Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
30.10.2024 22:47:09 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign: [QUOTE=juliaschaefer]   Das trifft auch genau meinen Geschmack! Ich wollte auch meine Möbel an den dänischen Wohnstil anpassen und da ich in vielen Möbelhäusern nicht wirklich fündig geworden bin, habe ich mich schließlich an einen Moebelplaner gewendet. Dieser hat sich meine Wünsche genau angehört und mir dann ein Regal und einen kleinen Tisch genau nach meinen Vorstellungen angefertigt. Nun habe ich zwei echte Unikate im Wohnzimmer stehen und bin sehr zufrieden damit! :)  [/QUOTE] Hey zusammen! Ich glaube auch wenn es sich um ein dänische Wohndesign handelt, macht ihr mit Ihrem Epoxidharz Tisch nichts falsch. Ich bin absolut begeistert von Epoxidharz-Tischen! Die Kombination aus natürlichem Holz und Epoxidharz ergibt eine einzigartige Optik. Egal, ob man Flüsse, Ozeaneffekte oder einfach nur klare Füllungen wählt – diese Tische sind richtige Hingucker. Meinen Tisch habe ich im Online-Shop https://www.epoxidharztisch-malita.de gekauft. Den Anbieter kann ich euch nur weiter empfehlen :)
anne01
30.10.2024 13:31:05 anne01 hat ein Thema kommentiert Tarot:  Mögt ihr auch gerne Kristalle? Ich habe bei https://www.schungit-energiesteine.de/ einige Schungit-Produkte bestellt und bin echt begeistert von der Qualität und Vielfalt. Schungit ist bekannt für seine energetischen Eigenschaften, und ich nutze ihn vor allem zur Wasseraufbereitung und als kleinen Schutzstein in meinem Zuhause. Die Auswahl im Shop ist groß, und ich konnte verschiedene Formen finden – von Rohsteinen und Kugeln bis hin zu Pyramiden und Schmuck, was perfekt für meine verschiedenen Anwendungen ist. Die Steine fühlen sich qualitativ hochwertig an und haben eine starke, beruhigende Energie, die sich besonders bei der Meditation bemerkbar macht.   Die Bestellung und Lieferung waren unkompliziert, und ich habe die Steine sicher verpackt erhalten. Ich finde es toll, dass der Shop auch Informationen zur Anwendung und den Eigenschaften von Schungit bereitstellt, besonders für diejenigen, die noch neu im Bereich der Energiearbeit sind.
anne01
30.10.2024 09:34:38 anne01 hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Meine USA-Reise war wirklich traumhaft! Die Weite der Nationalparks, die lebendigen Städte und die beeindruckenden Küstenstraßen – jeder Tag war ein Highlight. Von kalifornischen Stränden bis hin zur pulsierenden Energie New Yorks gab es unvergessliche Erlebnisse, und dank perfekter Organisation lief alles wie am Schnürchen. Die Tipps und Empfehlungen haben den Urlaub richtig aufgewertet, und ich kann nur sagen: Wer die USA in vollen Zügen genießen möchte, sollte sich https://www.usa-reisen-experte.de/ unbedingt anschauen! 
ppttt
29.10.2024 11:32:06 ppttt hat ein Thema kommentiert Modernes Schmuckdesign:  Ja ich mag auch schönen Schmuck und bin auch Brillenträgerin. Gerade habe ich mich auch hier informiert über schöbe Brillenetuis disclaimer.de/alles-was-sie-uber-brillenetuis-wissen-mussen.html Da gibt es auch sehr schöne Designs.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
13.02.2011  |  Kommentare: 0

Geh Oida!

Geh Oida!
„Ein Sommernachtstraum“ für das junge Publikum am Next Liberty in Graz.

"Mama, können wir das öfter anschauen?", sagte Laurenz, 5 Jahre und seines Zeichens mein Sohn, nach der Premiere von „Ein Sommernachtstraum“ nach William Shakespeare gestern im Next Liberty in Graz. An diesem Punkt könnte die Stückbesprechung auch schon wieder zu Ende sein, denn welches größere Kompliment könnte eine Aufführung von seinem Publikum bekommen? So manche Stelle, an der sich die Stückfassung an die Schlegel-Übersetzung gehalten hat, quittierte mein Sohn allerdings mit: „Was hat er g'sagt?“ Da war Lysanders „Geh Oida!“ schon leichter zu verstehen.

Das Stück ist für ein Publikum ab 14 Jahren bestimmt, doch warum die Jüngeren ausschließen? Mein Sohn hat sich zwei Stunden lang köstlich amüsiert und zum Gaudium des restlichen Publikums lauthals gelacht. Shakespeare und Kinderlachen - was für eine zauberhafte Kombination!

Regisseur C. C. Weinberger und sein Ensemble haben eindeutig bewiesen, dass Theater von der ersten bis zur letzten Minute spannend, unterhaltsam und lustig sein kann. Die Adaptierung des Shakespeareklassikers ist voll schräger, genialer und unfassbar komischer Ideen (es sei nur der Vorarbeiter in bester Mundl-Manier genannt). So macht man Theater für Kinder interessant!

Liebeswirren als Großbaustelle

Der lugnereske Baulöwe Theseus (Alois Frank) heiratet bald sein Hippolyta-Katzi (Florentina Klein). An diesem Tag soll sich auch Hermias (Lisa Schrammel) Schicksal entscheiden - Heirat mit Demetrius (Martin Niederbrunner) oder Nonnendasein. Sie aber will Lysander (Felix Rank) und er sie. Helena (Caroline Mercedes Hochfelner) zieht es zu Demetrius. Nur zu Helena zieht es keinen. In der Feenwelt, fernab vom Hof des Bau-Tycoons, gibt es ebenfalls Ärger: Oberon (Alois Frank), der Elfenkönig, der in Form eines Wald-Rambos über die Bühne fegt, ist wegen seiner in Lady-Gaga-Latex-Kostüm mit todesmutigen Plateau-High-Heels gewandeten Titania (Florentina Klein) rasend vor Eifersucht.

Alles in allem eine riesen Baustelle!

Dann kommt auch noch der Droll Puck (Helmut Pucher), der Gefallen daran findet, die Liebesverwirrungen mit seinem Zauber noch verwirrender zu machen. Puck ist ein Schelm, der einfach nur spielen will, was sich in seinen ständig wechselnden Kostümen widerspiegelt: Einmal Super-, dann Batman bis er schließlich als Elvis-Imitator mit den Worten: „Jetzt häng' ich“ in der Luft baumelt. Von dort aus entwirrt er zum Schluss noch, was völlig verworren war und, wie eine junge Dame im Publikum bereits zu Beginn des Stückes sehr treffend bemerkte: „Am Ende kriegt eh jeder jeden.“

Ob das nun wirklich gut ist, dass alle Verliebtheiten bedient werden, sei dahingestellt und an dieser Stelle Titania (vielleicht schon an den Ehealltag denkend) zitiert: „Wie mir nun vor dieser Larve graut.“

„Am meisten hat mir gefallen, dass der eine nackt war.“

Das sagte mein Sohn über Zettel (Michael Rutz), der in ein leichtgeschürztes Chippendale-Schwein verwandelt wird, dem Titania verfällt. In der Folge und ob des stürmischen und sich immer und immer wiederholenden körperlichen Begehrens verfällt Zettel, das Schwein, körperlich. Muss Mann also ein Schwein sein, damit ihm die Frauen verfallen? Dann hat Regisseur Weinberger wohl auch recht, wenn er meint, die bodenständige Helena merkt verzweifelt, dass die tussigere Hermia eher die Männer auf sich aufmerksam macht.

Tussis und Schweine sollen das Sagen haben? Zum Glück ist so ein Theaterstück bei allem Unterhaltungswert reine Fiktion!

(kwh)

Fotos: Next Liberty / Lupi Spuma


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...