Zwischen 27. Juli und 1. August heißt es wieder "That’s the way, aha, aha. I like it".
Der A1 Beach Volleyball Grand Slam aus der SWATCH FIVB World Tour wird auch dieses Jahr wieder das Sommerhighlight am Wörthersee. Aber die ersten Gewinnspiele um die heiß begehrten "Boarding Pässe" sind bereits vorüber.
Man merkt, das Megaevent des Sommers ist bereits voll am Laufen. Neben Gewinnspielen für Sitzplätze im Stadion und "Boarding Pässen", die nur den Eintritt am Gelände garantieren, laufen auch sämtliche Castingevents an.
Der große Printmedienpartner sucht noch bis 5. Juli die "Miss Beach 2010". Aus allen Bewerberinnen wird eine engere Auswahl dem Publikum vorgestellt. Den Titel "Miss Beach 2010" erhält die Siegerin, die direkt am Center Court von den Zusehern gewählt wird. Als Hauptgewinn winkt ein exklusives Fotoshooting mit Manfred Baumann in Los Angeles.
Der Veranstalter Hannes Jagerhofer wirbt selbst mit seiner Firma ACTS um Jugendliche ab 16 für den "coolsten Sommerjob" Österreichs. Dabei wird den Jugendlichen tatsächlich einiges geboten, vom Fahrservice für die Volley Ball-Weltspitze über VIP- Betreuung bis zum Fotogirl. Bis 1. Juli läuft noch die Anmeldephase für diese einmalige Möglichkeit.
Auch die "Beachchallenge" bietet die Möglichkeit, VIP-Karten oder einen exklusiven Auftritt auf dem Spielfeld in Klagenfurt abzustauben. Dabei wird die sportliche Leistung belohnt - das beste Beach Volleyballteam wird durch Spiele an 20 verschiedenen Strandorten auserkoren.
Neben dem Center Court-Krimi bieten zahlreiche Side-Events Abkühlung und Entspannung. Neben 2 Nächten in der berühmten Fabrik wird auch wieder Pörtschachs Monte Carlo Platz zu einer riesigen Open-Air Disco.
Man sieht sich am Center Court - das ist fix.
(az)
Foto: Bernhard Horst