16.01.2012 - gesponserter Artikel |
Kommentare:
0
PR/Pressemitteilung: Wenn die Küche in die Wohnung wächst
Mit einem neuen Regal-System schafft Poggenpohl den fließenden Übergang
Essen, wohnen, leben - moderne Küchen integrieren sich heute mehr und mehr in den privaten Wohn- und Lebensraum. Die gemeinsame Zubereitung der Speisen und Getränke ist zum Freizeit-Event geworden, die strikte Trennung zwischen dem „Arbeitsraum“ Küche und den übrigen Wohnräumen aufgehoben. Diesen Trend mitgestaltend präsentiert Deutschlands älteste Küchenmarke Poggenpohl nun sein neues Regal-System, das funktional wie optisch eine perfekte Verbindung zwischen Koch- und Wohnbereich schafft. Es ist in vielen Farben und Furnieren erhältlich und führt - entweder einzeln hängend oder als Verbindung - die Design-Linie der Küche in den Wohnraum fort.
„Es war einmal ...“ - so beginnen nicht nur die meisten Märchen, dieser Satz könnte auch am Anfang der Beschreibung eines typischen Küchenszenarios aus vergangenen Jahrzehnten stehen. Die Hausfrau stand in der geschlossenen Küche und bereitete das Essen für die Familie zu. Heute sieht das ganz anders aus. Schon seit einigen Jahren berücksichtigen Architekten bei der Planung von Häusern und Wohnungen den Wunsch nach fließenden Übergängen zwischen Küche, Ess- und Wohnbereich.
Poggenpohl gilt als einer der Trendsetter dieses „neuen“ Wohn- und Lebensgefühls. Schon seit Jahren bietet der renommierte, deutsche Hersteller Lösungen an, die weit über die klassische Küchengestaltung hinausgehen.
Das reicht von eleganten Highboards über die Integration modernster Smart-Home-Technologien zur Steuerung der gesamten Haustechnik und aller Medien bis hin zum multifunktionalen Dining Desk, der als Küchen-, Ess- aber auch Arbeitstisch genutzt werden kann.
Neuestes Highlight ist ein Regal-System, das optisch die Design-Linie der Poggenpohl-Küchen in den Wohnbereich überführen, gleichzeitig aber auch separat Akzente eines hochwertig, modernen Wohnens setzen kann. Die 39 cm hohen und 30 cm tiefen Regal-Elemente, die selbstverständlich auch in der Küche eingesetzt werden können, sind mit oder ohne Schiebetür erhältlich. Sie werden frei hängend an der Wand montiert und zeichnen sich - wie die Küchen von Poggenpohl - durch ihre klare Linienführung und den hochwertigen Materialmix aus. Auf Wunsch kann das Regal perfekt mit dazu passenden Unterschränken kombiniert werden.
Größtmögliche Freiheit bei der individuellen Gestaltung bietet das neue Regal-System sowohl in Bezug auf seine Abmessung als auch bei den erhältlichen Oberflächen. Es ist sowohl in den Standardbreiten 90 cm, 120 cm, 180 cm und 240 cm als auch in variablen Breiten von 60 cm bis 260 cm erhältlich. Alle Ober -und Unterböden sowie die Seitenteile und Rückwände werden dabei in nahezu allen Poggenpohl-Farben und -Materialien angeboten. Von Kunststoff über Holzfurniere bis hin zu Lack und hochglänzenden Lackoberflächen. Mit dabei auch die neuen Trendfarben Cubanit (ein edler Beige-Ton), Oxyd (ein helles Blau), Fluorit (ein dezentes Grün) und Curit (ein frisches Kupfer-Orange). Gleiches gilt für die Schiebetüren. So ergeben sich nahezu endlos viele Kombinations- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Mit dem neuen Regal-System von Poggenpohl „wächst“ die Küche in den Wohnraum und damit wächst zusammen, was zusammen gehört.
Quelle: Poggenpohl Möbelwerke GmbH