Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sisabine
21.10.2021 07:49:28 sisabine hat ein Thema kommentiert Meine Glockenblumen gehen ein: Vielleicht solltest du die Blumen in einem Gartengewächshaus unterbringen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu kannst du dir auch mal die Tipps von dieser Seite anschauen.   Viel Erfolg mit deinen Glockenblumen.   Liebe Grüße Sabine
sisabine
20.10.2021 22:31:02 sisabine hat ein Thema kommentiert Bloggen:  Ich habe auch einen Blog und möchte ihn gerne bekannter machen und habe mir überlegt, dafür Werbegeschenke anfertigen zu lassen. Was haltet ihr von der Idee, Socken mit Werbung als Werbegeschenk bedrucken zu lassen? 
sisabine
20.10.2021 22:28:39 sisabine hat ein Thema kommentiert Kochideen:  Ich habe mal eine Frage. Ich habe letztens mit einer Freundin zusammen gekocht und das Rezept erforderte Wein. Dabei sind wir irgendwie ins Gespräch über Wein gekommen und landeten letztendlich bei der Frage: Was sind Sulfite im Wein? Weiß das jemand von euch?
sisabine
20.10.2021 22:25:59 sisabine hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro: Arbeiten im Bereich E-Commerce war schon lange ein Traum von mir. Jetzt habe ich eine neue Stelle in einem neuen Büro, wo die Kaffeemaschine einfach der Wahnsinn ist. Hier will ich nicht mehr weg. :)
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
12.05.2010  |  Kommentare: 0

Rosen, Wasser und die Habsburger

Rosen, Wasser und die Habsburger
Das Garten Festival in Baden, Laxenburg und Bad Vöslau findet vom 22. Mai bis 20. Juni 2010 statt.

Das Garten Festival in der Thermenregion steht unter dem Motto „30 Tage im Zauber der Gärten“ und erregt viel Interesse. „Alleine im letzten Monat haben wir 1.000 Programmhefte verschickt, die Zugriffe im Web explodieren und einige Beherberungsbetriebe sind bereits jetzt ausgebucht“, freut sich Dr. Brigitte Schlögl, Geschäftsführerin der Garten Park Planungs- und Betriebs GmbH. Es soll vom 22. Mai bis 20. Juni in drei österreichischen Orten, Baden, Bad Vöslau und Laxenburg, stattfinden.

Baden hat sich den Rosen gewidmet. 20.000 Rosenstöcke, die aus mehr als 600 verschiedenen Sorten besteht, sind schon lange vor dem Gartenfestival geplant. Schon seit 200 Jahren lebt die Rosen-Tradition in dieser Stadt. Das Highlight beim Festival ist der Rosenball am 19. Juni, wo als Stargäste Adoro geladen sind und das Publikum unterhalten werden. Ebenso interessant ist das größte Rosarium Österreichs im Doblhoffpark, wo viele Events stattfinden sollen.

Bad Vöslau steht, bekanntermaßen, im Zeichen des Wassers. Der berühmte Kurort wird die Festivalaktivitäten vor allem im Thermalbad und im Schlosspark stattfinden lassen. So wird der Open-Air-Ball „Nymphenzauber“ am 6. Juni stattfinden. Außerdem gibt es eine Eröffnungsfeier für den neuen Wasserspielplatz.

Die letzte Stadt, die sich beim Gartenfestival beteiligt, ist Laxenburg. In Anlehnung an die Nutzung ihrer Sommerresidenz durch die Habsburger für Spiel und Erholung wird das Kernthema für das Gartenfestival „Spiel und Spaß der Habsburger“ lauten. Veranstaltungen rund um die Jahrhundertwende sollen die Besucher in vergangene Zeiten entführen. Als Highlight kann das Open Air Konzert von Alexander Goebel gesehen werden.

Um einen Überblick über das vielseitige Angebot zu erlangen, sollte man sich wohl das Programmheft bestellen. Die drei Orte vereinen mit diesem Festival Kultur, Natur und Geschichte, ein Besuch wird sich also sicher lohnen.

(dw)


Fotograf: Andi Bruckner/ Gartenfestival 2010



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wohnen im Alter
Anzahl Postings: 10
Arbeitsfläche dunkel
Anzahl Postings: 7
Eigenen Blog starten
Anzahl Postings: 10
Luxus, was ist das für euch ?
Anzahl Postings: 17

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...