Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

behrens
19.11.2025 13:16:07 behrens hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr gemeinsame Reisen eine Partnerschaft stärken können. Wenn man die gewohnte Umgebung verlässt, zeigt sich nicht nur eine neue Welt, sondern oft auch eine neue Seite am Partner. In solchen Momenten entstehen unerwartete Gespräche und eine Nähe, die im Alltag manchmal fehlt. Das gemeinsame Bewältigen von kleinen Herausforderungen unterwegs hat unsere Beziehung gefestigt und das Vertrauen zwischen uns wachsen lassen. Die Zeit fernab von Stress und Routinen hat uns ermöglicht, intensiver zu kommunizieren und uns in ungewohnten Situationen neu kennenzulernen. Das schätzt man später umso mehr und es wirkt lange nach. Besonders hilfreich fand ich dabei die Inhalte auf datingurlaub.com. Der Artikel „Wie Reisen deine Beziehungsdynamik verändert“ bietet sehr wertvolle Einblicke dazu, wie gemeinsame Erlebnisse und das bewusste Miteinander auf Reisen tiefere Verbindungen schaffen können. Den Artikel findest du hier: https://www.datingurlaub.com/reisen-veraendert-die-beziehungsdynamik/ Diese Perspektiven haben uns inspiriert, die gemeinsamen Momente bewusster zu genießen und die Beziehung in ihrer Tiefe zu stärken. Deshalb kann ich nur empfehlen, sich mit den Gedanken und Tipps auf dieser Seite zu beschäftigen, wenn man als Paar wachsen und die Zeit miteinander intensiv nutzen möchte.
sarra44
19.11.2025 12:42:09 sarra44 hat ein Thema kommentiert Eure Lieblingsfreizeitbeschäftigung:  Ich liebe es gute Bücher zu lesen zum Beispiel zum Beispiel Paul Auster. Schau mal hier Moon Palace (Paul Auster) | BuchHilfe.net | Lektürehilfen – Zusammenfassungen – Inhaltsangaben
anne01
19.11.2025 10:01:34 anne01 hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Hi, kennt ihr https://www.abo-webseite.de/? Die sind auf Webseiten im Abo-Modell spezialisiert und bieten professionelle Lösungen an. Du bekommst dort eine komplett fertige Website für einen monatlichen Festpreis. Design, Hosting, SSL-Zertifikat, regelmäßige Backups und technischer Support sind inklusive. Der Vorteil ist, dass du keine hohen Startkosten hast und trotzdem eine professionelle Online-Präsenz bekommst. Die Seiten funktionieren auf allen Geräten einwandfrei. Falls du Änderungen brauchst oder technische Probleme auftauchen, kümmert sich der Support darum. Du musst dich nicht mit Updates, Sicherheitspatches oder Server-Problemen herumschlagen – das läuft im Hintergrund. Für Selbstständige oder kleine Unternehmen ist das Modell praktisch, weil die monatlichen Kosten planbar sind. Du zahlst einen festen Betrag und kriegst dafür eine wartungsfreie Website. Keine versteckten Kosten, keine technischen Überraschungen. Die Vertragsbedingungen sind transparent, und du bleibst flexibel. Falls sich dein Business ändert, lassen sich Anpassungen umsetzen. Der Support reagiert zügig auf Anfragen. Ich nutze das selbst für mein Studio und hatte bisher keine Probleme. Die Seite läuft stabil, sieht professionell aus, und ich kann mich auf mein Kerngeschäft konzentrieren statt auf Technik-Kram.
innajames
11.11.2025 14:46:38 innajames hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Experience VIP female escorts in NRW and best outcall escort services. Instant bookings, overnight experiences and more Real Models genuine reviews Escorts in Dusseldorf  escort-dusseldorf.com
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
07.12.2014  |  Kommentare: 0

Parental Advicory: Explicit Content

Parental Advicory: Explicit Content
Lehárs "Die lustige Witwe" an der Grazer Oper

Unter der musikalischen Leitung von Marius Burkert und einer Inszenierung von Olivier Tambosi wird derzeit Franz Lehárs Operette  "Die lustige Witwe" in Graz aufgeführt.

