Meine Oma sagte mir einmal, dass die Schönheit einer Frau in ihrem Haar liegt. Obwohl ich nicht ganz ihrer Meinung bin, würde ich es auch nicht ganz abstreiten. Für mich waren schöne, lange, gesunde Haare immer sehr wichtig.
Die Beautyrituale, die Haare involvieren, waren mir immer wichtiger als alle anderen. Aus diesem Grund waren und sind mir auch noch die richtigen Haarprodukte extrem wichtig.
Lang habe ich Produkte verwendet, die auf Silikon basieren. Das Ergebnis war am Anfang zwar erstaunlich, mit der Zeit waren meine Haare jedoch ausgetrocknet und die strapazierten Spitzen mussten weg.
Die Silikonreste in diesen Produkten lagern sich auf dem Haar an und lassen das Haar kaputt aussehen. Die Prozedur war immer die gleiche: neues Produkt, schönes Haar und dann die Schere - bis ich die PHYTO Produkte entdeckt habe.
Phytokératine Extreme Keratin Linie
„Das pflanzliche Keratin, das PHYTO verwendet, besteht aus 18 Aminosäuren, die aus Weizen, Mais und Soja gewonnen werden und dank biomimetischer Eigenschaften das natürliche Keratin reproduzieren. Um dieses pflanzliche Keratin in die tiefsten Schichten des Haarschafts zu transportieren, verwendet PHYTO einen Filler, der modernsten kosmetischen Techniken ähnelt. Das pflanzliche Keratin wird genau dahin transportiert, wo das natürliche Keratin aufgebraucht ist. Das Wiederauffüllen der Lücken und das Wiederherstellen der ursprünglichen Architektur des Haares gelingt sehr präzise.“
Wir haben die ganze Linie getestet, sprich das außergewöhnliche Shampoo, die pflegende Maske und die Krone am Ende – die Creme! Die ganze Linie ist silikon- und parabenfrei.
Gleich nach der ersten Anwendung sind die Harre sichtbar weicher, lassen sich schneller föhnen und haben mehr Glanz. Nach einem Monat werden die Ergebnisse noch deutlicher, die Haare sehen gesund aus und sind seidig weich. Versteht sich eigentlich von selbst, dass Haarbrüche der Vergangenheit angehören.