Am 30. März diesen Jahres bezog Mark Zuckerberg mit seinem Facebook-Team das neue Hauptquartier in Menlo Park, Kalifornien.
Seine Beschreibung des riesigen Gebäudekomplexes war spannend:
„Unser Ziel war es, den perfekten Arbeitsplatz zu schaffen, an dem unsere Teams zusammen arbeiten können. Wir wollten, dass dieser Raum denselben Gemeinschaftssinn unter unseren Teams weckt, wie wir es mit unseren Diensten weltweit versuchen.
Um das zu verwirklichen, haben dir den größten offenen Raum der Welt designet – ein einziger Raum, der tausende von Menschen beherbergen kann. Es gibt dort viele kleine Unterteilungen, in denen Menschen zusammenarbeiten können und es ist leicht für die Leute herumzugehen und mit anderen zusammen zu arbeiten. Auf dem Dach befindet sich ein 9 Acre großer Park mit Spazierwegen und vielen Outdoor Plätzen, um dort zu sitzen und zu arbeiten.
Das Gebäude selbst ist sehr einfach und nicht abgehoben. Das ist absichtlich so. Wir wollen, dass unser Arbeitsplatz so aussieht, als wäre er noch nicht fertiggestellt. Wenn man unser Gebäude betritt, dann wollen wir, dass ihr fühlt, wie viel es noch zu tun gibt, um unsere Mission, die Welt zu verbinden, zu erfüllen."
Nun wollte der Neo-Ehemann vorwiegend das neue Live-Video-Feature vorstellen und filmte sich dabei in der Konzernzentrale. Viel interessanter für die Fans ist der Hintergrund des Videos, die Heiligen Facebook-Hallen.
Very impressive!
Fotos: Mark Zuckerberg/Facebook