Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

susanne32
02.09.2025 11:16:09 susanne32 hat ein Thema kommentiert Wir wollen so gern ein Kind!:  Hallo und herzlich willkommen im Forum! Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ihr mit euren Gefühlen völlig normal seid. Der Wunsch nach einem Kind ist etwas sehr Persönliches, und es ist verständlich, dass man sich Sorgen macht, wenn es nicht sofort klappt. Ein Jahr regelmäßiger Versuche gilt übrigens noch als völlig normal – statistisch gesehen schaffen es viele Paare erst nach 12 bis 18 Monaten, schwanger zu werden, auch wenn sie perfekt timen. Es ist super, dass ihr schon darauf achtet, um den Eisprung herum Geschlechtsverkehr zu haben, denn das ist einer der wichtigsten Faktoren. Gleichzeitig ist es aber auch völlig normal, dass es nicht bei jedem Zyklus klappt, denn viele Faktoren spielen eine Rolle: Stress, Schlaf, Ernährung, körperliche Fitness, hormonelle Schwankungen und sogar kleine gesundheitliche Unterschiede zwischen Partnern können Einfluss haben. Um den Eisprung noch genauer zu bestimmen, kann ein Online Eisprungrechner sehr hilfreich sein. Dort könnt ihr eure Zykluslänge und den ersten Tag eurer letzten Periode eintragen, und der Rechner zeigt euch die fruchtbaren Tage an. Das gibt euch ein besseres Timing, ohne dass ihr jeden Zyklus mühsam beobachten oder raten müsst. Einige Rechner berücksichtigen auch Durchschnittswerte für die fruchtbarsten Tage und bieten Tipps, wie ihr die Chancen erhöhen könnt. Darüber hinaus lohnt es sich, auf allgemeine Fruchtbarkeitsfaktoren zu achten: Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung können die Fruchtbarkeit unterstützen. Stressabbau ist ebenfalls wichtig – wer ständig unter Druck steht, kann hormonell reagieren, was den Eisprung beeinflussen kann. Auch die Gesundheit des Mannes spielt eine große Rolle; regelmäßige Bewegung, eine gesunde Ernährung und der Verzicht auf übermäßigen Alkohol oder Rauchen können helfen. Manche Paare nutzen zusätzlich Ovulationstests oder Temperaturmessungen, um den Eisprung noch präziser zu erkennen. Wenn ihr nach 12 Monaten (oder früher, wenn es besondere gesundheitliche Faktoren gibt) keine Schwangerschaft erreicht habt, ist es absolut sinnvoll, ärztlichen Rat einzuholen. Ein Gynäkologe kann sowohl bei dir als auch bei deinem Freund prüfen, ob alles in Ordnung ist und gegebenenfalls weitere Schritte empfehlen. Am wichtigsten ist jedoch, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und den Prozess gemeinsam angeht. Es ist völlig in Ordnung, dass eure Freundinnen noch nicht in diesem Thema sind – ihr müsst euch nicht zurückhalten, aber ihr könnt euch auch andere Austauschmöglichkeiten suchen, wie dieses Forum oder spezielle Gruppen für Kinderwunsch.
jenny
11.08.2025 23:25:34 jenny hat ein Thema kommentiert Rente, Riester, Förderung - was ist das?:  Der Umgang mit Druck ist ein Schwerpunkt. Präsentationen auf hohem Niveau beinhalten oft skeptische Gremien, enge Zeitvorgaben oder Live-Fragerunden mit unvorhersehbaren Fragen. Coaching vermittelt Führungskräften Techniken, um Nervosität zu beherrschen, Gelassenheit zu bewahren und schnell zu reagieren. Dazu gehören zum Beispiel einstudierte Strategien, um schwierige Fragen auf Kernbotschaften zu übertragen, sowie Mindset-Training, um von der Angst vor Urteilen zu Vertrauen in die eigene Expertise zu gelangen.
jenny
11.08.2025 23:10:04 jenny hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Die schiere Größe des Bodensees – über 270 Kilometer Uferlinie – bietet unzählige Landschaften zu erkunden. Auf der deutschen Seite finden Besucher charmante mittelalterliche Städte wie Meersburg und Lindau mit Kopfsteinpflasterstraßen, Fachwerkhäusern und geschäftigen Häfen. Das österreichische Bregenz bietet moderne Architektur neben einer lebendigen Kunstszene, während die Schweizer Seestädte wie Romanshorn friedliche Tore zur Landschaft sind. Wohin man auch blickt, der Blick ist geprägt vom glitzernden Wasser und den fernen Bergen.  Ferienwohnungen am Bodensee gibt es hier
jenny
11.08.2025 23:02:24 jenny hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Düfte spielen auch in Haushaltspflegeprodukten eine wichtige Rolle, da sie die Wahrnehmung und das Sauberkeitsempfinden der Verbraucher beeinflussen. Hochwertige Duftstoffe stammen aus geprüften, IFRA-konformen Quellen und sind daher sicher zum Einatmen und für den Hautkontakt geeignet. Synthetische Duftstoffe bieten Stabilität und Konsistenz, während natürliche ätherische Öle einen einzigartigen sensorischen Reiz bieten. Die besten Produkte verwenden Duftstoffe in ausgewogenen Konzentrationen, um das Benutzererlebnis zu verbessern, ohne zu überwältigen oder Empfindlichkeiten auszulösen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.de Forum  >  Fashion & Beauty  >  Beauty & Skin

Was tun bei Akne

ZEIGE POSTING AN:

04.05.2018 15:48:50denise   |   Anzahl Postings: 13  |  offline

Ich habe vom Hautarzt Antibiotika und Cremen verschrieben bekommen, die haben auch geholfen. Als er mir dann aber stärkere Tabletten verschreiben wollte, bin ich nicht mehr hin. Hab die Cremen noch hie und da verwendet und mache mir gerade zweimal die Woche eine Heilerde Maske.

