Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
03.02.2026 13:00:48 anne01 hat ein Thema kommentiert Die richtige Ernährung: Guten Tag zusammen, ich habe seit gestern Abend starke Zahnschmerzen und bin gerade dabei herauszufinden, welches Schmerzmittel am sinnvollsten ist. Einen Zahnarzttermin habe ich bereits vereinbart, allerdings erst für übermorgen, da mein Zahnarzt heute und morgen ausgebucht ist. Bis dahin muss ich die Schmerzen irgendwie in den Griff bekommen, weil ich nachts kaum schlafen konnte und auch tagsüber die Konzentration bei der Arbeit schwerfällt. Ich habe zu Hause sowohl Ibuprofen als auch Paracetamol vorrätig und überlege nun, welches der beiden Mittel besser geeignet ist. Von Ibuprofen habe ich gehört, dass es entzündungshemmend wirkt, was bei Zahnschmerzen vermutlich hilfreich sein könnte. Paracetamol hingegen soll besser verträglich sein, wirkt aber wohl hauptsächlich schmerzlindernd. Ich bin mir unsicher, welche Dosierung angemessen ist und wie oft ich die Tabletten nehmen kann, ohne den Magen zu belasten oder andere Nebenwirkungen zu riskieren. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, was bei akuten Zahnschmerzen wirklich hilft? Gibt es noch andere Wirkstoffe, die ihr empfehlen würdet? Und wie lange kann man solche Schmerzmittel überhaupt einnehmen, bis man zwingend zum Arzt muss? Ich würde mich über eure Einschätzungen und Ratschläge freuen.
anne01
03.02.2026 10:37:43 anne01 hat ein Thema kommentiert günstiges Make up: Kennt ihr eigentlich Zuckeralkohole in Kosmetik? Ich bin letzten Winter beim Einkaufen in der Drogerie darauf gestoßen, als eine Verkäuferin mir eine Feuchtigkeitscreme empfohlen hat. Auf der Rückseite standen dann diese seltsamen Namen wie Xylitol und Sorbitol. Ehrlich gesagt dachte ich erst, das seien Süßstoffe und habe mich gefragt, was die in einer Gesichtscreme zu suchen haben. Zu Hause habe ich dann recherchiert und herausgefunden, dass es sich um feuchtigkeitsbindende Wirkstoffe handelt, die komplett anders funktionieren als der Alkohol, den man normalerweise meiden soll. Meine Haut war zu der Zeit richtig trocken und schuppig – egal was ich aufgetragen habe, nach zwei Stunden fühlte sich alles wieder gespannt an. Seit ich Produkte mit diesen Zuckeralkoholen verwende, hat sich das komplett geändert. Morgens trage ich ein Serum mit Sorbitol auf, das zieht innerhalb von Sekunden ein. Abends nehme ich eine Creme mit Xylitol, die etwas reichhaltiger ist. Meine Haut fühlt sich endlich den ganzen Tag über weich an, ohne dass ich ständig nachcremen muss. Sogar mein Freund hat das bemerkt und gefragt, was ich anders mache. Mittlerweile achte ich bei jedem Produkt auf die INCI-Liste und suche gezielt nach diesen Inhaltsstoffen. Mein Lippenbalsam mit Mannitol liegt mittlerweile in jeder Tasche, weil er verhindert, dass meine Lippen im Winter aufplatzen. Falls ihr also ähnliche Probleme habt, schaut mal auf die Zutatenliste – Zuckeralkohole enden meist auf "-ol" oder "-itol". Viele Grüße!
ddlu
02.02.2026 14:50:01 ddlu hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Ja sich im Beruf Finanzen und Beruf Wissen anzueignen ist schon wichtig. Im Bereich Masschienenbau gibt es da auch vielles wie die Wasserstrahl Schneide Technik. Ein großer Vorteil dieser Schneidetechnik für Firmen ist ja die hohe Genauigkeit. Ich habe da auch hier ausfühliche Information gefunden https://www.ics-wasserstrahlschneiden.de/technische-moeglichkeiten/toleranzen-genauigkeit/
asia
28.01.2026 14:02:02 asia hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:   Ich glaube, viele Senioren lieben Dekorationen im Retro-Stil. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Korkkarte als Pinnwand im Retro-Stil – dabei geht es um eine praktische und zugleich stilvolle Wanddeko, die sich in jede Einrichtung harmonisch einfügen könnte. Hervorzuheben ist, dass diese Wanddeko eine hohe Funktionalität mit einem warmen, natürlichen Look verbindet. Im Sortiment des Onlineshops https://canvascale.de findet ihr hochwertige Korkkarten als Pinnwand in dezenten Brauntönen – sie passen perfekt zu Vintage-, Mid-Century- oder Boho-Interieurs. Ich glaube, diese zeitlose Wanddeko soll auch Senioren gefallen :)    
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.de Forum  >  Das Leben ein Fest  >  Musik, Film & Buch

