Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
14.02.2026 12:30:25 kaka88 hat ein Thema kommentiert Frühstück im Büro:  AMMA bietet moderne Fenster- und Türsysteme aus PVC und Aluminium, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Das Unternehmen setzt auf präzise Verarbeitung und individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Besuchen Sie https://ammawindows.com/ um sich einen umfassenden Überblick über das Sortiment zu verschaffen. Dort finden Sie klare Produktbeschreibungen und technische Details.
jenny
12.02.2026 23:32:28 jenny hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit:  Die Bedeutung eines Eherings ist auch von Kultur und Tradition geprägt. In vielen Gesellschaften ist der Ringtausch ein zentraler Moment der Hochzeitszeremonie. Familien und Gemeinschaften sind Zeugen dieses Aktes, was ihm zusätzliche Bedeutung verleiht. Über Generationen hinweg steht der Ring für Stabilität und Kontinuität. Manche Ringe werden von Eltern oder Großeltern vererbt und erzählen Geschichten früherer Ehen. In solchen Fällen verbindet der Ring das heutige Paar mit einer längeren Familiengeschichte.
bovary
12.02.2026 18:59:18 bovary hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Neben seinen materiellen Vorzügen verkörpert Lammfell auch Tradition. Seit Generationen nutzen Gemeinschaften Schaffelle und Lammfell für praktische und dekorative Zwecke. Erfahrene Handwerker bereiten das Material sorgfältig vor und behandeln es, um seine Weichheit und Haltbarkeit zu bewahren. Dieser Prozess erfordert Aufmerksamkeit und Erfahrung und verwandelt Rohmaterial in etwas Langlebiges und Funktionales. Diese Verbindung zu Tradition und Handwerkskunst verleiht dem Material zusätzliche Attraktivität.
bovary
12.02.2026 18:57:03 bovary hat ein Thema kommentiert Baby will nicht alleine schlafen: Bonding Bäder fördern auch die körperliche Entspannung. Warmes Wasser kann verspannte Muskeln lockern und kleinere Beschwerden wie Blähungen oder leichte Unruhe lindern. Viele Babys, die vor dem Baden unruhig wirken, beruhigen sich im Wasser. Ein entspanntes Baby schläft danach oft besser, was sowohl dem Kind als auch den Eltern guttut. Der sanfte Rhythmus des Waschens und Abspülens kann ein Signal sein, dass es Zeit ist, zur Ruhe zu kommen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
01.03.2011  |  Kommentare: 0

Adam singt…

Adam singt…
„So la la la... Ein musikalischer Aufklärungsabend von und mit Raoul Biltgen“.

Im Rahmen von „Spurwechsel VI“, dem theatralischen Musikfestival am Theater Drachengasse in Wien, tritt Raoul Biltgen, der den treuen LeserInnen von die-frau als Autor der wöchentlichen Kolumne „Adam spricht es aus“ bekannt ist, am 3. März 2011 als Songwriter in Erscheinung. Dass es dabei vor allem um Liebe und alles, was damit zusammen hängt, gehen wird, kann man schon dem Titel des Abends „So la la la… Ein musikalischer Aufklärungsabend“ entnehmen. Raoul Biltgen lässt in die Abgründe der männlichen Seele blicken und verrät so manches bisher streng gehütete Geheimnis des penisbestückten Teils der Menschheit in Lieder verpackt und mit Gitarre und Ukulele begleitet.

Bereits zum sechsten Mal geht „Spurwechsel“, das etwas andere Musikfestival, über die Bühne: Schauspieler, Bühnenbildner und Regisseure präsentieren ihre Musikprogramme. Und die Bandbreite ist enorm - wie könnte es auch anders sein: von ernst bis witzig, in Bands oder Solo, als Erfüllung eines Traums oder nur als Garagenspaß zum Abschalten. Eines jedoch haben alle Theatraliker gemeinsam: enormes Unterhaltungspotenzial!

Weiters stehen noch auf dem Programm von „Spurwechsel VI“:

Mittwoch, 2.3.2011 um 20 Uhr: For The God Of Love And The Love Of God, mit Gail Gatterburg (Gesang) und Bruno Reininger (Gitarre)

Donnerstag, 3.3.2011 um 20 Uhr: So la la la… Ein musikalischer Aufklärungsabend von und mit Raoul Biltgen (Gesang, Gitarre, Ukulele)

Freitag, 4.3.2011 um 20 Uhr: Billisch und Band: Lasterlieder, mit Eva Billisich (Texte, Gesang), Chorknaben (Komposition, Chor), Christian Clementa (Gitarre, Banjo, Harmonika, Klarinette, Saxophon) und Martin Bachhofner (Gitarre, Bass, Cabassa)

Samstag, 5.3.2011 um 20 Uhr: Christian & Michael und die Emotionale Rock- und Showband, mit Christian Disco Strasser (Gesang), Erzengel Michael Smulik (Gitarre) und Klaus David "Der Gerechte" Erharter (Akkordeon, Saxophon, Schlagzeug)

Kartenpreise: € 12 / € 8. Karten gibt es unter 01/513 14 44 oder karten@drachengasse.at oder direkt vor Ort: Theater Drachengasse – Bar&Co, 1010 Wien, Fleischmarkt 22, Eingang Drachengasse 2.


Bild: Peter Fendi


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...