Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
23.06.2026 09:07:47 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hi, ich habe vor etwa einem Jahr angefangen, abends ein kurzes Online-Quiz zu machen, und dieser Abschluss des Tages hat sich für mich sehr bewährt. Der Effekt ist ein anderer als bei passiven Tätigkeiten wie Fernsehen, man ist aktiv gefordert, denkt nach, und die Konzentration richtet sich auf etwas vollkommen Neutrales, fernab von Arbeit und Alltagspflichten. Ich sitze dabei meistens mit einem ruhigen Getränk, nehme mir Zeit für jede Frage und gehe im Anschluss deutlich ruhiger in den restlichen Abend. Der Kopf hat etwas getan, das sich gut anfühlt, und findet danach leichter zur Ruhe. Das Tagesquiz auf Quizworld erscheint täglich mit einem neuen Fragensatz aus verschiedenen Wissensgebieten, Geschichte, Naturwissenschaften, Geografie, aktuelle Ereignisse. Die Fragen sind so aufgebaut, dass man tatsächlich nachdenken muss, dabei aber in einem entspannten Tempo bleibt. Man beantwortet sie so, wie es sich anfühlt, und genau das trägt erheblich zur angenehmen Wirkung bei. Zehn bis fünfzehn Minuten reichen in der Regel völlig aus, und der tägliche Wechsel der Inhalte sorgt dafür, dass das Format dauerhaft lebendig bleibt. Ihr könnt ja mal reinschauen. Viel Freude beim Quizzen und liebste Grüße!
bovary
19.06.2026 23:26:46 bovary hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele:  Ein wesentlicher Vorteil des Valet Parkings liegt in der Zeitersparnis. Statt lange nach einem freien Parkplatz zu suchen oder mit einem Shuttlebus vom Parkhaus zum Terminal fahren zu müssen, erfolgt die Fahrzeugübergabe direkt vor dem Abflugbereich. Dies ist besonders für Geschäftsreisende von Bedeutung, die oft unter Zeitdruck stehen und jeden zusätzlichen Aufwand vermeiden möchten. Aber auch Familien mit Kindern oder Personen mit viel Gepäck profitieren von diesem Service, da sie sich nicht mit langen Wegen oder dem Transport schwerer Koffer beschäftigen müssen. Der gesamte Ablauf ist darauf ausgelegt, den Reisenden möglichst effizient und komfortabel zum Flug zu bringen.
cloudy791
19.06.2026 21:10:43 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Ursache für Thrombose im Knie?:  Ein wesentlicher Vorteil der Osteopathie bei der Schmerzlinderung besteht darin, dass sie nicht nur die Symptome behandelt, sondern nach den möglichen Ursachen der Beschwerden sucht. Viele Menschen leiden unter chronischen Rücken-, Nacken- oder Gelenkschmerzen, deren Ursprung nicht immer dort liegt, wo die Schmerzen auftreten. Ein Osteopath untersucht daher den gesamten Körper, um Spannungen, Bewegungseinschränkungen oder Fehlhaltungen zu identifizieren. Durch sanfte Mobilisationen und Manipulationen können Blockaden gelöst und die normale Funktion der betroffenen Strukturen verbessert werden. Dies kann dazu beitragen, Schmerzen langfristig zu reduzieren und die Lebensqualität der Patienten zu steigern.
jenny
19.06.2026 20:32:19 jenny hat ein Thema kommentiert Frische Trennung und trotzdem...?:  Beziehungen gehören zu den wichtigsten Bestandteilen des menschlichen Lebens. Sie prägen unser Wohlbefinden, unsere persönliche Entwicklung und unsere Lebenszufriedenheit. Dennoch sind Partnerschaften oft mit Herausforderungen verbunden, da unterschiedliche Erwartungen, Bedürfnisse und Kommunikationsstile aufeinandertreffen. In einer Zeit, in der beruflicher Stress, gesellschaftliche Veränderungen und digitale Medien den Alltag beeinflussen, suchen immer mehr Menschen nach professioneller Unterstützung für ihre Beziehungen. Beziehungscoaching hat sich deshalb als eine hilfreiche Möglichkeit etabliert, um Partnerschaften zu stärken, Konflikte zu lösen und langfristig ein harmonisches Miteinander zu fördern.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
30.12.2011  |  Kommentare: 0

''Unser Mann in Brüssel''- Eine Verwechslungskomödie- im Schauspielhaus Salzburg

''Unser Mann in Brüssel''- Eine Verwechslungskomödie- im Schauspielhaus Salzburg
Nun darf im Schauspielhaus Salzburg gelacht werden, denn seit 13. Dezember 2011 steht eine Farce von Edward Taylor auf dem Programm.