Filmbewertungen

ZEIGE POSTING AN:

04.02.2014 12:22:26phillippa   |   Anzahl Postings: 7  |  offline

"Her" fand ich ein bisschen langwweilig, bei den Sexszenen habe ich mich auch viel fremd geschämt.

 

20.02.2014 11:28:18zoe   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

Dirty Dancing, mein Lieblingsfilm seit eh und je! :)

 

26.03.2014 12:50:27amelie   |   Anzahl Postings: 15  |  offline

 Hey alle zusammen,

von "Her" hab ich persönlich gar nichts gehört.. 

In welche Richtung geht der`?

 

Auch ich find ziemlich beste Freunde, Inception und Blood Diamont einfach grandios!!

Gegen Fluch der Karibik kann man auch nix einwenden.. ;)

Aber auch so kleiner Produktionen die nicht aus Hollywood stammen sind meiner Meinung nach durchaus auch sehenswert.. aber kenne da leider zu wenig.. 

Kennt Ihr da welche?? :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.06.2014 10:26:58sabrileu   |   Anzahl Postings: 10  |  offline

Stimmt.

Von "her" hatte ich auch schon mal was gehört, aber irgendwie ist es wohl an mir vorbei gegangen den mal anzusehen ...

Das sollte ich nochmal nachholen  ;)

Hat jemand schon mal was von "Number 23" gehört?

 

 

29.09.2014 14:45:30laura_st   |   Anzahl Postings: 64  |  offline

Was "Her" angeht, ist der Film auch total an mir vorbeigegangen - aber was die Bewertungen bei Imdb angeht, hat er gar nicht mal so schlecht abgeschnitten! Müsste ich dann doch mal bei Gelegenheit anschauen.

Könnt ihr mir was zu dem Film " Grand Budapest Hotel" sagen...?
Von dem hab ich bisher auch nur Gutes gehört und ich habe ihn im Kino leider verpasst... :(

 

24.11.2015 17:25:46patrizia   |   Anzahl Postings: 10  |  offline

Ich mochte Her sehr gern. Der hat sehr anschaulich gezeigt, in welche Richtung sich unsere Welt wegen der Digitalisierung entwickelt.

Grand Budapest Hotel hab ich noch nicht gesehen.

Ich bin ein großer James Bond Fan und will mir demnächst auch Spectre angucken, wobei ich Skyfall nicht so gut mag. Pierce Brosnan gefällt mir mehr.

 

14.03.2016 13:32:40lolita   |   Anzahl Postings: 28  |  offline

 "Her§ fand ich auch ziemlich gut. Da geht's um einen Mann, der sich in sein Betriebssystem verliebt. Klingt ziemlich abgedreht, aber der Film hat so viel Tiefe. Das ist zwar irgendwie grotesk, aber ich finde, genau das macht den Film gut. 

 

24.03.2016 09:13:11marie87   |   Anzahl Postings: 10  |  offline

Von Her habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, aber Spectre habe ich schon gesehen. Ein guter Freund von mir ist totaler JB Fan, fand ihn für einen Actionfilm eigentlich ganz gut, war sogar mitunter lustig.

 

Liebe Grüße ;)

 

24.10.2017 14:46:33sternchen   |   Anzahl Postings: 18  |  offline
Ich scheine da ja hier aus der Art geschlagen zu sein. Ich stehe total auf Liebesfilme. So richtig schön mit happy end. Mein absoluter Liebling ist Schlaflos in Seattle, den kann ich mir immer und immer wieder anschauen. Auf www.liebesfilme-portal.de finde ich aber immer wieder schöne Filme, die ich noch nicht kenne. Actionfilme sind gar nicht meins. Dann ehr ne Komödie.
editiert 25.10.2017 08:55:02 von sternchen
 

30.11.2017 12:24:48maja-sonne   |   Anzahl Postings: 22  |  offline

Hat jemand von euch Dunkirk gesehen? Normalerweise mag ich ja keine Kriegsfilme, aber der hat mich wirklich beeindruckt

 
GEHE ZU:

GEHE ZU: