Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
10.06.2026 19:04:09 kaka88 hat ein Thema kommentiert Luxus, was ist das für euch ?:  Suchen Sie ein Ladegerät für Ihr Elektrofahrzeug und fragen sich, welche Optionen aktuell verfügbar sind? Dann lohnt sich ein Blick auf das Angebot von wallbox von ac sa. Das Unternehmen entwickelt seit Jahren Lösungen für Elektroautofahrer. Die angebotenen Geräte zeichnen sich durch Benutzerfreundlichkeit und hohen Komfort im Alltag aus. Besonders praktisch ist die zugehörige App, mit der Sie den Ladevorgang steuern und den Energieverbrauch überprüfen können. Der Hersteller legt zudem großen Wert auf die Sicherheit und Funktionalität seiner Produkte. Besuchen Sie die Website und entdecken Sie das gesamte Sortiment.
anne01
09.06.2026 10:57:29 anne01 hat ein Thema kommentiert Natürliche Mittel gegen PMS: Bei mir waren die Tage vor der Periode lange eine echte Belastung, und ich habe einiges ausprobiert, bis ich ein paar Dinge gefunden habe, die mir wirklich helfen. Am meisten bringt mir Wärme. Ich lege mir an den schlimmen Tagen eine Wärmflasche auf den Bauch, und die Krämpfe lassen danach deutlich nach. Frauenmantel- und Schafgarbentee trinke ich schon ein paar Tage vorher, das tut mir vorab gut. Magnesium nehme ich jeden Tag, damit sind die Krämpfe milder und ich bin auch innerlich ruhiger. Gerade die Reizbarkeit und das Ziehen im Unterleib haben dadurch nachgelassen, und das macht die Tage für mich schon viel angenehmer. Von einer Freundin habe ich dann erfahren, dass Cannabis bei Regelschmerzen helfen könnte. Das hat mich neugierig gemacht, und ich habe mich erst einmal informiert, unter anderem hier https://www.schmerzmittel.org/cannabis/cannabis-gegen-regelschmerzen/  Auch Bewegung tut mir gut, wenn ich mich danach fühle. Ein Spaziergang oder ein bisschen Dehnen nimmt mir schon einen Teil der Verspannung. In der Woche vor der Periode achte ich mehr auf Schlaf, weil ich dann einfach mehr Ruhe brauche. Beim Essen lasse ich in der Zeit Salz und Zucker etwas weg, das bekommt mir besser, weil mein Körper sonst eher mit Wassereinlagerungen reagiert. Vielleicht ist für dich etwas dabei, das du selbst mal ausprobierst. 
ddlu
08.06.2026 18:08:14 ddlu hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Ich bin auch am Überlegen mir das hier anzusehen Hellsichtiges Medium online - Akasha Chronik - Natalie Berger Es ist ja wichtig das Körper und Geist im Einklang sind.
sarra44
03.06.2026 15:50:30 sarra44 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?: Ich mache auch gerne Yoga und das entspannt mich auch sehr gut. Ich habe mich da mal informiert womit  ich zu Hause meine Übungen machen kann. Für mich sind die sehr wicht. Und ich muß sagen das hier klingt interessant STUDIO LIETZ | Contemporary Mindfulness
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
16.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Nicht nur AIDS ist ein großes Thema:

PR/Pressemitteilung: Nicht nur AIDS ist ein großes Thema:
Neue Studienergebnisse der BZgA zu sexuell übertragbaren Infektionen

Vom 14. bis 17. Juli 2013 findet in Wien der Weltkongress zu sexuell übertragbaren Infektionen (STI = sexually transmitted infections) statt. Die Bun-deszentrale für gesundheitliche Aufklärung weist bereits im Vorfeld darauf hin, dass die Zahl der STI auch in Deutschland seit einiger Zeit deutlich zunimmt. Früher wurden STI oft etwas ungenauer als „Geschlechtskrankheiten“ bezeichnet. Durch eine medikamentöse Therapie sind die meisten STI im Ge-gensatz zu HIV heilbar. Zu den STI gehören Gonorrhö (Tripper), Chlamydien, Syphilis, Hepatitis A / B / C, Herpes, HPV (Humane Papillomaviren), Candidose, Trichomonaden, Krätze und Filzläuse. Chlamydien gehören zusammen mit HPV, Gonorrhö und Trichomonaden zu den häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen in Deutschland. Betroffen sind vor allem Frauen und Männer unter 25 Jahren.

„STI wirken zunächst weniger bedrohlich als HIV, kommen aber in Teilgruppen der Bevölkerung deutlich häufiger vor und können, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, gravierende Gesundheitsschäden zur Folge haben“, betont Prof. Dr. Elisabeth Pott, Direktorin der BZgA. So sind zum Beispiel Chlamydien-Infektionen leichter übertragbar als HIV und können unbehandelt zu Unfruchtbarkeit führen. Den wenigsten ist bekannt, dass STI das Risiko einer HIV-Infektion um das Zwei- bis Zehnfache steigern können. „HIV und STI gehören in einer modernen Kampagnenstrategie zusammen und müssen gemeinsam thematisiert werden“, so Pott.

Große Wissenslücken erhöhen das Risiko

In einer Repräsentativstudie namens „AIDS im öffentlichen Bewusstsein“ zei-gen die neuesten Befragungsergebnisse, dass sich 36 Prozent der Frauen und 31 Prozent der Männer ab 16 Jahren weitergehende Informationen zu STI wünschen. Bei den Jugendlichen ist das Interesse mit 61 Prozent besonders stark ausgeprägt.

„Dieses Informationsinteresse ist Ausdruck vorhandener Wissenslücken“, erklärt Prof. Pott. Auf die Frage nach sexuell übertragbaren Infektionen geben weniger als die Hälfte der über 16-jährigen Allgemeinbevölkerung Syphilis (45 Prozent) und Gonorrhö/Tripper (48 Prozent) an. Obwohl die Infektionen mit Syphilis in den letzten Jahren angestiegen sind, hat die Bekanntheit dieser STI in der Allgemeinbevölkerung abgenommen. Deutlich seltener werden Hepatitis (13 Prozent) oder Herpes (8 Prozent) genannt. Chlamydien, Kondylome und Trichomoniasis werden noch seltener angegeben (7/3/1 Prozent).

Die BZgA greift das Thema STI seit einiger Zeit verstärkt auf und informiert im Rahmen ihrer Kampagne neben HIV auch über Symptome, Behandlungs- und Schutzmöglichkeiten anderer STI.

Quelle: medicalpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wieviele Männer in 24h
Anzahl Postings: 10
Hochzeit absagen wegen Corona?
Anzahl Postings: 10
Seine Ex
Anzahl Postings: 4
Sex
Anzahl Postings: 9

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...