Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
08.01.2026 11:43:03 sarra44 hat ein Thema kommentiert Das leidige Thema...Männer:  Ich habe mich gerade erst von meinem Freund getrennt und geniesse es allein. Ich habe vor hier eine Kreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/blog
anne01
08.01.2026 11:16:19 anne01 hat ein Thema kommentiert Was sagt ihr zu Schönheitsoperationen?: Habt ihr auch schon öfter von Abnehmspritzen gehört? Ich setze mich gerade intensiv mit dem Thema auseinander, weil ich nach zwei Jahren Abnehmversuch langsam an meine Grenzen komme. Die Wirkstoffe Semaglutid und Liraglutid regulieren das Hunger- und Sättigungsgefühl über bestimmte Hormone. Ursprünglich wurden diese Medikamente in der Diabetestherapie eingesetzt, bevor man die gewichtsreduzierende Wirkung entdeckte. Mir ist bewusst, dass eine ärztliche Verschreibung notwendig ist und die Behandlung mehrere hundert Euro pro Monat kosten kann. Trotzdem überlege ich, ob dieser Weg für mich in Frage kommt. Ich habe mir auf einer Informationsseite einen Überblick verschafft, wie wirken Abnehmspritzen und welche Unterschiede zwischen den verschiedenen Präparaten bestehen. Mir geht es dabei um eine medizinische Unterstützung für eine langfristige Ernährungsumstellung. Mein Hausarzt steht dem Thema offen gegenüber und möchte vorher noch ein paar Blutwerte checken lassen. Falls hier jemand aus dem medizinischen Bereich mitliest oder bereits Behandlungen kennt, würde ich mich über einen Austausch freuen.
kaka88
05.01.2026 13:51:04 kaka88 hat ein Thema kommentiert Bubble Bob: Lilurose präsentiert auf seiner Website eine reichhaltige Kollektion an Brautkleidern, die mit Leidenschaft und Erfahrung entworfen wurden. Als Hersteller bietet die Marke sowohl klassische als auch romantische Boho-Stile an. Von Boho-Stil inspirierte Designs, brautkleid wien, begeistern mit subtilen Stoffen und eleganten Schnitten. Ein Besuch der Website lohnt sich, um mehr über die verfügbaren Kollektionen zu erfahren. Hier finden anspruchsvolle Bräute garantiert das Richtige.
asia
30.12.2025 23:30:25 asia hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:   Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einem Geschenk mit persönlicher Note. Meine Freundin, die gerade ihre Wohnung einrichtete, ist eine tolle Person, die praktische Dekoration liebt,. Daher möchte ich sie mit einer Deutschlandkarte aus Kork als Wanddeko überraschen, weil man bereiste Orte markieren oder zukünftige Reisen planen kann. Unter https://www.pinnwanddeutschlandkarte.de gibt es mehrere Beiträge über Korkkarte im moderne Sti8l, die mich inspiriert haben. Hat jemand von euch schon eine solche Karte? Ist das eine gute Geschenkidee zum Geburtstag??
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
30.07.2016  |  Kommentare: 0

And if I fall, I hope, you´ll catch me

And if I fall, I hope, you´ll catch me
„Cirkus Cirkör“ eröffnet La Strada an der Grazer Oper.

Beim heutigen Angebot an Theater, Oper, Zirkus, Akrobatik, Film findet sich kaum etwas, was einen noch überraschen kann. Alles scheint schon entdeckt und ziemlich abgenutzt zu sein. La Strada hat in dieser Hinsicht schon manchen Phönix aus der Asche geholt. Davon ist „Cirkus Cirkör“ wohl der meist gelungene und vor allem am längsten bejubelte.  
 
Cirkus Cirkör ist eine schwedische Kompanie, die heute führende Zirkuskompanie unter dem skandinavischen zeitgenössischen Zirkus. Zusätzlich zu den Aufführungen bietet sie Kurse und Ausbildung für zielstrebige Künstler in Schweden und Skandinavien. Zeitgenössischer Zirkus, auch nouveau cirque genannt, der seine Verbreitung in den frankospachigen Ländern gefunden hat, zeichnet sich dadurch aus, dass in ihm traditionelle akrobatische Fertigkeiten in eine Erzählung eingebunden sind. Gegründet wurde Cirkus Cirkör von Tilde Björfors 1995, die nach wie vor der Kopf der Kompanie ist. Statt kitschige überdimensionale Bühnen werden kleinen Theaterbühnen bevorzugt. So wie die der Grazer Oper. 
 
„Limits“, auch „Borders“ genannt, heißt das Programm von Cirkus Cirkör, das gleichzeitig das Eröffnungsprogramm von La Strada ist. Das Thema Flüchtlinge, Migration, Flucht, Grenze ist auch hier hoch aktuell. Die Landesgrenzen und die Menschenmassenbewegung stellen die Künstler von Cirkus Cirkör den körperlichen Grenzen und der Dynamik gegenüber. Als Einleitung zum zweiten Teil lässt Tilde Björfors die Zuschauer im ausverkauften Saal der Grazer Oper aufstehen und ihre Augen schließen. Sie sagt, wenn sie die Augen schließt, fühlt sie ihren Körper sich bewegen, auch wenn sie reglos steht. Wie in Trance beim Klang der harmonischen Melodie schaukeln die Zuschauer leicht. Bewegung ist in uns selbst. Wir entscheiden, wann diese stattfindet und wann diese wieder aufhört. 

Balance entsteht auch indem man sich aufeinander einstimmt und einander die Stü
tze ist. So sagt Tilde Björfors, dass sie selbst in der Akrobatik auf keinen Fall balancieren darf. Peter ist ihre Balance. And if I fall I hope, he will catch me. (Und wenn ich falle vertraue ich darauf, dass er mich auffängt).  
 
Auch wenn die Bewegung bei der Show so hoch gepriesen wurde, kamen die Herzen der Zuschauer mehrmals beinahe zum Stillstand. Einmal als Tilde Björfors auf einer kleinen Schaukel etwa 3 Meter über der Bühne schwebte, einmal, als zwei Künstler abwechselnd auf eine Schaukel stiegen und in der Luft schwebend Salti machten. Dieses Gefühl des minutiösen Stillstandes gab ein gewisses Gefühl der Bewegung, indem man süchtig nach einem weiteren und noch weiteren Stillstand war, das sich mit den folgenden Zeilen des Avicii-Liedes „Taste the Feeling“ zusammenfassen lässt: 
 
No one can stop me when I taste that feeling
Nothing could ever bring me down
No one can stop me when I taste that feeling
Nothing could ever bring me down
 
(Keiner kann mich aufhalten, wenn ich dieses Gefühl austeste
Nichts kann mich hinunterkriegen
Keiner kann mich aufhalten, wenn ich dieses Gefühl austeste
Nichts kann mich hinunterkriegen)
 
Aus wenig mach viel. So schaffte „Cirkus Cirkör“ aus einem Block ein Floß, eine Steigung, eine Wand. Mithilfe von Videoprojektion verwandelte sich die Bühne in ein rauschendes Meer und verkündete dem Zuschauer die aktuellen Statistiken der Flucht. Bei manchen Übertragungen wäre größere Schrift wünschenswert, da die Botschaft leider größtenteils verlorengegangen ist. 
 
An den Zirkus erinnerte schließlich nur noch die bunte Kleidung á-la Pipi Langstrumpf, die bekanntlich original aus Schweden kommt. 

 
 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...