Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

flink
19.02.2025 16:58:53 flink hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Das klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe vor Kurzem meinen Gartenbereich mit einem Doppelstabmattenzaun aufgewertet und bin echt zufrieden damit. Der Zaun sieht modern aus, ist super stabil und erfordert kaum Pflege. Außerdem bietet er eine klare Abgrenzung, ohne den Garten einzuengen. Falls du noch nach einer langlebigen Lösung suchst, kann ich so einen Zaun auf jeden Fall empfehlen!
anne01
17.02.2025 09:13:23 anne01 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?: Wenn es darum geht, sich schnell neues Wissen anzueignen, sind Online-Quizze eine super Möglichkeit. Auf QuizWorld gibt es eine riesige Auswahl an Themen, und das Beste ist, dass jedes Quiz kostenlos spielbar ist. Egal, ob Allgemeinwissen, Geschichte oder knifflige Logikfragen – hier findet man immer eine spannende Herausforderung. Gerade wenn man zwischendurch etwas lernen möchte, ohne lange Texte zu lesen, sind die kurzen und abwechslungsreichen Fragen ideal. Ich habe mir so schon einiges an Wissen angeeignet, ohne dass es sich wie Lernen angefühlt hat.
jenny
12.02.2025 06:12:32 jenny hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?: Selbstgemacht schmekt am besten. Nudelmaschinen ermöglichen mehr Kreativität und Abwechslung bei hausgemachten Nudeln. Viele Modelle werden mit austauschbaren Aufsätzen geliefert, mit denen verschiedene Nudelformen hergestellt werden können, von dünnen Spaghetti bis zu breiten Pappardelle. Einige fortschrittliche Maschinen mischen und extrudieren sogar Nudelteig, sodass Benutzer mit verschiedenen Mehlsorten, Geschmacksrichtungen und Zutaten experimentieren können. Diese Vielseitigkeit macht Nudelmaschinen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für diejenigen, die gerne mit verschiedenen Texturen und Nudelsorten experimentieren.  
bovary
12.02.2025 05:25:52 bovary hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Individualisierung ist ein Grund, warum Konfirmationsschmuck so besonders ist. Viele Stücke können mit der Gravur des Namens des Empfängers, des Konfirmationsdatums oder eines bedeutungsvollen Bibelvers personalisiert werden. Diese zusätzliche persönliche Note erhöht den sentimentalen Wert des Schmucks und macht ihn zu einem einzigartigen Geschenk. Einige Familien entscheiden sich auch für mit Geburtssteinen verzierten Schmuck, um das Stück weiter zu personalisieren und es auf einzigartige und durchdachte Weise mit der Person zu verbinden.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
17.11.2013  |  Kommentare: 0

Was macht der Inder im Orient?

Was macht der Inder im Orient?
   
Premiere des Kinder Musicals „Aladdin und die Wunderlampe“ im Next Liberty

Einige mögen sich gefragt haben „Was machen denn die da?!“ als sie Marjan Shaki und Ramesh Nair bei der Aufführung des „Im weißen Rössl“ unter den Premieren-Gästen sahen. Spätestens am 16.11.2013 war alles klar: Die beiden spielen und singen die Hauptrollen Jasmin und Aladdin (und zeichnet Nair auch für die Choreographie verantwortlich) im Kinder Musical „Aladdin und die Wunderlampe“.

Aus der Feder von Robert Persché und Andreas Braunendal und nach dem orientalischen Märchen aus "1001 Nacht" stammt dieser Aladdin. Für die musikalische Leitung zeichnet Maurizio Nobili verantwortlich. Die farbenfrohe und opulente Ausstattung stammt von Gerhard Mayer und Mignon Ritter. Besonders angetan ist Jungredakteur Laurenz immer von den Aufführungen, in welchen die Singschul‘ unter der Leitung von Andrea Fournier auftritt. Die glasklaren Nachwuchsstimmen haben es ihm besonders angetan und waren sie auch an diesem Premierentag wieder ein Highlight.

Wenn das Next Liberty zu einer Aufführung ruft, muss man sich eigentlich gar nicht überlegen, ob es etwas für unsere lieben Kinder sein könnte. Immer treffen sie den Geschmack der Kinder und der Eltern.

Auch diese Inszenierung fügt sich nahtlos in diese Tradition ein.

Im Prinzip erzählt uns das Stück von der Nähe zwischen Märchen und Wirklichkeit. Eine Prinzessin verliebt sich in einen Straßenjungen. Das muss ein Märchen sein! Was aber, wenn der Straßenjunge aufhört mit seinen Träumereien, sich dem Leben und dessen Herausforderungen stellt, zum Held wird und seine Prinzessin letzten Endes bekommt? Dann werden Träume wahr! Na gut, Aladdin hat auch einen Dschinn (Georgij Alexandrowitsch Makazaria, den wir ansonsten bei Stermann und Grissemann in „Willkommen Österreich“ als stimmgewaltigen Sänger der Gruppe „Russkaja“ erleben dürfen) zur Seite, aber der stiftet mehr Chaos, als er behilflich sein kann.

Dem dreijährigen Opernnachwuchs gefielen besonders die mit den Händen von Ramesh Nair gezeichneten Tauben, die sanft in der Luft schwebten. Doch nicht nur Choreographie und Gesang sowie die Witze sorgten für WOW-Momente. Die Ausstatter Mignon Ritter und Gerhard Mayer verwandelten die Bühne in ein märchenhaftes Spielfeld, auf dem ein Feuer tobte; auf dem sich die von Edelsteinen glänzende Decke im Handumdrehen in eine Ausgrabungsstätte verwandelte und sich in der berühmten Höhle der Erdboden auf magische Art und Weise auftat und den bösen Zauberer Dschafar (Denis Kozeluh) verschluckte, bevor der Zuschauer erfassen konnte, wie ihm geschah.  

Gerade für unsere Kinder, in deren Leben die Grenzen zwischen Realität und Cyber-Welt bis zur Unkenntlichkeit verschwimmen, ist es wichtig, zu sehen, dass man auch im wirklichen Leben alles sein kann, alles erreichen kann, wenn man es will und etwas dafür tut!


VS, KWH

Fotos der Vorstellung: Lupi Spuma
Foto im Text: Georgij Alexandrowitsch Makazaria (Dschinn) beim Signieren

 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...