hinterlassen. Da in Brüssel kein Hotelzimmer mehr zu bekommen war, wird Sir Clive privat in einem leerstehenden Appartement, gleich gegenüber der Botschaft, untergebracht. In der angemieteten Wohnung entsteht aber ein derartiges Durcheinander, dass alles verloren scheint. In dieser nervtötend blumig tapezierten Wohnung wartet Sir Clive mit dem dritten Sekretär der britischen Botschaft gemeinsam auf den hohen Besuch.  Doch verschwundene Koffer, ein defekter Boiler, eine eifersüchtige Geliebte, eine ahnungslose Ehefrau, eine geheimnisvolle junge fremde Dame und vor allem ein allesfressender Müllschlucker ergeben (produzieren, WH) im Schauspielhaus eine wunderbare Verwechslungskomödie. Nachdem die Anzüge von Sir Clive und von seinem Sekretär spurlos verschwunden sind, haben sie das ganze Publikum zum Tod-Lachen gebracht, indem sie einfach irgendetwas angezogen haben.

Der britische Diplomat (Antony Connor) erlebt immer wieder im letzten Moment die peinlichsten Situationen. Seine verträumte Frau (Elke Hartmann) liebt zum Glück den Alkohol und erfasst die Wirklichkeit nicht ganz. Botschaftssekretär (Albert Friedl) agiert besonders spritzig. Bevor das Stück endet, erscheint als bedrohliche Geliebte (Katherina Pizzera ). Sie steht zuletzt da wie eine Kohlentrimmerin im kaputten Unterhemd und grausigen Strümpfen. Die junge Dame (Sophie Hichert), der eigentlich die Wohnung gehört, schlägt ihren Kopf von hinten immer kräftig, wenn sie irgendwie seltsame Geräusche, die die anderen machen, hört. Der Pechvogel (Thomas Enzi) will nächstes Jahr vierter Sekretär bei der Botschaft werden und macht alles, was der Botschaftssekretär gesagt hat, und ist trotzdem immer wieder gnadenlos vom Pech verfolgt. Zuletzt tritt der lange und hagere Sittenwächter (Olaf Salzer) auf. In Wirklichkeit ist er ein Schlumpf und stimmt mit den anderen ein Lied dieses Zwergvölkchens an.

Diese Farce geht um Seitensprung, Eifersucht und vor allem um das Produzieren von jeder Menge Situationskomik. Die Darstellerinnen und Darsteller stehen den mehr als zweistündigen Abend mit einer Pause bravourös durch. Jeder und jede ist so wunderbar intelligent, dass er oder sie niemals die Türen verwechselt, die gerade auf- oder zugehen müssen. Eine herrlich turbulente Farce mit der nötigen Genauigkeit, die eine Tür-auf-Tür-zu-Komödie verlangt, und ein schöner Abend, an dem man sich über Politiker und Diplomaten nicht zu ärgern braucht. Sie sorgen dieses Mal mit all ihrer Lächerlichkeit für ein herrliches Theater-Vergnügen.



Byambasuren Byambadorj

Fotos: Eva-Maria Griese



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...