Die 4-er Sitzgruppe bietet viel Platz und ein hohes Maß an Komfort. Je nach Lust, Laune und ergonomischen Präferenzen lassen sich die Kissen über- und hintereinander stapeln, bis man die perfekte Sitzposition erreicht hat. Einige der Kissen sind gerillt abgesteppt, was der Sitzgruppe einen Hauch vom Flair der 20er Jahre verleiht. Durch diverse Erweiterungselemente lässt sich das Atrium 4-er als extratiefe Sitzgruppe im Modul ausbauen.
Atrium besticht durch großzügige Proportionen, zeitlose Eleganz und hohen Sitzkomfort. Die Polsterung der Rückenteile, Seitenteile und Hockerelemente ist in glatter Optik oder mit Kassettenstepp möglich. Die Füße sind aus schwarz vernickeltem Metall. Besonders praktisch: Die 2er-Bank lässt sich durch Heranrücken eines verschiebbaren Fußteils in eine Chaiselongue verwandeln. Durch seine Wandelbarkeit und das moderne Design eignet sich Atrium sehr gut für den Hotelbereich. Nicht nur in internationalen Top-Hotels, sondern auch in der gehobenen Gastronomie konnten die Polstermöbel und Möbel der Neuen Wiener Werkstätte die hohen Qualitäts- und Designansprüche erfüllen.
FX10 Loungechair. Design: Thomas Feichtner
Dynamik der Geometrie. FX 10 ist ein außergewöhnlicher Lounge Chair mit Charakter und Aussage. Er betört das Auge durch seine kantige Formensprache und offenbart seinen hohen Komfort im Moment des Platznehmens. Die geraden Flächen bilden eine geschlossene Form, getragen von der dynamischen Spannung eines zur Sitzkultur verwandelten Kristalls. FX10 ist ein Designstück das sich vor allem auch für den Objektbereich eignet – die Ausstattung von Objekten und die Zusammenarbeit mit Architekten zählt zu einer der besonderen Stärken der Neuen Wiener Werkstätte.
MONDO. Design: Peter Schwarz
Mondo ist der Verwandlungskünstler unter den Elementgruppen – und vereint Bequemlichkeit und Flexibilität. Die in ihrer Höhe variablen Rückenlehnen und Armteile lassen sich mit einem Handgriff in verschiedensten Winkeln neigen: von vertikal bis horizontal. Passend dazu gibt es ein breites Sortiment an Couch- und Beistelltischen, sowie eine eigene Teppichkollektion.
TABLECHAIR. Design: Thomas Feichtner
Tischlein klapp Dich. Auf und zu. Man könnte natürlich genauso gut sagen: Sessel klapp Dich. Denn in beiden Funktionen ist der Tablechair ein überraschend funktionales Möbelstück. Zugeklappt ist er in seiner reduzierten Formensprache ein ideales Tischchen für Zeitschriften, Gläser und vieles mehr. Aufgeklappt bietet er tatsächlich Sitzkomfort, der über den Augenschein deutlich hinaus reicht. Die Zusammenarbeit mit international renommierten Designern garantiert - wie beim Tablechair - immer wieder für einzigartige, innovative Produkte.
VALENTIN. Design: NWW
Klare Größe. Wie aus einem Stück geschaffen bildet Valentin das Zentrum jedes Raumes. Als ausziehbarer Esstisch ist er Sammelpunkt für Familien und Freunde. Seine Einladung zum Bleiben spricht er freundlich und gelassen aus. Denn die abgeschrägten Stirnseiten und die zur Mitte hin gerichteten Tischbeine verleihen ihm trotz seiner Größe elegante Leichtigkeit. Zum Tisch Valentin gibt es nicht nur passend abgestimmte Sessel Oscar – Neue Wiener Werkstätte liefert Ihnen die gesamte Esszimmerausstattung und sogar eine nach individuellen Wünschen geplante Küche.
OSCAR. Design: NWW
Einladend elegant. Sessel Oscar vermittelt durch seine drei charakteristischen Quersprossen der Lehne, die sich formvollendet dem Rücken anpassen, eine besonders einladende Variante eleganter Sitzkultur. Die Holzausführung wird Tisch und Einrichtung entsprechend gewählt, die Ausführung der Sitzfläche in Material und Farbe passend zum persönlichen Stil des Gastgebers. Die Verwendung edelster Materialien und die hochwertige handwerkliche Verarbeitung werden bei der Neuen Wiener Werkstätte mit einem hohen Maß an Individualität verbunden.
AMADÉ HIMMELBETT. Design: NWW
Wenn es jemals ein Bett gab, das auf den ersten Blick zum Schlafen und gemütlichen Entspannen einlud, dann dieses. Das Amadé Himmelbett erweitert die Vorzüge von Amadé um eine zusätzliche psychologische Komponente: das Gefühl perfekter Geborgenheit. Ist der Baldachin erst einmal geschlossen, befindet man sich in seinem eigenen Kosmos. Passend zum Himmelbett liefert Ihnen die Neue Wiener Werkstätte Nachtkästchen, Kleiderschränke, Lampen und Wohn-Accessoires – alles rund um das Thema Schlafzimmer.