Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
06:12 jenny hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?: Selbstgemacht schmekt am besten. Nudelmaschinen ermöglichen mehr Kreativität und Abwechslung bei hausgemachten Nudeln. Viele Modelle werden mit austauschbaren Aufsätzen geliefert, mit denen verschiedene Nudelformen hergestellt werden können, von dünnen Spaghetti bis zu breiten Pappardelle. Einige fortschrittliche Maschinen mischen und extrudieren sogar Nudelteig, sodass Benutzer mit verschiedenen Mehlsorten, Geschmacksrichtungen und Zutaten experimentieren können. Diese Vielseitigkeit macht Nudelmaschinen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für diejenigen, die gerne mit verschiedenen Texturen und Nudelsorten experimentieren.  
bovary
05:25 bovary hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Individualisierung ist ein Grund, warum Konfirmationsschmuck so besonders ist. Viele Stücke können mit der Gravur des Namens des Empfängers, des Konfirmationsdatums oder eines bedeutungsvollen Bibelvers personalisiert werden. Diese zusätzliche persönliche Note erhöht den sentimentalen Wert des Schmucks und macht ihn zu einem einzigartigen Geschenk. Einige Familien entscheiden sich auch für mit Geburtssteinen verzierten Schmuck, um das Stück weiter zu personalisieren und es auf einzigartige und durchdachte Weise mit der Person zu verbinden.
jenny
06.02.2025 22:10:57 jenny hat ein Thema kommentiert Kochideen:   Neben dem Erlernen bestimmter Rezepte erhalten die Teilnehmer Einblick in Ottolenghis allgemeine Kochphilosophie, die Großzügigkeit und Kühnheit umfasst. Das Teilen von Essen ist ein zentrales Thema, wobei die Gerichte für gemeinschaftliches Essen konzipiert sind, bei dem große Platten mit farbenfrohen, aromatischen Zutaten die Gäste einladen, sich selbst zu bedienen. Die Erfahrung, diese Gerichte gemeinsam zuzubereiten und zu genießen, verstärkt die Idee, dass es beim Essen darum geht, Menschen zusammenzubringen und durch Geschmack Wärme und Verbundenheit zu schaffen. Mehr über Kochkurse gibt es unter https://www.lecker-ueberleben.de
jenny
06.02.2025 19:23:25 jenny hat ein Thema kommentiert Ursache für Thrombose im Knie?: Man kann viel mit Physiotherapie verbessern. Ein wichtiger Aspekt der Bobath-Therapie ist ihr Fokus auf Haltungskontrolle und Gleichgewicht. Viele Menschen mit neurologischen Störungen haben Probleme mit Stabilität und Koordination, was zu Schwierigkeiten beim Gehen, Stehen und Ausführen alltäglicher Aufgaben führt. Durch die Verbesserung der Rumpfkraft, der Gewichtsverlagerung und der Ausrichtung hilft die Bobath-Therapie den Patienten, eine stabilere und effizientere Bewegungsgrundlage zu entwickeln. Dies wiederum verringert das Sturzrisiko und verbessert die allgemeine funktionale Unabhängigkeit. Ich empfehle folg. Adresse: https://reha-praxis-stadtkrone-ost.de
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
16.11.2011  |  Kommentare: 0

Grundlagen der Physik und doch verzählt

Grundlagen der Physik und doch verzählt
Premiere von Jim Knopf und die wilde 13 an der Grazer Oper

Die Reise beginnt in einem verschlafenen, beschaulichen Lummerland an Jim Knopfs (Petra Straussová) Geburtstag, der aber doch keiner ist, denn das Geheimnis um seine Herkunft konnte noch nicht gelüftet werden – noch nicht.


Lummerland auf jeden Fall braucht einen Leuchtturm. Aber da Lummerland keinen Platz für einen solchen hat, kommen Jim Knopf und sein bester Freund Lukas (Robert G. Neumayr) auf die Idee, den Scheinriesen Herrn Tur Tur (Evelyn Ruzicka) für diesen Job zu gewinnen. Und los geht die Abenteuerreise über das Barbarische Meer, wo sie kurzerhand den Magneten von Gurumusch reparieren, bis in die Wüste „Das Ende der Welt“, wo die beiden Herrn Tur Tur und ihren alten Freund den Halbdrachen Nepomuk (herrlich gespielt von Terry Chladt) wieder treffen.


Die nächste Station ist die Stadt Ping, wo der Goldene Drache (Felix Rank) Jim und seinem Begleiter wichtige Hinweise über den Verbleib von Li Si (Lisa Schrammel) liefert. Sie war Jim und Lukas heimlich gefolgt und wurde von den Seeräubern „Wilde 13“ entführt.


Angekommen bei den Seeräubern, werden diese auch schon von Jim Knopf besiegt. Nun lüften sie  das Geheimnis um Jims Herkunft: Er heißt eigentlich Prinz Myrrhen und es ist ihm bestimmt über sein eigenes Reich, Jamballa, zu herrschen. Zurück in Lummerland stellt sich heraus, dass Lummerland nur so klein ist, weil es die Spitze von Jims versunkenem Reich ist, das nun langsam wieder auftaucht.


Die Reise wird begleitet von der wunderbaren Musik Konstantin Weckers. Bühnenbild und Kostüme (Markus-Peter Gössler und Mignon Ritter) erlauben es dem Zuschauer vollends in die herrlich bunte Welt des Jim Knopf und seiner Freunde einzutauchen.


Der Halbdrache und der Scheinriese, ganz Kinder unserer Zeit, leiden unter einer Angststörung. Doch statt, wie es en vogue ist, kleine bunte Pillen dagegen zu nehmen, stellen sie sich ihren Ängsten und überwinden diese – gemeinsam und doch jeder für sich.


Jim Knopf weiß am Ende der Reise um seine Herkunft bescheid, und dass Lummerland eigentlich immer seine Heimat war. Man ist eben doch dort daheim, wo man liebt und geliebt wird.


Der König (Janos Mischuretz) muss sich nicht fürchten arbeitslos zu werden, denn Lummerland hat genug Platz für zwei Könige. Gemeinsam sind wir eben mehr.


Man erfährt auch noch, dass die „Wilde 13“ nur 12 sind und sie einem Rechenfehler ihren Namen zu verdanken haben und am Ende kann Jim immer noch nicht lesen. Pisa lässt grüßen.


Jim Knopf und die wilde 13 ist ein perfektes Stück für Kinder und deren Begleitung. Augen strahlen, Münder werden immer weiter und die Spekulationen über den Fortgang der Geschichte immer lauter, nur übertönt durch Kinderlachen. Man nimmt ein Stück Lummerland mit nach Hause – im Ohr: „Eine Insel mit zwei Bergen….“


KWH
 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...