Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
28.01.2026 14:02:02 asia hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:   Ich glaube, viele Senioren lieben Dekorationen im Retro-Stil. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Korkkarte als Pinnwand im Retro-Stil – dabei geht es um eine praktische und zugleich stilvolle Wanddeko, die sich in jede Einrichtung harmonisch einfügen könnte. Hervorzuheben ist, dass diese Wanddeko eine hohe Funktionalität mit einem warmen, natürlichen Look verbindet. Im Sortiment des Onlineshops https://canvascale.de findet ihr hochwertige Korkkarten als Pinnwand in dezenten Brauntönen – sie passen perfekt zu Vintage-, Mid-Century- oder Boho-Interieurs. Ich glaube, diese zeitlose Wanddeko soll auch Senioren gefallen :)    
asia
28.01.2026 12:54:41 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:       Hallo, vor ein paar Jahren haben wir auch nach einem soliden, eleganten Zaun für unser Grundstück gesucht. Wir haben uns für einen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreifen entschieden. Der Zaun ist super stabil, sehr pflegeleicht und optisch schlicht, aber modern. Gerade wenn dir Privatsphäre wichtig ist, funktioniert diese Lösung echt gut. Den Zaun haben wir bei Gold Zäune https://goldzaune.de bestellt. Der Hersteller bietet neben soliden Stabmatten auch Aluminiumzäune im modernen Stil und solide Schmiedezäune an. Wenn du etwas Langlebiges, Wartungsarmes suchst, kann ich dir diese Firma empfehlen :)
kaka88
28.01.2026 10:47:29 kaka88 hat ein Thema kommentiert Wütender Designer:  AMMA ist ein Unternehmen, das Fenster und Türen aus PVC und Aluminium produziert. Auf der Website https://ammawindows.com/ kann man erfahren, welche Lösungen angeboten werden und für welche Arten von Investitionen sie geeignet sind. Das Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen. Der Fokus liegt klar auf Qualität und Langlebigkeit der Produkte. Es lohnt sich, sich mit dem Sortiment vertraut zu machen.
sarra44
26.01.2026 13:55:59 sarra44 hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?:  Hab mich da auch mal über das hier informiert annonce travesti Ein guter Freund von mir ist Transsexuel und lebt in der Schweiz.Soll aber schon seriös sein.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
13.04.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR-Pressemitteilung: Baldriparan Stark für die Nacht

PR-Pressemitteilung: Baldriparan Stark für die Nacht
Durchwachte Urlaubsnächte

April 2013. Egal, wohin die nächste Urlaubsreise auch geht: Viele Betroffene klagen über Schlafstörungen und durchwachte Nächte.

Im Urlaub ist vieles neu, anders und fremd. Das reicht vom Klima über das Kopfkissen bis hin zu ungewohnten nächtlichen Geräuschen. All das setzt den Organismus in Wachsamkeits-Modus: Das Gehirn ist im Schlaf viel aufmerksamer und reagiert sensibler auf Geräusche. Man ist unruhig, findet schlecht in den Schlaf und wacht häufiger auf. Von nächtlicher Erholung keine Spur.

Manche Reisende haben diese Umstellung nach wenigen Nächten überwunden, andere schleppen das Problem den gesamten Urlaub mit sich herum. Müdigkeit und Augenringe werden dann zum unerwünschten Urlaubssouvenir.

Gut schlafen – auch im Urlaub

Schon vor der Reise kann man mit pflanzlichen Mitteln vorsorgen. Die regelmäßige Einnahme von hoch dosiertem Baldrianextrakt (z. B. „Baldriparan Stark für die Nacht“, Apotheke) kann für erholsamen Schlaf vom ersten Urlaubstag an sorgen. Im Gegensatz zu chemisch-synthetischen Schlafmitteln wird durch Baldrian der natürliche Schlafrhythmus nicht beeinträchtigt. Wichtig für die volle Wirksamkeit des Baldrians ist die Einnahme über einen längeren Zeitraum. Bei hoch dosierten Produkten genügt ein Dragee vor dem Schlafengehen.

TIPPS

• Entspannt anreisen

Der Reisestress beginnt meist schon lange vor dem Abflug. Koffer müssen gepackt und fehlende Utensilien besorgt werden. Am Urlaubsziel angekommen braucht man dann erst einmal ein paar Tage, um überhaupt in der „Erholungsphase“ anzukommen.
Tipp: Die Entspannung sollte bereits bei der Urlaubsbuchung einsetzen. Wenn Sie wissen, dass es vor der Abreise immer stressig wird, planen Sie mehr Vorbereitungszeit ein oder verteilen Sie die Aufgaben auf alle Mitreisenden.

• Druck ablassen

Ein paar schlechte Nächte hat jeder einmal – auch im Urlaub. Dabei spielen häufig nicht nur äußere Einflüsse eine Rolle, sondern es ist vor allem der Druck, den man selbst aufbaut, dafür verantwortlich.
Tipp: Schauen Sie nachts nicht ständig auf die Uhr und legen Sie sich nicht auf eine bestimmte Schlafdauer fest! Nach sechs Stunden kann man genauso erholt aufwachen wie nach acht Stunden.

• Das kenn ich doch...

Seien es die Klimaveränderung, das weichere Bett oder die zwitschernden Vögel vor dem Hotelfenster: Eine ungewohnte Umgebung kann dafür sorgen, dass der Schlaf gestört ist. Das Gehirn ist viel wachsamer: Man reagiert im Schlaf sensibler auf Geräusche und wacht häufiger auf.
Tipp: Packen Sie Gewohnheit ein! Dies können zum Beispiel das eigene Kissen oder auch bei Kindern das Lieblingsstofftier sein.

Foto & Text: medicalpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...