Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

susi
15:25 susi hat ein Thema kommentiert Fastenzeit: Ich habe da eine ganz andere Idee. Einfach mal immer fasten, aber natürlich nur im Intervall. Einfach mal ein paar Tage in der Woche 16 Stunden nichts essen. Ist super einfach und so schnell, wie die Pfunde purzeln könnt ihr gar nicht gucken. Falls jemand von euch das mal testen will, da kann ich nur dieses Buch empfehlen. Und so passen auch Süßigkeiten in meinen Plan
mariam
11:41 mariam hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!: Mein Mann und ich reisen am liebsten nach Skandinavien! Nachdem wir schon in Schweden und Dänemark waren, geht es in diesem Jahr nach Norwegen. Da uns die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz auch im Alltag sehr wichtig sind, haben wir uns für einen Reiseveranstalter entschieden, der auf sanften Tourismus spezialsiert ist. So werden wir mit einem Elektroauto nach Norwegen fahren! Das E-Auto wird uns wie ein ganz normaler Mietwagen zur Verfügung gestellt. Wir holen das Fahrzeug schon in Deutschland ab. Danach fahren wir weiter in Richtung Norden. Mit der Fähre geht es ab Dänemark über das Meer rüber nach Norwegen. Gebucht haben wir diese besondere Norwegen-Rundreise bei https://www.skandinavientrips.de/norwegen/rundreisen/_74 http://die-frau.de/forum/reise/1/21 table { }tr { }col { }br { }td { padding-top: 1px; padding-right: 1px; padding-left: 1px; color: windowtext; font-size: 10pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; font-family: Verdana; vertical-align: bottom; border: medium none; white-space: nowrap; }
aylin
21.06.2019 23:11:13 aylin hat ein Thema kommentiert Kochideen: Ich habe heute zu Mittag Brathähnchen und Gemüse gemacht. Bei mir lieben alle Hähnchen, so dass es wirklich sehr oft auf den Tisch kommt. Als Beilage mache ich immer ein bisschen Gemüse und einen frischen Salat.  Heute war es ein Tomaten-Gurkensalat mit leckerem Olivenöl. Hähnchen esse ich am liebsten schön gebraten und habe mir auch extra dafür vor einigen Jahren so einen Bräter gekauft. Darin werden aber auch Kartoffeln super lecker, die bereite ich vor allem im Winter sehr oft zu. Liebe Grüße
renny
20.06.2019 16:55:34 renny hat ein Thema kommentiert Haut im Winter: Hi Ich schwöre auch auf Hyaluronsäure, allerdings habe ich mich für eine Hyaluronsäure reiche Gesichtscreme entschieden und bin wirklich super zufrieden. Meine Haut sieht sowohl im Sommer als auch im Winter sehr schön aus, aber ich benutze im Sommer auch einen zusätzlichen Sonnenschutz. Ich denke, dass es außerdem auch sehr wichtig ist, einmal in der Woche ein Peeling zu machen. Hyaluron muss man sich nicht unbedingt spritzen lassen, was viele machen und sich so Falten unterspritzen oder die Lippen vergrößern lassen, Hyaluron gibt es auch in Kapseln oder Cremes. Darüber kann man unter https://www.lebensfreude-aktuell.de/hyaluronsaeure/ sehr viel erfahren. Ich denke, dass so eine Hyaluro Creme auf jeden Fall eine gute Wahl ist, wenn man die Haut frisch und elastisch erhalten möchte. Liebe Grüße
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
23.01.2010  |  Kommentare: 0

Der Nutzen aus einem Glas Wasser

Der Nutzen aus einem Glas Wasser
Der Mensch besteht zu zwei Drittel aus Flüssigkeit. Warum geben wir dann unserem Körper nicht das, was er braucht?: Wasser?

Verschiedene Untersuchungen haben gezeigt, dass 80% der Menschen dehydriert sind. Das kommt zu einem großen Teil vom weit verbreiteten und dazu übermäßigen Konsum von koffeinhaltigen Getränken wie Kaffee oder Tee. Diese verursachen eine Dehydrierung des Körpers. Das Wasser ist die natürlichste Form der Flüssigkeitsaufnahme im Körper und der wichtigste Überlebensfaktor des Menschen. Über 2/3 unseres Körpergewichts bestehen aus Flüssigkeit. Die größte Ironie ist, dass Menschen nicht wissen, was sie trinken sollen, wenn sie dehydriert sind. Dabei ist die Antwort so einfach: Wasser.

