Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
01.07.2025 07:42:26 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:   Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Karte aus Kork, die ich als Pinnwand nutzen kann. Ich möchte damit Reiseerinnerungen, Wunschziele oder kleine Notizen festhalten. Selbstverständlich will ich die Karte auch als stilvolle Wanddeko nutzen :) Warum eine Korkkarte? Kork ist ein umweltfreundliches, nachwachsendes Material. Karten aus diesem Material eignen sich für das Anpinnen von Fotos, Tickets, Ideen oder Reisezielen. Auf dem Markt gibt es viele stilvolle Varianten, die zu verschiedenen Einrichtungsstilen passen. Ich habe ein schönes Angebot bei Canvascale entdeckt (https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/spanienkarte/ ). Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop oder eine andere Empfehlung?
anne01
30.06.2025 10:06:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Beim Spielen dieses Niedersachsen Quiz kann ich wunderbar abschalten und entspannen. Die 19 Fragen drehen sich rund um Niedersachsen und bringen eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Fakten, geschichtlichen Ereignissen und kleinen Besonderheiten aus dem Alltag mit. Es macht richtig Freude, die eigenen Kenntnisse auf die Probe zu stellen, denn immer wieder tauchen Details auf, über die ich selbst als jemand aus der Region staune und die ich so vorher noch nicht kannte. Besonders mag ich, dass man sich Zeit lassen und in Ruhe überlegen kann, ohne jeglichen Druck. Die Fragen sind so gewählt, dass sie zum Nachdenken anregen und manchmal auch überraschen – so bleibt die Neugier bis zur letzten Frage erhalten. Während ich das Quiz spiele, kann ich richtig gut abschalten und merke, wie ich den Kopf frei bekomme. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz, weil das Quiz gleichzeitig unterhält und fordert. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit, zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen, neue Informationen über Niedersachsen zu entdecken und vielleicht sogar ein paar kleine Erfolgserlebnisse zu sammeln. Wer Lust hat, sein Wissen spielerisch zu testen und dabei ein wenig zu entspannen, sollte sich dieses Quiz wirklich mal anschauen. Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!
jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
sarra44
20.05.2025 15:48:24 sarra44 hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Ich habe mir auch überlegt mir eine dänische Schäune zu mieten um dort meine Töper Arbeiten zu machen. Ich habe auch schon ein par verkauft.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
20.07.2017  |  Kommentare: 0

Everyone should have it every day on everything

Everyone should have it every day on everything
Vocal.total.2017, “Category Jazz” im Dom im Berg

Jeder, der zumindest ein paar der Klassiker der Jazz-Musik wie „So What“ von Miles Davis, „Summertime“ von Ella Fitzgerald, „Sing, Sing, Sing“ von Benny Goodmann, „My Funny Valentin“ etc. kennt, könnte wohl darauf schwören, dass er/sie alles oder zumindest ein wenig über Jazz weiß. Doch die Welt von Jazz hat keine Grenzen. Bei vocal.total.2017 in der Kategorie Jazz werden diese geöffnet und über ihren ursprünglichen Lebensraum verlegt.  Wer hätte schon gedacht, dass sich Jazz in Taiwanesisch singen lässt! Auch wenn für Professionalisten wie die Jury wohl am meisten das schultechnische Können zählt, so wird vom Publikum nur Musik geschätzt, die Kribbeln unter der Haut bereitet und alle Sinne durchwühlt. 
 
Jazz oder nicht Jazz?
 
Bereits der erste Teilnehmer, die italienische Band „Alti & Bassi“, bietet mit ihrer Interpretation des Liedes „Va, pensiero“ („Flieg, Gedanke“) aus der Oper „Nabucco“ von Guiseppe Verdi Raum zum Nachdenken, was Jazz eigentlich ist. 
 
Wikipedia beschreibt Jazz wie folgt: 
 
„Der Jazz greift auf ein überwiegend europäisches Tonsystem zurück und verwendet europäische Melodik und Harmonik, musikalische Formen (zum Beispiel Songform) sowie europäische Instrumente (Blasinstrumente, Klavier, Gitarre, Kontrabass, große und kleine Trommel, Becken). Diese aus Europa stammenden Bestandteile werden im Jazz jedoch auf eigene Weise genutzt. Zentral ist eine besondere, auf Bewegungsgefühl bezogene Rhythmik (Swing, Groove), intensive, improvisatorische und spontane Interaktion (darunter Call and Response) und eine am vokalen Ausdruck orientierte Tonbildung. Diese Elemente, insbesondere die Rhythmik, lassen sich auf das Musikempfinden afrikanischer Musikkulturen zurückführen.“
 
Auch wenn nicht jedem die Ausführung “das Musikempfinden afrikanischer Musikkulturen” ein Begriff ist, ist es im Endeffekt auch irrelevant, wie viel Ahnung man selbst vom Jazz hat. Hautkribbeln ist garantiert. 
 
Für Ohrwürmer sorgen Lieder wie von Frank Sinatra „Let´s Fly with me“ und „Mas Que Nada“ von Sergio Mendes, wobei der Titel womöglich nicht jedem ein Begriff ist. Hört man den ersten Ausruf im Lied, so kann man nicht mehr genug vom Lied haben. Angenehm ist, dass man keine sonst allgemein bekannten Lieder hört, sondern sich immer wieder aufs Neue überraschen lässt. 
 
Gewaltig war der Unterschied zwischen den Sängern, die schultechnisch nach Jazz- sowie Gesangsrichtlinien, was offenbar der Jury sehr nahe liegt, vorgegangen sind und die einfach aus der Seele gesungen haben. Auch wenn der Gesang von der deutschen Band „Add One“ etwas außerirdisch geklungen hat, so war es emotionaler Höhepunkt und ein Gegenteil zum braven Schulmädchengesang, der mit den großzügigen Outfits der weiblichen Sängerinnen der niederländischen Band „The Junction“ im Widerspruch steht, die überraschenderweise den zweiten Platz belegt hat. 
 
Eindeutig zum Publikumsliebling des Abends wurde die georgische Band „Quintessence“ (dritter Platz). Mit ihren zarten 19 Jahren in Passionsrot gekleidet, zeigten sie rhythmische Fähigkeiten wahrer Profis. Stimmlich unglaublich begabt und zu sechst ein kleines Orchester. Wir hören von ihnen sicher noch viel!


vs

Foto: Stefan Lozar


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...