Kritiker sagen, die aktuellen Playboy-Produkte hätten nichts mehr mit der Marke zu tun.
Das Playboy-Logo, Markenzeichen des bekannten Playboy-Magazins, findet
man schon auf allerhand Produkten. Viele Menschen, Männer wie Frauen
weltweit, sammeln solche Merchandising-Produkte mit dem Playboy-Häschen.
Das Männermagazin braucht die Einnahmen aus dem Merchandising,
da die Werbeeinnahmen mit den Jahren immer mehr zu schwächeln begannen.
Nun kritisieren die Fans und Sammler, dass das Logo mittlerweile schon
wahllos auf irgendwelche Produkte gedruckt werden würde, die nichts mehr
mit den Bunnys zu tun haben.
Traditionelle
Merchandising-Artikel wären Pinup-Kalender, Playmate-Autogrammkarten
oder typische Playboy-Figuren. Allerdings gibt es, vor allem auch durch
die Sendung „Playboy Mansion“ im Fernsehen, auch schon viele Frauen, die
ein Interesse an den Produkten haben. Schmuck, Bettwäsche oder
Teetassen sprechen vor allem ein weibliches Klientel an, finden aber bei
der Kernzielgruppe des Magazins weniger Anklang. Nun ist es ein Ziel
des Playboy-Imperiums, den Wünschen dieser beiden Gruppen nachzukommen.
(dw)
Foto: Playboy.com