Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudy791
12.07.2025 19:46:00 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Supervision und Coaching sind unverzichtbare Instrumente für den Aufbau leistungsstarker Teams. Supervision bringt Klarheit und Kontrolle; Coaching bringt Erkenntnisse und Wachstum. Führungskräfte, die beide Ansätze anwenden, schaffen Teams, die nicht nur effizient, sondern auch motiviert und geschlossen sind. In einer Welt, in der Teamarbeit oft der Motor für Innovation und Erfolg ist, ist die Investition in Supervision und Coaching kein Luxus – sie ist eine Notwendigkeit.
asia
01.07.2025 07:42:26 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:   Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Karte aus Kork, die ich als Pinnwand nutzen kann. Ich möchte damit Reiseerinnerungen, Wunschziele oder kleine Notizen festhalten. Selbstverständlich will ich die Karte auch als stilvolle Wanddeko nutzen :) Warum eine Korkkarte? Kork ist ein umweltfreundliches, nachwachsendes Material. Karten aus diesem Material eignen sich für das Anpinnen von Fotos, Tickets, Ideen oder Reisezielen. Auf dem Markt gibt es viele stilvolle Varianten, die zu verschiedenen Einrichtungsstilen passen. Ich habe ein schönes Angebot bei Canvascale entdeckt (https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/spanienkarte/ ). Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop oder eine andere Empfehlung?
anne01
30.06.2025 10:06:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Beim Spielen dieses Niedersachsen Quiz kann ich wunderbar abschalten und entspannen. Die 19 Fragen drehen sich rund um Niedersachsen und bringen eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Fakten, geschichtlichen Ereignissen und kleinen Besonderheiten aus dem Alltag mit. Es macht richtig Freude, die eigenen Kenntnisse auf die Probe zu stellen, denn immer wieder tauchen Details auf, über die ich selbst als jemand aus der Region staune und die ich so vorher noch nicht kannte. Besonders mag ich, dass man sich Zeit lassen und in Ruhe überlegen kann, ohne jeglichen Druck. Die Fragen sind so gewählt, dass sie zum Nachdenken anregen und manchmal auch überraschen – so bleibt die Neugier bis zur letzten Frage erhalten. Während ich das Quiz spiele, kann ich richtig gut abschalten und merke, wie ich den Kopf frei bekomme. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz, weil das Quiz gleichzeitig unterhält und fordert. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit, zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen, neue Informationen über Niedersachsen zu entdecken und vielleicht sogar ein paar kleine Erfolgserlebnisse zu sammeln. Wer Lust hat, sein Wissen spielerisch zu testen und dabei ein wenig zu entspannen, sollte sich dieses Quiz wirklich mal anschauen. Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!
jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
24.07.2012  |  Kommentare: 0

ADHS ist KEINE Krankheit!

ADHS ist KEINE Krankheit!
Kinder für ihre natürlichen Bedürfnisse von Medikamenten abhängig zu machen, ist ein Verbrechen.

Kaum jemand hat noch nie von ADHS gehört - aber kaum jemand weiß, dass es sich dabei nicht um eine Krankheit handelt. ADHS ist eine Folge von mangelnder Aufmerksamkeit und Freiheit.

ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit / Hyperaktivitätsstörung) ist bekannt als psychische Störung, die in der Kindheit auftritt. Fehlende Aufmerksamkeit, Hyperaktivität, die Unfähigkeit still zu sitzen, impulsives Verhalten, etc. werden als Symptome dieser Krankheit angesehen. Die Behandlungsmethoden reichen von Therapien bis hin zu Medikamenten. Jedoch; ADHS ist KEINE Krankheit!

Fehlende Aufmerksamkeit und Freiheitsberaubung

Bereits als Baby wir der Mensch seiner Freiheit und der nötigen Aufmerksamkeit beraubt. Kinderwagen, Kinderbettchen, Laufstall, etc. berauben das Kind seiner freien Bewegung, der natürlichen Neugier alles sehen, anfassen, ausprobieren zu wollen und Aufmerksamkeit in Form von körperlicher Nähe als auch dem Eingehen auf die Bedürfnisse. Wenn das Baby sich gegen diese Freiheitsberaubung wehrt, also zum Beispiel im Kinderwagen zu weinen beginnt, wird es nicht etwa in den Arm genommen, sondern es bekommt einen Schnuller in den Mund gestopft, um still zu sein. Somit werden nicht nur die Grundbedürfnisse des Kindes ignoriert, sondern auch sein Recht auf Freiheit ignoriert.

Im Kindergarten und in der Schule müssen Kinder oft immer noch stundenlang still sitzen und in geregelten Zeiten Dinge lernen, obwohl es meist nicht ihren aktuellen Bedürfnisse oder ihrer Aufnahmefähigkeit entspricht.

In der Stadt sind Kinder zudem noch in Betonblöcke gesperrt, statt das Herumlaufen und Spielen im Freien zu fördern werden sie vor Computerspiele oder den Fernseher gesetzt.

Und nach all dieser Freiheitsberaubung wird bei fehlender Aufmerksamkeit oder so genannter "Hyperaktivität" von einer psychischen Krankheit gesprochen. Allem Anschein nach ist die Gesellschaft die psychisch Kranke, denn sie will eine völlig natürliche Reaktion mit Therapien oder gar Medikamenten bekämpfen. Gerade letztere werden dann zum noch größeren Problem, da sie nicht nur das körpereigene Immunsystem schwächen und das Hormonsystem durcheinander bringen, sondern zudem noch oft zur Abhängigkeit führen.

Der Medizinmann - Ein Kurzfilm, der wachrütteln soll

Genau auf diese Problematik gehen Regisseur Alexander Bruckner und Produzent Philip Aleksiev in dem Kurzfilm „Der Medizinmann“ ein. Die Hauptfigur Julia, ein 8-jähriges Mädchen, identifiziert sich mit der Indianerin Omatah, aus der Geschichte ihrer großen Schwester. Diese wurde in einen Käfig gesperrt und zur Unterhaltung der Massen nach Wien gebracht. Julia, von ihrer Mutter unter Medikamente gesetzt - zur Bekämpfung von ADHS - versucht durch die Geschichte einen Ausweg aus ihrem eigenen Käfig zu finden und anders als in der Indianergeschichte, schafft sie dies am Ende.

Mit diesem Kurzfilm sollen Eltern, wie Kinder, Lehrer und die Gesellschaft im Allgemeinen wachgerüttelt werden. Kinder unter Medikamente zu setzen, sie der Abhängigkeit auszuliefern, weil sie ihre natürlichen Bedürfnisse ausleben wollen, ist ein Verbrechen, das sorgsam unter den Teppich gekehrt wird.

Der Film soll am internationalen Tag der Kinderrechte, dem 20. November 2012 uraufgeführt werden. Wenn Sie das Projekt unterstützen möchten (ob Sachspenden, Geldspenden, Interviews zum Thema, etc.) wenden Sie sich bitte an:

Philip Aleksiev
0699/10489545
Email: philip.prod.med@gmail.com

Text: (kh)
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...