Im kleinen Balkanstaat Pontevedro herrscht Endzeitstimmung. Die ebenso schöne wie reiche Witwe Hanna Glawari ( Christiane Boesiger begeisterte nicht zuletzt mit dem berühmten"Vilja-Lied") , so geht das Gerücht, überlegt sich eine neuerliche Vermählung. Die Folgen für den Zwergenstaat wären desaströs, drohte doch der Staatsbankrott, sollte die Witwe ihre Millionen außer Landes heiraten.
 
 
Eine Lösung muss her. Diese kommt in Person des Grafen Danilo Danilowitsch (charmant dargestellt von Ivan Oreščanin) ins Spiel.

Lehárs Welt scheint eine verschobene zu sein. Die Frau ist reich, der Mann ist schön, das Geld steht der Liebe im Wege. Danilo und Hanna sind sich keineswegs fremd.  Die schöne junge Frau durfte einst nicht die Seine werden, da man das auf Grund von Standesdünkel für eine  Mesalliance gehalten hatte. Naturgemäß zeigt sich Hanna davon nachhaltig "not amused". Danilo wiederum würde nur zu gern die verpasste Chance nachholen, hat aber Bedenken, dass die schöne Witwe meinen könnte, er habe es nur auf ihr Geld abgesehen.
 
Am schönstes wird es dort, wo die leisen Töne regieren.  Wenn die Geigen das "Hab’ dich lieb!" flüstern, wird es auch der hartgesottensten Gender-Kämpferin warm ums Herz. Warum auch nicht?! Ein bisschen Schmalz muss ein!

Dann geh' ich ins Maxim....

Vor diesem Lied ging es gehörig rund auf der Bühne. Carla  Caminatis Kostüme stießen wohl bei Sängern und Tänzern auf wenig Gegenliebe, entledigten diese sich doch ihrer bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Strapse, überdimensionale Federfächer, Badetücher, BHs und auch das Adamskostüm als Hauptkleidungsstücke spiegelten gut das frivole Paris der Jahrhundertwende an der Schnittstelle zwischen diplomatischem Dienst und Dienst an der Diplomatie wider. Einige plumpe Anzüglichkeiten verbaler und nonverbaler Natur weniger, hätten der Aufführung allerdings nicht geschadet.

Zum gelungenen Operettenabend trug nicht zuletzt das Bühnenbild von Andreas Wilkens bei, das bisweilen den Charme einer Ostblock Disco versprühte.

Besonders erwähnenswert ist, wie immer, Sieglinde Feldhofer als Valencienne, die junge Frau des Baron Zeta (hinreißend gespielt von Götz Zemann) die von fast unverschämt überbordender Jugendlichkeit und Energie geflutet zu sein scheint.

"Die lustige Witwe" ist Unterhaltung mit zeitloser Musik und Thematik für ein Publikum quer durch alle Altersstufen. Jungredakteur Laurenz, 9, befand den Abend für gelungen und unterhaltsam, wenngleich die Akustik nicht die beste war und man so selbst die gesprochenen Passagen schwer verstehen konnte. Dies macht es für ein Kind enorm schwer, der Handlung zu folgen. Aufgewogen wird das durch spritzige Musik und das bunte, lebhafte Treiben auf der Bühne.
Schade nur, dass die lustige Witwe keine solche bleibt, sondern sich auf Desperate Housewife Niveau hinunterschläft und -heiratet. Eine Erbklausel legt nämlich fest, dass ihr Millionen im Falle einer Wiederverheiratung an den neuen Ehemann übergehen. Für eine finanziell unabhängige  Frau, die ihr Glück ohne Trauschein findet, scheint das Jahr 2014 genauso wenig bereit zu sein, wie es das Jahr 1905 war.

KWH

Fotos: Dimo Dimov

 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...