 

22.05.2018 09:22:18kiara   |   Anzahl Postings: 5  |  offline

Guten Morgen,

ich habe selbst ganz große Probleme mit Entzündungen meiner Haut und vor allem im Gesicht gehabt. Die Therapie von der Denise schreibt, habe ich auch durchgemacht, aber leider hat die bei mir nicht angeschlagen. Ich bin dann zur Bioresonanz und es wurde festgestellt, dass mein Körper vollkommen übersäuert war, was sich wiederrum über meine Haut gespiegelt hat. Ich habe dann begonnen über längere Zeit Gerstengras zu verwenden, das gibt es zum Beispiel als Pulver bei www.vitaminexpress.org/de/gerstengras-pulver-bio-gerstengras-pulver, das finde ich persönlich recht praktisch. Natürlich muss man etwas Geduld habe, aber mein Säure-Basen-Haushalt hat sich relative rasch verbessert und somit auch meine Haut!

Alles Gute an euch!

Kiara

 

02.08.2018 21:34:38eyana9191   |   Anzahl Postings: 1  |  offline

Das Thema Akne und Pickel kann jemanden auf Dauer wirklich auf die Nerven gehen. Es ist echt blöd, wenn du von Zeit zu Zeit immer mal wieder Pickel im Gesicht entdeckst.Du musst eine individuelle Routine entwickeln um die Unreinheiten vom Gesicht loszuwerden. Dabei ist es wichtig, dass du regelmäßig Ordentlich dein Gesicht reinigst. Naturale Mittel wirken heilend auf unsere Haut und stärken diese. Dabei solltest du geduldig und diszipliniert sein. In Indien und China nutzen sehr viele Menschen selbstgemachte Masken und Cremes, dabei sehen die meisten Jünger aus und bekommen eine schöne Ausgeglichen glänzende Haut. Masken und Cremes herzustellen ist gar nicht so schwer um Pickel loszuwerden.Probiere es einfach mal aus!

 

11.09.2018 17:09:03susi   |   Anzahl Postings: 27  |  offline

Also zunächst solltest du, wenn du nach so lange Zeit immer noch Probleme mit deiner Haut bzw. mit der bei dir auftretenden Akne hast, erstmal zum Dermatologen und dir anhören, was er/sie davon hält.

Darüber hinaus, kann Akne auch aufgrund einer ungesunden Lebensweise auftreten. Sei es durch Stress im Alltag, einem hohen Nikotin- oder Alkoholkonsum, aber auch aufgrund von Zinkmangel (was wiederum auf eine ungesunde Ernährung zurückzuführen wäre). 

Auch weiß ich nicht, welche Cremes du bisher schon ausprobiert hast, um die Akne zu bekämpfen.

Was aber immer hilft, ist dich gesünder zu ernähren, viel zu trinken und öfters an die frische Luft zu gehen... und wie gesagt, schleunigst zum Arzt zu gehen!!

Ansonsten, guck' vielleicht mal auf folgender Seite nach: https://aminosaeuren.org

 

 

13.09.2018 12:33:28melanie   |   Anzahl Postings: 4  |  offline

Toll, hier findet man wirklich super Tipps! Ich werde mir gleich ein paar klauen!

lg

 

26.09.2018 02:08:36pattyan   |   Anzahl Postings: 30  |  offline

ursprüngliche Antwort von melanie

Toll, hier findet man wirklich super Tipps! Ich werde mir gleich ein paar klauen!

Klauen brauchst du hier nicht. Foren sind Austauschplätze. Ich würde allerdings Vorsicht walten lassen bei den Tipps den Frau in Foren bekommt. Manche sind nicht so kosher. Besser ist da https://mydailybeauty.net/ da findest du die Tipps die dir Geld sparen. Test, Testsieger alles dabei. Gute Preise und gute Ware. Was will Frau mehr.

 

 

 


editiert 20.02.2019 00:13:01 von pattyan
 

22.10.2018 17:17:12sanwi87   |   Anzahl Postings: 10  |  offline

Ich hatte damit auch jahrelang Probleme. Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Termin beim Hautarzt raten. Bei mir hat auch eine Ernährungsumstellung geholfen.

 

14.11.2018 14:10:57babsi   |   Anzahl Postings: 4  |  offline

Zinksalbe hilft da gut!

 

03.01.2019 19:38:46katjajung   |   Anzahl Postings: 35  |  offline

Hallo zusammen,

ich hatte auch sehr lange mit Akne zu kämpfen, weiss also ganz genau wie du dich fühlst. Manchmal sind die ganzen Chemiekeulen nicht die wirkliche Lösung. Die beste Erfahrung habe ich mit Essig gemacht - also mit etwas ganz natürlichem. Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich hier drüber  gelesen habe www.apfelessig360.de/apfelessig-gegen-pickel-akne. Kann dir wirklich nur dazu raten es auszuprobieren! :)

 

20.02.2019 00:15:06pattyan   |   Anzahl Postings: 30  |  offline

ursprüngliche Antwort von sanwi87

Ich hatte damit auch jahrelang Probleme. Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Termin beim Hautarzt raten. Bei mir hat auch eine Ernährungsumstellung geholfen.

Da hast du voll Recht, bei http://bib01.com/ernaehrung.html erfährt man so einiges was einer sonst nicht so bewußt ist, die Ernährung  zum Beispiel ist sehr wichtig wenn man seine Haut gesund haben möchte. Viele Frauen trinken nicht genug, 2.5 Liter muss mab schon trinken am Tag. 

 


editiert 21.02.2019 00:10:28 von pattyan
 
GEHE ZU:

GEHE ZU: