Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
15.07.2010  |  Kommentare: 0

Beach Volleyball - der Sommertrendsport

Beach Volleyball - der Sommertrendsport
Der Sommer ist da. Von Jahr zu Jahr wird es heißer. In den letzten Jahren etablierte sich der Beach Volleyball von einer Randsportart zu dem Sommersport schlechthin.

In Österreich gibt es seit Jahren eine stetig steigende Nachfrage bei der Trendsportart Beachvolleyball. Besonders Jugendliche und junge Menschen verhelfen dieser Sportart zu ihrem Höhenflug.

Mag. Stefan Potyka, Vizepräsident des Österreichischen Volleyball Verbands (ÖVV), spricht inzwischen von Kapazitätsproblemen bei Schulwettbewerben durch die rege Teilnahme an Beach Volleyball Turnieren. Weiters meint er, dass Beach Volleyball bei den Schülern immer beliebter sei. Aus den Ministerien sei bekannt, dass alle anderen Sportarten bei Schülerbewerben ein rückläufiges Interesse aufweisen.

Ein weiteres Merkmal ist der stetig steigende Betrag für die Fernsehrechte an diversen Beach Volleyball Ereignissen. Für den Grand Slam erreichen die Abgaben an den FIVB, den Dachverband aller nationalen Sportverbände für Beach Volleyball und Volleyball, bereits zweistellige Millionenbeträge.

Die wachsende Fangemeinde dieser Sportart führt auch zu immer mehr Zuschauern beim Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt, dem größten Beach Volleyball Wettbewerb in Österreich. Die Fans beflügeln die österreichischen Spielerinnen und Spieler. Die österreichischen Damenteams befinden sich derzeit in bester Kondition und belegen den neunten (Schwaiger-Schwestern) und den zwölften (Hansel-Montagnolli) Weltranglistenplatz. Immer wieder beweisen beide Teams ihr Können. So haben Hansel-Montagnolli erst vor kurzem bei einem Wettbewerb die Weltranglistenersten besiegen können.

Die Herrenteams haben derzeit nicht so viel Glück. Clemens Dopplers Partner Matthias Mellitzer brach sich erst kürzlich einen Finger. Auch das Team Gosch-Horst ist derzeit nicht in Höchstform. Trotzdem kann man stolz auf die österreichischen Spieler sein. Vom 27. Juli bis zum 1. August gibt es die nächste Möglichkeit, die Österreicher zu unterstützen. Dann findet der A1 Beach Volleyball Grand Slam presented by VOLKSBANK in Klagenfurt statt. Bei freiem Eintritt kann man die besten Mannschaften der Welt beobachten und anfeuern.

(az)

Foto: Raunig - „Clemens Doppler bei Aufschlag“


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen