Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
23.02.2026 13:43:16 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wieviele Männer in 24h: Auch das hier ist ganz interessant. Erotik Massage zürich
ddlu
20.02.2026 12:53:54 ddlu hat ein Thema kommentiert Erbe vermehren?:  Freunde von uns  bieten ihre  Ferienwohnung  zur Dauermiete an.Das ist auch eine Möglichkeit.
kaka88
14.02.2026 12:30:25 kaka88 hat ein Thema kommentiert Frühstück im Büro:  AMMA bietet moderne Fenster- und Türsysteme aus PVC und Aluminium, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Das Unternehmen setzt auf präzise Verarbeitung und individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Besuchen Sie https://ammawindows.com/ um sich einen umfassenden Überblick über das Sortiment zu verschaffen. Dort finden Sie klare Produktbeschreibungen und technische Details.
jenny
12.02.2026 23:32:28 jenny hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit:  Die Bedeutung eines Eherings ist auch von Kultur und Tradition geprägt. In vielen Gesellschaften ist der Ringtausch ein zentraler Moment der Hochzeitszeremonie. Familien und Gemeinschaften sind Zeugen dieses Aktes, was ihm zusätzliche Bedeutung verleiht. Über Generationen hinweg steht der Ring für Stabilität und Kontinuität. Manche Ringe werden von Eltern oder Großeltern vererbt und erzählen Geschichten früherer Ehen. In solchen Fällen verbindet der Ring das heutige Paar mit einer längeren Familiengeschichte.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
17.11.2013  |  Kommentare: 0

Was macht der Inder im Orient?

Was macht der Inder im Orient?
   
Premiere des Kinder Musicals „Aladdin und die Wunderlampe“ im Next Liberty

Einige mögen sich gefragt haben „Was machen denn die da?!“ als sie Marjan Shaki und Ramesh Nair bei der Aufführung des „Im weißen Rössl“ unter den Premieren-Gästen sahen. Spätestens am 16.11.2013 war alles klar: Die beiden spielen und singen die Hauptrollen Jasmin und Aladdin (und zeichnet Nair auch für die Choreographie verantwortlich) im Kinder Musical „Aladdin und die Wunderlampe“.

Aus der Feder von Robert Persché und Andreas Braunendal und nach dem orientalischen Märchen aus "1001 Nacht" stammt dieser Aladdin. Für die musikalische Leitung zeichnet Maurizio Nobili verantwortlich. Die farbenfrohe und opulente Ausstattung stammt von Gerhard Mayer und Mignon Ritter. Besonders angetan ist Jungredakteur Laurenz immer von den Aufführungen, in welchen die Singschul‘ unter der Leitung von Andrea Fournier auftritt. Die glasklaren Nachwuchsstimmen haben es ihm besonders angetan und waren sie auch an diesem Premierentag wieder ein Highlight.

Wenn das Next Liberty zu einer Aufführung ruft, muss man sich eigentlich gar nicht überlegen, ob es etwas für unsere lieben Kinder sein könnte. Immer treffen sie den Geschmack der Kinder und der Eltern.

Auch diese Inszenierung fügt sich nahtlos in diese Tradition ein.

Im Prinzip erzählt uns das Stück von der Nähe zwischen Märchen und Wirklichkeit. Eine Prinzessin verliebt sich in einen Straßenjungen. Das muss ein Märchen sein! Was aber, wenn der Straßenjunge aufhört mit seinen Träumereien, sich dem Leben und dessen Herausforderungen stellt, zum Held wird und seine Prinzessin letzten Endes bekommt? Dann werden Träume wahr! Na gut, Aladdin hat auch einen Dschinn (Georgij Alexandrowitsch Makazaria, den wir ansonsten bei Stermann und Grissemann in „Willkommen Österreich“ als stimmgewaltigen Sänger der Gruppe „Russkaja“ erleben dürfen) zur Seite, aber der stiftet mehr Chaos, als er behilflich sein kann.

Dem dreijährigen Opernnachwuchs gefielen besonders die mit den Händen von Ramesh Nair gezeichneten Tauben, die sanft in der Luft schwebten. Doch nicht nur Choreographie und Gesang sowie die Witze sorgten für WOW-Momente. Die Ausstatter Mignon Ritter und Gerhard Mayer verwandelten die Bühne in ein märchenhaftes Spielfeld, auf dem ein Feuer tobte; auf dem sich die von Edelsteinen glänzende Decke im Handumdrehen in eine Ausgrabungsstätte verwandelte und sich in der berühmten Höhle der Erdboden auf magische Art und Weise auftat und den bösen Zauberer Dschafar (Denis Kozeluh) verschluckte, bevor der Zuschauer erfassen konnte, wie ihm geschah.  

Gerade für unsere Kinder, in deren Leben die Grenzen zwischen Realität und Cyber-Welt bis zur Unkenntlichkeit verschwimmen, ist es wichtig, zu sehen, dass man auch im wirklichen Leben alles sein kann, alles erreichen kann, wenn man es will und etwas dafür tut!


VS, KWH

Fotos der Vorstellung: Lupi Spuma
Foto im Text: Georgij Alexandrowitsch Makazaria (Dschinn) beim Signieren

 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...