Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
31.07.2026 11:31:35 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Ein Garten braucht meiner Meinung nach einen passenden Zaun – nicht nur als klare Begrenzung, sondern auch für mehr Sicherheit und Privatsphäre. Wer eine langlebige und pflegeleichte Lösung sucht, kann sich die Metallzäune auf https://streckmetall-online.de ansehen. Dort findet man verschiedene Modelle, die modern wirken und sich gut an unterschiedliche Grundstücke anpassen lassen. Gerade im Vergleich zu Holz ist Metall deutlich unkomplizierter, weil regelmäßiges Streichen oder Nachbehandeln entfällt.
jenny
28.07.2026 21:26:45 jenny hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?:  Über ihren finanziellen Wert hinaus besitzen Diamanten eine starke emotionale Bedeutung, die nur wenige andere Edelsteine ??erreichen. Ein Diamant symbolisiert oft Versprechen, die für die Ewigkeit bestimmt sind, und ist damit eines der bedeutungsvollsten Geschenke, die man geben oder erhalten kann. Jedes Funkeln spiegelt Erinnerungen, Emotionen und gemeinsame Erlebnisse wider, die sich nicht in Geld messen lassen. Ob Verlobungsring beim Heiratsantrag oder Halskette als Geschenk zur Feier eines persönlichen Erfolgs – Diamantschmuck wird so zu einer beständigen Erinnerung an Liebe, Dankbarkeit und die schönsten Momente des Lebens.
cloudy791
22.07.2026 19:24:08 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Diamanten besitzen auch eine tiefe emotionale Bedeutung. Sie werden häufig verschenkt, um wichtige Meilensteine ??zu feiern und symbolisieren Liebe, Verbundenheit, Wertschätzung und dauerhafte Beziehungen. Verlobungsringe mit Diamanten sind in vielen Kulturen Tradition, da die Stärke und Beständigkeit des Edelsteins für beständige Bindungen stehen. Neben romantischen Anlässen werden Diamanten oft auch zu Schulabschlüssen, beruflichen Erfolgen, Jubiläen und Familienfesten verschenkt und sind somit wertvolle Erinnerungsstücke, die kostbare Erinnerungen für die kommenden Jahre bewahren.
cloudy791
20.07.2026 23:25:08 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Sport kann zu Verletzungen führen. Osteopathie eignet sich für viele verschiedene Personengruppen, darunter Büroangestellte, Sportler, ältere Erwachsene und Menschen, die sich von Verletzungen erholen. Die Behandlungspläne werden sorgfältig auf die Krankengeschichte, den körperlichen Zustand und die persönlichen Ziele jedes Patienten abgestimmt. Osteopathen geben häufig praktische Ratschläge zu Dehnübungen, ergonomischen Verbesserungen, körperlicher Aktivität und Anpassungen des Lebensstils, die eine nachhaltige Genesung unterstützen. Indem die Osteopathie Patienten über ihren eigenen Körper aufklärt und sie zur aktiven Teilnahme an ihrer Behandlung ermutigt, befähigt sie sie, eine wichtige Rolle für ihre Gesundheit zu übernehmen und wiederkehrenden Schmerzen vorzubeugen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
10.10.2015  |  Kommentare: 0

Hip-Hop, Rap und Selbstidentifizierungsprobleme – das macht das moderne Kindertheater aus

Hip-Hop, Rap und Selbstidentifizierungsprobleme – das macht das moderne Kindertheater aus
Premiere von „Edgar – der Schrecken der Briefträger“ im Next Liberty in Graz.

Hip-Hop, Rap und Selbstidentifizierungsprobleme – das Kindertheater macht keine Versuche, die Realität vor den Kindern zu verstecken oder diese sogar zu verschönern, sondern geht Hand in Hand mit der Gegenwart.

„Edgar – der Schrecken der Briefträger“ ist ein Musical für Kinder ab 6 Jahren (wobei auch jüngere Kinder Begeisterung zeigen). Die Handlung ist banal und kindergerecht. Vier Hunde, die des eintönigen Lebens eines Lieblings des Herrchens/ des Frauchens müde sind, finden den einzigen Spaß am Tag beim Katz-und-Maus-Spiel mit dem Briefträger. Und sobald der naive Welpe Edgar (Martin Niederbrunner) den Briefträger (Helmut Pucher) für immer verjagt und dieser durch eine merkwürdige Kiste ersetzt wird, schnitzt Edgar einen neuen Plan, der den Briefträger wieder zurück bringt.

Alles in allem eine sehr banale Geschichte, die jedoch mit einem modernen Flair umhüllt ist. Denn die meisten Lieder tragen einen Hip-Hop-Charakter, und selbst Edgar (lebhaft von Martin Niederbrunner verkörpert) kann sehr überzeugend rappen. Mandy ist ein Dackel, der sein Dackeldasein als nicht würdig sieht und daher lieber ein Pudel wäre. Sein Traum ist die große Pudelshow, bei der aber ausschließlich Pudel teilnehmen dürfen. Helge Stradner trägt hier die moderne Sicht und den Geschlechterdiskurs an die Oberfläche, denn Mandy weiß: Jeder kann alles werden, er muss nur wollen. Wir wissen, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist und daher jeder sich selbst zu lieben wissen soll.

Faszinierend fanden Kinder den Mond, der auf dem Bildschirm mit den blau geschminkten Lippen sein Abendlied sang.

Der Jungredakteur Jordan (4 Jahre alt) war von der Vorstellung höchst überzeugt und konnte sich nicht einmal entscheiden, welchen Hund er am liebsten hat. Er hatte sie einfach alle lieb: die drei Hunde und den Bären (wohl für sein flauschiges Fell und seinen stämmigen Körperbau wurde Carlo, ein Hund mit Stammbaum und guter Spürnase, verkörpert durch Leopold Gessele, zu einem Bären gekrönt).

„Edgar – der Schrecken der Briefträger“ spielt bis 4. März 2016 im Next Liberty in Graz.

Fotos: Lupi Spuma


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...