Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

behrens
27.01.2023 13:58:05 behrens hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Ich denke man kann vor allem mit ETFs sein Geld vermehren. ____________________________________ https://www.jaimiejacobswallets.com/
behrens
27.01.2023 11:34:31 behrens hat ein Thema kommentiert Tarot:  Hi zusammen, habt ihr schon mal einen Stern verschenkt? sowas hier? LG
sisabine
25.01.2023 12:41:19 sisabine hat ein Thema kommentiert Vibrator – der zuverlässige Orgasmus für die Frau?: Auch Männer wollen gut versorgt sein, um sexuell gut befriedigt zu werden. Wer mehr als nur direkt Sex will, ist beim Escort Düsseldorf in den besten Händen. So dürfte man ausgezeichnete Begleitung erwarten dürfen, die dann so weit intim geht, wie man es wünscht.
sarah89
12.01.2023 18:07:41 sarah89 hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?: Mein liebstes Accessoire sind meine Handtaschen, teils sehr ausgefallen. Am besten finde ich meine Taschen mit Disney-Motiven. :)
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
08.05.2010  |  Kommentare: 0

Balkon - praktisch genutzt und schön gestylt

Balkon - praktisch genutzt und schön gestylt
Dekorationsideen für die heimische Wohlfühloase.

Vor allem in Städten ersetzt der Balkon den eigenen Garten. Er sollte ein kleiner grüner Wohlfühlbereich sein, der durch Pflanzen und hübsche Dekoobjekte zu einem gern aufgesuchten Platz wird. Hier kann man abends nach der Arbeit entspannen, morgens in der Sonne frühstücken oder sich auf einer Liege bräunen lassen.

Es hängt natürlich von den eigenen Bedürfnissen ab, wie man seinen Balkon gestalten will. Manche benutzen ihn nur als „Raucherecke“. In diesem Fall reicht auch eine einfache Fußmatte vor der Tür, damit der Schmutz von Draußen nicht nach Innen gelangt.

Um Platz zu sparen, gibt es viele Möglichkeiten, den Balkon trotzdem perfekt auszunutzen. Ausklappbare Tische und Sessel können den Bereich optimal ausnutzen und dabei, wenn sie nicht benötigt werden, Platz sparend verstaut werden. Praktisch sind auch aufklappbare Sitzmöglichkeiten, wo man z.B. Gartenutensilien unterbringen kann.

Das Wichtigste auf einem Balkon sind natürlich die Pflanzen. Ohne sie würde alles kahl und trist wirken. Je nach Geschmack kann man Zitronen-, Orangen- und Olivenbäumchen für ein mediterranes Feeling aufstellen. Farbakzente kann man auch mit Glasvasen setzen, die man mit farbigem Sand füllt. Kerzen und Teelichter schaffen Atmosphäre und schaffen abends auch gleich die nötige Beleuchtung.

Bei den Blumen und Pflanzen muss man aber auch beachten, dass sie winterfest sind. Nicht winterfeste Blumen muss man in der kalten Jahreszeit in der Wohnung unterbringen, und falls es keinen Platz dafür gibt, muss man jedes Jahr im Frühjahr neue Blumenstöcke kaufen. Viele Pflanzen, die in der Wohnung stehen, kann man im Sommer auch draußen aufstellen. Man muss nur darauf achten, dass sie nicht direkt der Sonne ausgesetzt sind. Eine Markise oder ein Sonnenschirm sind da unumgänglich. An diesem Schattenbereich erfreuen sich aber auch die Menschen.

Man kann seiner Kreativität beim Begrünen ruhig freien Lauf lassen, nur so kann man sich seinen perfekten Balkon schaffen.

(dw)

Foto: Per Palmkvist Knudsen



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wohnen im Alter
Anzahl Postings: 20
Arbeitsfläche dunkel
Anzahl Postings: 11
Eigenen Blog starten
Anzahl Postings: 11
Luxus, was ist das für euch ?
Anzahl Postings: 21

Der Mann des Tages

Holden Nowell

 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...