Die Neusiedler See Card ermöglicht Touristen günstige Ausflugsmöglichkeiten.
Das Burgenland ist das sonnigste Bundesland Österreichs und daher auch der ideale Sommerurlaubsort für Inlandstouristen, die den Sommer, die Kultur und die Natur genießen möchten.
Vom 2. April bis zum 26. Oktober 2010 gibt es die Neusiedler See Card. Diese Bonuskarte bietet Touristen 41 Gratisleistungen: See-, Frei- und Hallenbäder können kostenlos genutzt werden, was grenzenlosen Badespaß erlaubt. Auch Stadtführungen in der Landeshauptstadt Eisenstadt, der Freistadt Rust, in Sopron, Kapuvar und Bratislava sind möglich, zudem kann man Museen und Konzerte gratis besuchen und Exkursionen in den Nationalpark machen. Und wie kommt man dort hin? Es gibt Gratisfahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und die Fahrradfähren kosten nur die Hälfte.
Es gibt aber auch prozentuelle Ermäßigungen, wie billigere Eintrittskarten für das Schloss Esterházy. Thermenbesuch und Ausflüge nach Budapest und Wien stellen ebenfalls attraktive Angebote dar.
"In den letzten Jahren hat sich die Neusiedler See Card zu einem wahren Gästemagnet entwickelt. Wurden im Jahr 2006 noch 155.000 Cards ausgegeben, so konnte im Tourismusjahr 2009 ein neuer Rekordwert mit 192.700 ausgegebenen Cards erzielt werden. Diese Entwicklung ermöglichte unter anderem auch die Zuwächse von 145.000 Nächtigungen von 2007 bis 2009", so Dietmar Keller, Geschätsführer der Neusiedler See Tourismus GmbH.
Das Beste ist: Als Übernachtungsgast erhalten Sie die Neusiedler See Card kostenlos bei den ausgeschriebenen Ausgabestellen. Nähere Infos gibt es auf der Homepage www.neusiedlersee.com
(dw)
Foto: Copyright: NTG/steve.haider.com