Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

reike
18.04.2019 15:57:27 reike hat ein Thema kommentiert Vergleichsseiten: Bei einigen Dingen ist es unumgänglich Vergleichsseiten zu Rate zu ziehen. Gerade bei solchen, die man nicht täglich benötigt. So habe ich bei movu.ch gesucht, um eine Umzugsfirma zu finden, und so die Umzugskosten zu senken. Ist mir mit happyumzug.ch auch gelungen. leiber einmal zu viel als einmal zu wenig verglichen
arina
15.04.2019 14:15:10 arina hat ein Thema kommentiert Ideen für Junggesellinnenabschied: Wir haben eine Limo-Fahrt gemacht und haben dann Karaoke in einer Bar gesungen. Zum Schluß sind wir nochmal feiern gegangen. War super
arina
15.04.2019 13:37:35 arina hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Du hast dich bestimmt schon eingerichtet aber vielleicht brauchst du noch einiges mit der Zeit. ich kaufe sehr gerne bei Ikea. ich finde der Preis und die Qualität stimmt einfach.
arina
15.04.2019 13:36:06 arina hat ein Thema kommentiert Geld sparen: Mir wurde es im Elternhaus schon so beigebracht, nicht verschwenderisch zu sein. Das werde ich meinen Kindern auch so weitergeben. Dir kann ich nur raten, mal paar Monate deine Ein- und Ausgaben aufzuschreiben
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
05.04.2010  |  Kommentare: 0

Hot Stone Massage

Hot Stone Massage
Entspannung durch heiße Steine

Tiefgehende Entspannung durch heiße Steine – eine Methode, die sich schon seit Jahrhunderten bewährt. Bei dieser Massageform werden Steine auf 60°C erhitzt und an bestimmten Punkten des Körpers aufgelegt. Bringen Sie Vitalität in Körper und Geist!

Die Methode wurde vor Urzeiten im asiatischen, pazifischen und amerikanischen Raum unabhängig voneinander entwickelt. Sie wurde von Heilpraktikern mit vulkanischem Gestein durchgeführt, um Verspannungen zu lösen. Die moderne Behandlung mit heißen Steinen unterscheidet sich zu damals in drei Punkten: Heute sind in der Behandlung Basaltsteine (oval, glatt und glänzend) in verschiedenen Größen üblich, die traditionelle Massageform wird mit dem neuesten Wissensstand verbunden, und natürlich das Ambiente.

Die Massage
Die Steine werden in einem Wasserbad auf 60°C erhitzt. Bei der Behandlung legt man sich auf die so genannten „Layoutsteine“. Mit ätherischen Ölen werden die Energielinien des Körpers gezeichnet, entlang dieser werden die Steine gelegt. Mit einigen Steinen wird der Körper aktiv massiert. Manchmal wird mit Steinen auf andere Steine geklopft, um eine Art Vibration im Körper zu erzeugen. Bei manchen Behandlungen wird der Gegensatz von Wärme und Kälte bewusst genutzt, um das Nervensystem anzukurbeln.

Nach der Massage werden die Steine mit kreisenden streichenden Bewegungen wieder entfernt.

Die Wirkung

Noch vor der eigentlichen Massage entspannen sich die Muskeln durch die Wärme. Diese beschleunigt zudem die Blutzirkulation, und die Zellen werden vermehrt mit Sauerstoff versorgt.

Hier einige vorteilhafte Wirkungen der Hot Stone Massage:
  • Durch die Stimulation der Meridiane werden die Organe angesprochen
  • Der gesamte Organismus wird gekräftigt
  • Lösung von Stress und Nervosität
  • Muskelentspannung bzw. Lösen von Verspannungen
  • Stärkung des Bewegungsapparates
  • Entschlackung
  • Entgiftung
  • Vermehrte Durchblutung von Gewebe und Gefäßen
  • Anregung des Stoffwechsels
Hot Stone Massage wird vor allem bei Schlaflosigkeit, Kreislaufproblemen und psychischen Problemen angewandt. Sie bringt neben den gesundheitlichen Vorteilen eine tiefgehende Entspannung und ist für jeden geeignet.

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Sodbrennen in der Schwangerschaft?
Anzahl Postings: 1
Ursache für Thrombose im Knie?
Anzahl Postings: 3
Die Wechseljahre
Anzahl Postings: 1
Sildenafil
Anzahl Postings: 8

Der Mann des Tages

Dax Griffin

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...