Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ontiongg
12.11.2019 10:33:08 ontiongg hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Hatte ich vorher nie drüber nach gedacht, aber wenn man Single ist, dann kann man sich ja schon austobben. Wenn ich in einer Beziehung unglücklich gewesen wäre hätte ich keine Lust wieder eine neue Beziehung zu starten. Dafür ist es genau ideal. Beide Partner wissen worum es geht und es können keine Missverständnisse entstehen. Wer hat den schon Erfahrungen  gesammelt? 
gerdi55
07.11.2019 10:44:24 gerdi55 hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro:  Wir haben im Büro eine Gemeinschaftskaffeemaschine.  Jeder bringt Monatsweise abwechseln Pads mit. Sind das umweltschonendste im Vergleich zu den Kapseln. 
gerdi55
07.11.2019 09:01:27 gerdi55 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also das sind meine Top 5: 1. Australien Shephard 2. Deutsche Dogge 3. Dackel 4. Golden Retriever 5. Der Irische Wolfshund :)
gerdi55
06.11.2019 11:54:49 gerdi55 hat ein Thema kommentiert Chili anpflanzen?:  Chilli Pflanzen sind super easy zu pflegen. Benötigen lediglich alle paar Tage Wasser sonst lassen Sie Ihre Blätter schnell hängen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
04.01.2011  |  Kommentare: 0

Kampf der Friseure gegen AIDS

Kampf der Friseure gegen AIDS
Das weltweite Aufklärungsprogramm von L’Oreal im Kampf gegen AIDS.

Gemeinsamer Kampf

Dass AIDS uns alle angeht, ist im Bewusstsein der Menschen noch nicht ausreichend verankert. Wirksamer Schutz und flächendeckende Information ist eine der wenigen Möglichkeiten, eine Ausbreitung des HI-Virus zu verhindern. Wichtig ist es, den Kampf gegen die Krankheit auf allen Ebenen zu führen und sich dabei neue Methoden einfallen zu lassen, damit die Menschen dem Problem gegenüber nicht gleichgültig bleiben. Eine davon ist die weltweite Initiative "Friseure der Welt gegen AIDS", deren Ursprung auf das Jahr 2001 zurückgeht, als ein Programm in Südafrika gestartet wurde, um eigene Mitarbeiter und Kunden vor der sich rasch ausbreitenden Krankheit zu schützen.

Zur Geschichte


Im Jahr 2005 gründeten L’Oreal und die Unesco die Initiative "Friseure der Welt gegen AIDS", die 2008 auch in Österreich eingeführt wurde. Ihr Ziel ist, die Gefahren von HIV und AIDS stärker im Bewusstsein der Menschen zu verankern und dafür Friseursalons als Informations- und Aufklärungszentren zu nützen. Mit diesem Programm ermöglicht L’Oreal ein weltweites Netz an Ausbildungsteams, um die Aufklärung vieler tausend Friseure sowie die Vertiefung ihrer Kenntnisse zu HIV und AIDS und der damit verbundenen Probleme zu fördern. Dadurch tragen L’Oreal und die Friseure erheblich zum Kampf gegen die Verbreitung der Krankheit bei. Das Programm konnte bereits 1,3 Millionen Friseure in 26 Ländern erreichen. Friseure sind eine wichtige Gemeinschaft, die durch ihre hohe soziale Bindung zu ihrer Kundschaft über die Möglichkeit verfügen, ein effizientes Sprachrohr im Kampf gegen AIDS darzustellen. Jedes Jahr engagieren sich unzählige Friseure und machen ihren Salon zu einem Ort der Information und des Dialogs mit Kunden, damit die Zahl des Kämpfers gegen der Krankheit täglich weiter wächst.

Foto: Igor Bakbardin

(sk)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Sodbrennen in der Schwangerschaft?
Anzahl Postings: 2
Ursache für Thrombose im Knie?
Anzahl Postings: 4
Die Wechseljahre
Anzahl Postings: 2
Sildenafil
Anzahl Postings: 9

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Marzipan Germzopf

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...