Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
10:59 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
jenny
10.10.2025 19:35:30 jenny hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Neben Textur- und Stabilisierungsmitteln spielen Wirkstoffe in Kosmetika eine entscheidende Rolle. Sie sind die Komponenten, die für die eigentliche Wirkung auf Haut oder Haar verantwortlich sind. Gängige Wirkstoffe sind Vitamine (wie Vitamin E und C), Antioxidantien, Pflanzenextrakte und ätherische Öle. In Hautpflegeprodukten können Wirkstoffe gegen Akne, Hautalterung oder Sonnenschäden wirken, während sie in der Haarpflege für Kraft und Glanz sorgen. Qualität und Konzentration dieser Wirkstoffe bestimmen oft die Wirksamkeit und den Marktwert eines Produkts. Weitere Infos gibt es unter https://www.satcotek.com
mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
mariam
07.10.2025 09:16:59 mariam hat ein Thema kommentiert Björk in Wien: Ich wusste gar nicht, dass Björk auf Tour war. Hätte sie gerne mal live gesehen!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
31.01.2012  |  Kommentare: 0

Eine Frau sein ist kein Sport

Eine Frau sein ist kein Sport
Wahre Worte - mit Ironie verpackt von Christine Nöstlinger

In Christine Nöstlingers neuem Buch „Eine Frau sein ist kein Sport“ werden die Männerwelt, der liebe Nachwuchs und die eine oder andere spezielle Sorte von Mitmenschen gehörig auf die Schippe genommen. Auf eine liebenswert humorvolle und erfrischend bissige Art und Weise beleuchtet sie an Hand von vielen kleinen Begebenheiten besonders das familiäre Miteinander.
Da kommt es nämlich öfters zu Missverständnissen, z.B. bei der Aussage „ich mach das gleich“. Für die Hausfrau und Mutter bedeutet „gleich“ nämlich soviel wie „sofort“, für den Rest der Familie jedoch „sobald ich Zeit entbehren kann“ – also nach der wichtigen Fernsehserie, dem nicht verschiebbaren Mittagsschlaf, oder einfach nach 2 Stunden absolut unerlässlichen in die Luft starrens oder Internet surfens. Wenn es der Frau des Hauses dann doch zu bunt wird und sie es schließlich selbst erledigt, kommt das Familienmitglied garantiert 5 Minuten später mit der entrüsteten, aber wenig überzeugenden Meldung „Was, schon fertig? Das wollte ich doch gerade machen!“.
Auch morgendliche Kampfszenen, einem brutalen Schlachtfeld gleichend, gibt es – besonders bei Familien mit einer pubertierenden Tochter und nur einem Bad - und noch mehr bei solchen, wo sich auch noch das WC im selben Raum befindet, denn auch der Herr des Hauses sieht es schwer ein, wieso er sich am „stillen Örtchen“ so sehr stressen sollte.

Aber selbst wenn frau mal sich selbst überlassen und nicht vom Gutdünken der Lieben abhängig ist, läuft nicht alles rund, es beginnen sich nämlich ab sofort Dinge wie der Kuchenboden gegen sie zu verschwören – aber selbstverständlich nur, wenn viele Gäste eingeladen sind, das nebenbei aus einer Laune heraus fabrizierte Gebäck gelingt aus Prinzip immer perfekt.
Doch auch zu ein paar Denkanstößen verhilft Christine Nöstlinger ihren Leserinnen.
Es gibt da nämlich z.B. die Mütter von perfekten superklugen und superbraven Kindern, die allerdings aus unerklärlichen Gründen die Klasse wiederholen müssen und von denen andere Leute (z.B. Lehrer) behaupten, dass sie doch nicht so superbrav seien. Das arme Kind – so viel Ungerechtigkeit und Verleumdungen widerfahren ihm!
Oder die Ehemänner, die immer nachgeben – wobei Nachgeben oft mit gekränkt schweigend und sehr verletzt schmollen verwechselt wird, was genau das Gegenteil von Nachgeben ist.

Diese Geschichtensammlung bietet so manche Schmankerln für ein paar ruhige Minuten, besonders für solche, in denen frau (und damit ist nicht nur das in die Jahre gekommene Hausmütterchen gemeint) etwas zum Schmunzeln oder einfach eine Prise Humor zum Versüßen des Alltags bitter nötig hat.

Eine Frau sein ist kein Sport
Das Hausbuch für alle Lebenslagen
Erschienen im Residenz Verlag, ISBN: 9783701715756
www.residenzverlag.at

MirjamG


Bild: Residenz Verlag


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...