Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
06:12 jenny hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?: Selbstgemacht schmekt am besten. Nudelmaschinen ermöglichen mehr Kreativität und Abwechslung bei hausgemachten Nudeln. Viele Modelle werden mit austauschbaren Aufsätzen geliefert, mit denen verschiedene Nudelformen hergestellt werden können, von dünnen Spaghetti bis zu breiten Pappardelle. Einige fortschrittliche Maschinen mischen und extrudieren sogar Nudelteig, sodass Benutzer mit verschiedenen Mehlsorten, Geschmacksrichtungen und Zutaten experimentieren können. Diese Vielseitigkeit macht Nudelmaschinen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für diejenigen, die gerne mit verschiedenen Texturen und Nudelsorten experimentieren.  
bovary
05:25 bovary hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Individualisierung ist ein Grund, warum Konfirmationsschmuck so besonders ist. Viele Stücke können mit der Gravur des Namens des Empfängers, des Konfirmationsdatums oder eines bedeutungsvollen Bibelvers personalisiert werden. Diese zusätzliche persönliche Note erhöht den sentimentalen Wert des Schmucks und macht ihn zu einem einzigartigen Geschenk. Einige Familien entscheiden sich auch für mit Geburtssteinen verzierten Schmuck, um das Stück weiter zu personalisieren und es auf einzigartige und durchdachte Weise mit der Person zu verbinden.
jenny
06.02.2025 22:10:57 jenny hat ein Thema kommentiert Kochideen:   Neben dem Erlernen bestimmter Rezepte erhalten die Teilnehmer Einblick in Ottolenghis allgemeine Kochphilosophie, die Großzügigkeit und Kühnheit umfasst. Das Teilen von Essen ist ein zentrales Thema, wobei die Gerichte für gemeinschaftliches Essen konzipiert sind, bei dem große Platten mit farbenfrohen, aromatischen Zutaten die Gäste einladen, sich selbst zu bedienen. Die Erfahrung, diese Gerichte gemeinsam zuzubereiten und zu genießen, verstärkt die Idee, dass es beim Essen darum geht, Menschen zusammenzubringen und durch Geschmack Wärme und Verbundenheit zu schaffen. Mehr über Kochkurse gibt es unter https://www.lecker-ueberleben.de
jenny
06.02.2025 19:23:25 jenny hat ein Thema kommentiert Ursache für Thrombose im Knie?: Man kann viel mit Physiotherapie verbessern. Ein wichtiger Aspekt der Bobath-Therapie ist ihr Fokus auf Haltungskontrolle und Gleichgewicht. Viele Menschen mit neurologischen Störungen haben Probleme mit Stabilität und Koordination, was zu Schwierigkeiten beim Gehen, Stehen und Ausführen alltäglicher Aufgaben führt. Durch die Verbesserung der Rumpfkraft, der Gewichtsverlagerung und der Ausrichtung hilft die Bobath-Therapie den Patienten, eine stabilere und effizientere Bewegungsgrundlage zu entwickeln. Dies wiederum verringert das Sturzrisiko und verbessert die allgemeine funktionale Unabhängigkeit. Ich empfehle folg. Adresse: https://reha-praxis-stadtkrone-ost.de
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
22.03.2010  |  Kommentare: 0

Die Macht des „Ja-Sagens“

Die Macht des „Ja-Sagens“
Von Kindheit auf werden wir mit Verboten konfrontiert. Man darf dieses nicht, man darf jenes nicht. Wenn aber alles nur negativ ist, wo bleibt dann das Positive?

„Du sagst "Nein" zu deinem Leben und deswegen lebst du nicht“ – mit diesem Zitat fängt der Film „Der Ja-Sager“ an. Jim Carrey lernt endlich „Ja“ zu allem zu sagen, und so verwandelt sich sein Leben auf einmal vom monotonen und langweilig einfarbigen in einen bunten und unternehmungslustigen „Kindergarten“.  „Ja“ zu sich selbst sagen und sich selbst gut finden? Ist das nicht reiner Egoismus? Nein, denn erst, wenn man sich selbst zu schätzen gelernt hat, kann man auch die anderen schätzen. Ein „Nein“ zu sich selber oder anderen verhindert jedes Zusammenkommen von zwei Menschen, da man sich mit diesem „Nein“ von der Welt und dem Leben abschottet wie hinter einer unüberwindbaren Mauer.

Wir können nicht voraussehen, wohin uns eine bestimmte Situation führen wird. Warum sollten wir dann nicht die Gelegenheiten nutzen, es könnte ja tatsächlich was Neues, Spannendes dabei herauskommen.



Wir sagen „Nein“, weil wir Angst haben, Angst vor Ablehung, und diese Angst ist begründet in einem geringen Selbstwertgefühl und niedrigem Selbstvertrauen. Deswegen wollen wir uns vorsichtshalber abrenzen, um uns zu schützen.

Tatsächlich aber ist es so, dass unser Unterbewusstsein eine Verneinung gar nicht verarbeiten kann, ein Nein wird nicht registriert. Lernen wird also eindeutig beeinträchtigt dadurch, dass es mit „Neins“, mit Fehlern in Verbindung gebracht wird. Viel sinnvoller wäre es, auf das Positive, das Richtige aufmerksam zu machen. Aber das ist auch im privaten Bereich so: Meistens sagen wir, was wir nicht wollen, statt zu sagen, was wir wollen. Dabei bleibt aber zum Beispiel vom negativ formulierten Satz „Ich will mich nicht schmutzig machen“ nur „Ich will mich schmutzig machen“ im Unterbewusstsein hängen. Effektiver wäre also zu sagen: „Ich will sauber bleiben“.



Wie kann man aber immer eine Verneinung vermeiden, ohne sich selbst zu behindern? Ganz einfach – Lösungen suchen, alternative Vorschläge. Anstatt „Nein, ich gehe heute nicht mit ins Kino“ zu sagen, übt man seine eigene Kreativität mit anderen Formulierungen, wie zum Beispiel „Wir können morgen denselben Film auf DVD anschauen“.
 
„Ja“ ist eine positive Äußerung und ein Aufruf zum tätig Werden. Wie viele Projekte wurden mit einem „Nein“ auf die Beine gestellt? Wie viele Ideen haben ihre Verwirklichung durch ein „Nein“ gefunden? Wahrscheinlich gar keine.

In so einem einfachen, kurzen Wort wie „Ja“ liegt die Kraft, Dinge in Bewegung zu setzen.

(vs)

Fotos:
Warner Brothers Entertainement
Simon Howden freedigitalphotos
Salvatore Vuone freedigitalphotos


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...