03.12.2010 |
Kommentare:
0
Sind Sie die Nervensäge im Büro?
Die sieben schlimmsten Angewohnheiten, die Kollegen zur Weißglut treiben können.
Wenn Sie einen Arbeitsplatz mit anderen teilen, dann ist es wichtig, dass jeder die Anwesenheit des anderen respektiert und sich dementsprechend verhält. Doch leider gibt es Kollegen, denen andere egal sind und die einem mit ihrem Verhalten den letzten Nerv rauben können. Gehören Sie auch dazu? Finden Sie es heraus! Hier sind die nervigsten Angewohnheiten:
Geklopfe zum "Nachdenken"
Manche haben die Angewohnheit, mit den Fingern auf den Tisch oder eine andere Oberfläche zu klopfen, während sie nachdenken. Dies mag ihnen vielleicht dabei helfen sich zu konzentrieren, aber es ist für die Kollegen im Umfeld furchtbar irritierend.
Geschrei am Telefon
Telefoniert wird in jedem Büro, doch da gibt es Exemplare von Arbeitskollegen, die der Meinung sind, nur wenn sie in den Hörer hineinbrüllen, kann das Gegenüber etwas von dem vernehmen, was sie sagen. Das ist für die Person am anderen Ende der Leitung nervig, besonders aber für die Kollegen im selben Raum.
Zu viel Parfum
Zuviel Parfum oder strenger Schweißgeruch? Man weiß nicht, welches das größere Übel ist. Egal ob bei Frau oder Mann, beide Geschlechter sprühen gerne zu viel. Wenn es dann auch noch ein Parfum ist, das man nicht ausstehen kann, wird’s richtig schlimm.
Lautstarkes Tastatur-Hämmern
Sie kennen das bestimmt: Ihr Kollege hämmert auf der Tastatur herum, so dass jeden Moment die Tasten herausfallen könnten. Einer Studie zufolge ist dieses lautstarke Tastatur-Geklopfe sogar eines der irritierendsten Geräusche im Büroalltag.
Gerüche im Büro
Im Büro zu essen ist an sich in Ordnung. Doch manche Speisen haben einen solch intensiven Geruch, dass man lieber in der Küche oder im Pausenraum damit bleiben sollte.
Nerviger Klingelton
Wenn man schon in der U-Bahn schief angeschaut wird, sobald das Geklingel losgeht, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man im Büro nicht lieber auf „lautlos“ stellt.
Plappermaul
Kollegen, die ständig plappern, sind das Schlimmste in dieser Liste. Sich auf seine Arbeit zu konzentrieren ist bei einem solchen Kollegen schier unmöglich: Ständig gibt es etwas zu kommentieren, über andere zu meckern oder gar Selbstgespräche zu führen!
(mf)