Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
12.03.2025 12:11:30 anne01 hat ein Thema kommentiert Eure Haare...: Ich selbst bin lange auf der Suche nach einer intensiven Pflege für mein Haar gewesen und habe dabei gemerkt, dass herkömmliche Conditioner zwar ganz gut funktionieren, aber nie richtig in die Tiefe gehen. Haarmasken haben mir geholfen, spröde und strapazierte Spitzen nachhaltig zu verbessern, weil sie tiefer ins Haar eindringen und mit ihren pflegenden Inhaltsstoffen für mehr Geschmeidigkeit sorgen. Vor allem nach dem Glätten oder Färben meiner Haare merke ich, wie wichtig diese zusätzliche Portion Pflege ist, um das Haar wieder aufzubauen und zu stärken. Durch die regelmäßige Verwendung einer Haarmaske fühlen sich meine Haare wieder lebendiger an und lassen sich leichter kämmen. Die Extrapflege hat außerdem dafür gesorgt, dass ich weniger Spliss und Haarbruch habe, was mir wirklich viel Frust erspart hat. https://ninon-akademie.de/glossar/haarmaske/
fanta3
11.03.2025 09:35:13 fanta3 hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Früher war das Reisen oft mit weniger Planung verbunden – man konnte einfach ins Auto steigen und losfahren, ohne vorher alles online buchen zu müssen. Flugreisen waren teurer, aber dafür oft entspannter, weil es weniger Sicherheitskontrollen gab. Heute sind Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Reisen wichtiger geworden, weshalb sich immer mehr Menschen für nachhaltige Ferienhäuser in Dänemark oder andere umweltfreundliche Unterkünfte entscheiden. Während man früher oft in klassischen Hotels übernachtet hat, sind Ferienhäuser und alternative Unterkünfte heute viel gefragter. Auch die Digitalisierung hat vieles verändert: Tickets, Landkarten und Reiseführer sind jetzt alle auf dem Smartphone verfügbar. Was sind für euch die größten Unterschiede zwischen Reisen damals und heute?
utee
05.03.2025 14:30:56 utee hat ein Thema kommentiert Was tun bei Akne: Eine angepasste Ernährung ist auf jeden Fall mega sinnvoll, aber manche Dinge sind auch einfach hormonell bedingt oder hängen von anderen Faktoren ab – wie Rauchen oder Alkoholkonsum. Das darf man leider nicht unterschätzen. Genauso Zucker..Kollagen kann aber auch unterstützen. Am besten einfach ausprobieren! Ich nehm das immer mal wieder und bin ziemlich zufrieden damit. ??: Beauty Collagen bestellen | Vitaminexpress Und evtl. auch die Haut nicht überpflegen.. Das hat bei mir nämlich genau das Gegenteil bewirkt und ich hab Ausschlag bekommen
beseelteresel
26.02.2025 12:51:35 beseelteresel hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Pflege von Innen! Vitamin E :-) Und Lichtlampe zu Hause. Macht glücklich und schön
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
11.07.2010  |  Kommentare: 0

Lost: Zwischen Schicksal und Selbstbestimmung

Lost: Zwischen Schicksal und Selbstbestimmung
Die Faszination der Serie Lost.

Die letzte Lost-Folge wurde vor kurzem ausgestrahlt. Nach sechs Staffeln findet diese beliebte Fernsehserie ein Ende. Viele fragen sich nun, warum sie überhaupt so erfolgreich werden, und wie sie über sechs Jahre lang so erfolgreich bleiben konnte. Kaum ein Staffelfinale wurde so heiß erwartet wie das von Lost, denn angeblich sollen nun endlich auf alle noch offenen Fragen Antworten gegeben werden, allen voran Was ist das für eine Insel?

Angefangen hat alles wie eine Robinsonade: Ein Flugzeug stürzt ab, die Überlebenden rotten sich zusammen, um eine Gemeinschaft zu gründen. Sie versuchen gemeinsam, von der Insel zu entkommen. Die Charaktere sind grundverschieden. Als Anführer wird Jack, der Wirbelsäulenchirurg, gesehen, weil er von Anfang an jedem zu helfen versucht. Dann gibt es John Locke, der im Rollstuhl gefangen war und auf der Insel plötzlich zum Überlebenskämpfer schlechthin wird, Bad Guy Sawyer, der flotte Sprüche klopft, und die hübsche Frau Kate, eine Mörderin, die in der normalen Welt auf der Flucht war. Weitere Charaktere sind Charlie, ein drogenabhängiger Rockstar, Hugo, ein glückloser Lottospieler, Claire, eine hochschwangere Frau, die ihr Kind zur Adoption frei geben wollte, und Jin und Sun Kwon, ein Ehepaar aus Korea. Die Liste kann beliebig weiter geführt werden, denn an mysteriösen Charakteren mangelt es in dieser Serie nicht.

Die Faszination liegt aber nicht im Überlebenskampf. Schon in der ersten Staffel wird klar, dass die Insel etwas Besonderes an sich hat, denn ein schwarzer Rauch scheint hier Menschen anzugreifen und zu töten. Außerdem besiedeln „Andere“ die Insel, die es auch auf die Leben der Abgestürzten abgesehen haben. Jede Staffel bringt nur noch mehr Fragen mit sich.

Wer nach einer Staffel schon frustriert aufgegeben hat, der Handlung zu folgen, dem seien die DVDs ans Herz gelegt, denn eine Serie wie Lost sieht man am besten in einem Stück an. Es mangelt nicht an herzzerreißenden Geschichten, die einem Tränen in die Augen treiben.

Einige Geheimnisse werden in der finalen Staffel nach und nach aufgelöst. Am Schluss wird einem klar, dass Lost vor allem eine Charakterstudie war: Warum sind diese Menschen, wie sie sind. Warum können sie auf einer Insel, wo sie laufend vom Tode bedroht sind, glücklicher Leben als in der normalen Welt? Lost ist auch gespickt mit philosophischen und wissenschaftlichen Fragestellungen: Gibt es einen freien Willen? Glaube oder Wissenschaft? Gibt es Zeitreisen?

An sich ist die Serie ein Spiel mit einem Gedankenexperiment, das die Abgründe des Menschen behandelt und zeigt, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

(dw)

Foto: © 2006 American Broadcasting Companies, Inc.
    


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...