Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2024 13:27:55 anne01 hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Für deinen nächsten Urlaub in Wien bietet https://www.koffer24.de/ die perfekte Auswahl an Reisegepäck. Von robusten Koffern, die das Stadtpflaster überstehen, bis zu stylischen Rucksäcken für Tagestouren findest du hier alles. 
asia
19.03.2024 21:28:46 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Wenn man seinen Garten verschönern möchte, muss man selbstverständlich auch nach einem soliden Zaun suchen. Ich glaube, ein stilvoller Zaun die Visitenkarte des Gartens ist. Vor kurzem habe ich einen modernen Schmuckzaun bei https://drumar-zaune.de bestellt. Ich habe mich für einen minimalistischen Zaun mit geometrischen Mustern mit einem platzsparenden Schiebetor entschieden. Die Firma ist ein seriöser polnischer Hersteller, der sich auf Metallzäune spezialisiert Alle Zäune bei Dru-Mar sind feuerverzinkt, deshalb empfehle ich diesen Hersteller mit einem Gewissen :)
ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
22.04.2012  |  Kommentare: 0

Ignorante Arschlöscher und Autisten erreichen mehr im Leben

Ignorante Arschlöscher und Autisten erreichen mehr im Leben
Damit man weiterkommt, muss man sich auch mal durchbeißen.

Bereit in der Kindheit wurden wir bestens mit der Bemutterung á la „Sei doch nett zu ihm, sonst bringt dir der Weihnachtsmann diesmal nichts Süßes mit“. Dieses „nett sein“ und „gut gemeint“, sich verstellen, wurde uns gut eingetrichtert. Im Gegensatz zu dieser wundersamen gespielten Nettigkeitsleistung erwartet man sich von der Außenwelt, dass diese ebenfalls nett zu ihm bleibt. Jeder kann sich noch erinnern, wie es uns allen unfair und gemein vorgekommen ist, wenn wir zu unserer Mutter zum Petzen eilten:“ Ich bin doch so nett mit ihm. Warum ist er so gemein zu mir?“. Nicht einmal alle Erwachsene können sich das erklären. Markus Hengstschläger würde zum Thema Individualität und Talente sagen: „Manche haben´s, manche nicht.“ So gleich kann man für diesen bestimmte Fall einführen: Man versteht sich, oder man versteht sich nicht. C´est la vie. So what?

Im Endeffekt - da man Angst hat alleine zu bleiben, in Unbeliebtheit zu geraten oder missverstanden zu werden - verstellt man sich. Anstatt, dass man ehrlich, offen und direkt ist, bemüht man sich nett zu sein. Die Conclusio lautet: Alles, was nicht aus dem Inneren kommt und dem eigenen Gefühl entspricht, ist einfach nur scheiße.

„Er ist so gemein zu mir. Ich kriege laufend nur Watschen.“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Darauf folgen noch die Vergleiche wie: „Zu ihr ist er ganz anders. Sie bekommt alles, was sie will. Ich werde nur missverstanden und schlecht behandelt.“ Alles ein Ergebnis der eigenen Unsicherheit und des eigenen Selbstniederwürdigkeitsgefühls.

Alles, was uns nicht tötet, macht uns nur stärker. Jede Kritik, jedes Wort, sei es unterstützend oder auch als eine kurze Anleitung gedacht wird mit einer Attacke, einem Schutzschild, angenommen. Die Information fließt nicht hinein, sondern stößt sich wie die Regentropfen auf die durchsichtige Glasscheibe und fließt dann ganz langsam und sicher hinunter. „Es stimmt doch gar nicht. Du verdrehst die Fakten. Ich bemühe mich eh“, hat sicher jeder selbst bereits mehrmals im Einsatz gehabt. Die vielleicht beliebteste Phrase ist: „Du bist aber auch nicht besser“. So glaubt man durch die fremden Fehler die eigenen bedeutungsloser aussehen zu lassen.

Wenn es auch mal hart wird, muss man sich auch durchbeißen können. Man muss die Tränen unterdrücken, den Kopf ganz schön hoch halten und den Rücken gerade. Auch wenn es schwer ist, muss man die Haltung nicht verlieren und dem anderen die eigene Achillesferse zeigen. Das Leben ist kein Honiglecken. Wer nach diesem Honig sucht, sollte sich in eine Kapsel setzen.

Man pflanzt Erwartungen, dass man ja zumindest in der Familie verstanden wird und „gut“ behandelt wird. Also, ja kein Schimpfen und unangenehme Worte. Es soll alles ganz schön eingeredet werden und alles verschont. Durchs Lugen kommt man sich natürlich näher, oder? Im Kreuzfeuer der Gefechte  denke ich mir immer: ich habe zumindest einen Menschen, der zu mir steht und mich für das nimmt, was ich bin, nämlich mein Sohn. Und in dem nächsten Moment wünsche ich mir, dass er genauso ehrlich, direkt und offen mit mir bleibt.

Alles, was einem Kind auf der Zunge liegt, spricht es an. Ob es ein Erwachsener, ein Familienmitglied oder ein fremder Mensch ist, es macht dabei kein Unterschied. Es ergibt sich einfach nur die menschliche Kommunikation. Beispiel: Erst heute, als mich Simon wegen seinem Bakugan, den Jordan in den Mistkübel geschmissen hat, zur Rede gestellt hat, warf er mir vor, mich um die fremden Sachen nicht zu scheren und einfach nur seelenruhig zuzusehen, wie mein Kind ein fremdes Spielzeug kaputt macht. Seine ehrliche und direkte Art dieser Mitteilung hat mich berührt. Mir ist es peinlich und klar geworden, wie unverantwortlich mein Vorgehen ist.

Was uns nicht tötet, macht uns stark. Eigentlich sollte uns diese Phrase darauf hinweisen, dass wir uns die Kritik und die an uns gerichteten Informationen zu unserer Stärkung und für unsere Weiterentwicklung übernehmen sollten. Diese sollten uns zu einer Lösung animieren. Oft jedoch werden wir zu den kleinen Opfern, die beschimpft, erniedrigt und nicht geliebt werden. Und die Lösungsbewältigung geht dann in eine ganz andere Richtung. Manch einer ersauft seinen Frust und Kummer im Alkohol, weint versteckt am Klo. Eine Problemlösung? Der Andere jammert, dass er nicht weiterkommt und beschäftigt sich dann mit den Gedanken und den Sachen, die niemanden weiterbringend würden. Der Nächste wird zu einem Klugscheißer und sagt: „Der ist aber selbst nicht besser“ und macht alles zuwider. Das Leben selektiert uns nun. So meinte nicht zuletzt der gute Darwin, der meinte, dass die Angepasstesten werden überleben.   Man lernt entweder aus einer Herausforderung oder man stellt sich unter das gewisse Niveau.

Die Kunst ist herauszufinden, was Emotionalität, Befindlichkeit, Weiterkommen, Offenheit und Direktheit sind. Können Sie die Informationen aufnehmen ohne, dass diese sich durch die Befindlichkeit rückkoppen? Ich bin selbst noch beim Thema „die besten Lösungsvorschläge“…

Varvara Shcherbak


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...