Nun darf im Schauspielhaus Salzburg gelacht werden, denn seit 13. Dezember 2011 steht eine Farce von Edward Taylor auf dem Programm.

Das wichtigste an der Komödie „Unser Mann in Brüssel“ ist, dass sie in einer Wohnung mit sieben Türen spielt. Regisseur Markus Bartl  stellt sicher, dass immer jemand da ist, der die Türen auf- und zumacht. So können sich in dieser Brüsseler Wohnung zugleich mehrere Menschen aufhalten, die zunächst nichts voneinander ahnen. Für die Zuschauer bringt das viel Amüsement.

Am Beginn des Stückes öffnet sich eine der 7 Türen, es kommen 2 Männer in Anzügen herein. In dem Stück will ein britischer Diplomat, der Sir Clive heißt, sogar Kommissionspräsident werden. Er muss nur noch einen guten Eindruck bei einem puritanischen Belgier hinterlassen. Da in Brüssel kein Hotelzimmer mehr zu bekommen war, wird Sir Clive privat in einem leerstehenden Appartement, gleich gegenüber der Botschaft, untergebracht. In der angemieteten Wohnung entsteht aber ein derartiges Durcheinander, dass alles verloren scheint. In dieser nervtötend blumig tapezierten Wohnung wartet Sir Clive mit dem dritten Sekretär der britischen Botschaft gemeinsam auf den hohen Besuch.  Doch verschwundene Koffer, ein defekter Boiler, eine eifersüchtige Geliebte, eine ahnungslose Ehefrau, eine geheimnisvolle junge fremde Dame und vor allem ein allesfressender Müllschlucker ergeben (produzieren, WH) im Schauspielhaus eine wunderbare Verwechslungskomödie. Nachdem die Anzüge von Sir Clive und von seinem Sekretär spurlos verschwunden sind, haben sie das ganze Publikum zum Tod-Lachen gebracht, indem sie einfach irgendetwas angezogen haben.

Der britische Diplomat (Antony Connor) erlebt immer wieder im letzten Moment die peinlichsten Situationen. Seine verträumte Frau (Elke Hartmann) liebt zum Glück den Alkohol und erfasst die Wirklichkeit nicht ganz. Botschaftssekretär (Albert Friedl) agiert besonders spritzig. Bevor das Stück endet, erscheint als bedrohliche Geliebte (Katherina Pizzera ). Sie steht zuletzt da wie eine Kohlentrimmerin im kaputten Unterhemd und grausigen Strümpfen. Die junge Dame (Sophie Hichert), der eigentlich die Wohnung gehört, schlägt ihren Kopf von hinten immer kräftig, wenn sie irgendwie seltsame Geräusche, die die anderen machen, hört. Der Pechvogel (Thomas Enzi) will nächstes Jahr vierter Sekretär bei der Botschaft werden und macht alles, was der Botschaftssekretär gesagt hat, und ist trotzdem immer wieder gnadenlos vom Pech verfolgt. Zuletzt tritt der lange und hagere Sittenwächter (Olaf Salzer) auf. In Wirklichkeit ist er ein Schlumpf und stimmt mit den anderen ein Lied dieses Zwergvölkchens an.

Diese Farce geht um Seitensprung, Eifersucht und vor allem um das Produzieren von jeder Menge Situationskomik. Die Darstellerinnen und Darsteller stehen den mehr als zweistündigen Abend mit einer Pause bravourös durch. Jeder und jede ist so wunderbar intelligent, dass er oder sie niemals die Türen verwechselt, die gerade auf- oder zugehen müssen. Eine herrlich turbulente Farce mit der nötigen Genauigkeit, die eine Tür-auf-Tür-zu-Komödie verlangt, und ein schöner Abend, an dem man sich über Politiker und Diplomaten nicht zu ärgern braucht. Sie sorgen dieses Mal mit all ihrer Lächerlichkeit für ein herrliches Theater-Vergnügen.



Byambasuren Byambadorj

Fotos: Eva-Maria Griese



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...