Der Nutzen von ausreichender Flüssigkeitsaufnahme ist in einem ausbalancierten Körper gut zu beobachten. Das Wasser hat gleich mehrere gesunde bzw. gesundmachende Eigenschaften. Ob Sie hohen Blutdruck haben oder aber unter einer schweren Erkrankung wie z.B. Krebs leiden, ist Wasser in beiden Fällen äußerst wichtig. Das Wasser hilft bei der Stabilisierung des Blutdrucks, aber genauso, den erkrankten und vom Karzinom befallenen Körperzellen bei der Selbstheilung. Ausreichende Menge an Flüssigkeit zu sich zu nehmen, wenn Sie DiabetikerIn sind, ist von entscheidender Bedeutung. Der hohe Blutzuckerspiegel trocknet die Blutzellen aus und begünstigt noch einmal zusätzlich das weitere Ansteigen des Blutzuckerspiegels. So wird bei Diabetes-Kranken bei einer Ketoazidose (diabetische Ketoazidose = Stoffwechselentgleisung) bei Einlieferung in ein Krankenhaus zuerst ausreichend Flüssigkeit verabreicht, damit der Patient nicht weiter dehydriert. Oft vergessen Menschen, Wasser zu trinken, bis sie dann wirklich sehr durstig sind. Dabei sollte uns bewusst sein, dass das Gefühl, Durst zu haben, der Alarm des Körpers ist, dass bereits Flüssigkeit fehlt.

Es ist besser, Wasser in kleinen Mengen und regelmäßig, als viel auf einmal und unregelmäßig zu trinken. Es wird empfohlen, etwa 1,5 bis 2 Liter Wasser über den Tag verteilt zu trinken. Sollten Sie jedoch bisher ein Wenig-Wasser-Trinker gewesen sein, können Sie die Menge ruhig verdoppeln, da Ihre Körperzellen bereits dauerhaft dehydriert sind. Trinken Sie nicht zu viel Wasser in der Früh, wenn Sie Sport treiben möchten. Es ist sehr wichtig, den Wasserkonsum des Tages sinnvoll im Bezug auf die Tätigkeiten, welchen man im Laufe des Tages vor sich hat, hat zu planen.

Wasser ist von entscheidender Wichtigkeit für das richtige Funktionieren des Verdauungssystems und die Aufnahme der Nährstoffe bzw. der Vitamine und Mineralien aus der Nahrung. Als einer der absolut wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Nutzen des Wassers im Körper, ist die entgiftende Wirkung in Leber und der Nieren anzusehen. Deshalb sollten Sie mit dem Wasser nicht warten, bis Sie dehydriert sind. Trinken Sie Wasser in ausreichender Menge und vor allem regelmäßig, da eine Austrocknung des Körpers ernsthafte Folgen haben kann.

Zu den anderen verschiedenen Nutzen der ordentlichen Wasseraufnahme zählen auch Energie-Speicherung und –verteilung sowie Erhaltung eines hohen mentalen und physischen Levels. Nicht zu vernachlässigen ist die reine Haut, welche nur durch genügend Flüssigkeitsaufnahme zu erhalten ist. Die Toxine lagern sich auch dort ab und werden mit der Körperflüssigkeit abtransportiert. Allen Menschen, die Gewicht verlieren wollen, wird ständig die positive Wirkung des Wassertrinkens beim Abnehmen erwähnt. Wasser sättigt auf natürlichem Wege und hält Sie auch davon ab, zu viel zu essen. Nicht selten legen die Ärzte Ihren Patienten nahe, in sich zu hören, was der Köper tatsächlich braucht. Oft ist das Verlangen nach Wasser missverstanden als das Verlangen nach fester Nahrung. Einfach mal besser auf den Körper hören.

Haben Sie stets diese einfachen aber wichtigen Vorteile des Wassers im Sinn, denn andere Getränke sind nicht mal ansatzweise als Wasserersatz zu verstehen. Achten Sie deshalb darauf, genügend Wasser zu trinken, damit Sie lange und glücklich leben.

(r)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Sodbrennen in der Schwangerschaft?
Anzahl Postings: 2
Ursache für Thrombose im Knie?
Anzahl Postings: 4
Die Wechseljahre
Anzahl Postings: 2
Sildenafil
Anzahl Postings: 9

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Rhabarber-Vanille-Baiserkuchen

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...