Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
sarra44
13.10.2025 10:59:23 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
jenny
10.10.2025 19:35:30 jenny hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Neben Textur- und Stabilisierungsmitteln spielen Wirkstoffe in Kosmetika eine entscheidende Rolle. Sie sind die Komponenten, die für die eigentliche Wirkung auf Haut oder Haar verantwortlich sind. Gängige Wirkstoffe sind Vitamine (wie Vitamin E und C), Antioxidantien, Pflanzenextrakte und ätherische Öle. In Hautpflegeprodukten können Wirkstoffe gegen Akne, Hautalterung oder Sonnenschäden wirken, während sie in der Haarpflege für Kraft und Glanz sorgen. Qualität und Konzentration dieser Wirkstoffe bestimmen oft die Wirksamkeit und den Marktwert eines Produkts. Weitere Infos gibt es unter https://www.satcotek.com
mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.de Forum  >  Fitness & Ernährung  >  Ernährung

Kochideen

ZEIGE POSTING AN:

16.10.2013 10:32:40tabaco   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

Das hört sich wahrlich nach einer Leckerei an :) Leider auch sehr gehaltvoll, aber man darf sich ja mal was gönnen :)

 

17.10.2013 19:45:17penpenny   |   Anzahl Postings: 5  |  offline

Vor allem im Herbst! Da nimmt man doch eh schon automatisch ab. Da darf man sich auch mal so etwas herzhaftes gönnen :)

 

22.10.2013 11:05:36ladygogo   |   Anzahl Postings: 4  |  offline

 das ich im Herbst automatisch abnehme kann ich leider nicht bestätigen, aber zumindest hat man noch genügend Zeit bis es im Sommer wieder herunter muss ;)

 

05.11.2013 10:56:23jennocy   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

 Bei mir gab es gestern Lachsnudeln in Sahnesoße mit Erbsen. War total lecker. Für heute fehlt mir aber noch die Inspiration...bin gerade am Stöbern, vielleicht findet sich ja noch was leckeres :)

 

14.11.2013 16:47:32homby   |   Anzahl Postings: 5  |  offline

Lecker :)

Ich werde mich heute abend an meiner ersten Kürbissuppe versuchen :)

Habe da ein leckeres Rezept von meiner Schwiegermutter bekommen und versuche mich heute einfach mal daran...genau das richtige bei der Kälte :)

 

19.11.2013 10:11:23sissl   |   Anzahl Postings: 12  |  offline

Supper finde ich auch gerade total gut. Kürbis und auch Kartoffelsuppe bekomm ich ganz gut hin und die reichen auch meist für 2-3 Tage. Was ich aktuell noch suche wäre ein tolles, am besten uraltes Rezopet für eine Erbsensuppe. Habt ihr da vielleicht was?

 

28.11.2013 16:02:27sturetante   |   Anzahl Postings: 7  |  offline

Ich habe einen Linseneintopf gemacht. Lecker herzhaft und so richtig schön im Winter. dazu ein paar knacker..

 

05.12.2013 09:44:35allie   |   Anzahl Postings: 7  |  offline

ursprüngliche Antwort von penpenny

Vor allem im Herbst! Da nimmt man doch eh schon automatisch ab. Da darf man sich auch mal so etwas herzhaftes gönnen :)

Damit wäre ich auch gerne gesegnet...

 

Was ich sehr gerne esse, ist ein Kohlsalat mit Apfelstückchen.

 


editiert 27.12.2013 22:04:12 von varvara
 

27.12.2013 12:08:30josenine   |   Anzahl Postings: 8  |  offline

Ich esse jetzt erst mal drei Tage lang nur frische SAchen, da kommt so ein Salatrezept genau richtig. Nach der Fresserei über Weihnachten, braucht mein Körper mal wieder etwas abwechslung!!

 

29.01.2014 12:49:06lottalotte   |   Anzahl Postings: 5  |  offline

Ja, ich bin auch auf frische sachen umgestiegen und versuche komplett auf Zucker zu verzichten.

 
GEHE ZU:

GEHE ZU: