Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
06.02.2026 18:23:43 bovary hat ein Thema kommentiert Natürliche Mittel gegen PMS:  Insgesamt ist die Vielfalt von medizinischem Cannabis-Samen eine große Stärke von medizinischem Cannabis als Behandlungsoption. Sie ermöglicht eine personalisierte Therapie, unterstützt die laufende Forschung und hilft, den Bedürfnissen von Patienten mit sehr unterschiedlichen Erkrankungen und Unverträglichkeiten gerecht zu werden. Mit zunehmendem wissenschaftlichem Verständnis wird die Erhaltung und Erweiterung dieser Vielfalt immer wichtiger. Anstatt die Auswahl einzuschränken, eröffnet die große Bandbreite an medizinischem Cannabis-Samen den Weg zu einer effektiveren, patientenzentrierten Versorgung.
anne01
03.02.2026 13:00:48 anne01 hat ein Thema kommentiert Die richtige Ernährung: Guten Tag zusammen, ich habe seit gestern Abend starke Zahnschmerzen und bin gerade dabei herauszufinden, welches Schmerzmittel am sinnvollsten ist. Einen Zahnarzttermin habe ich bereits vereinbart, allerdings erst für übermorgen, da mein Zahnarzt heute und morgen ausgebucht ist. Bis dahin muss ich die Schmerzen irgendwie in den Griff bekommen, weil ich nachts kaum schlafen konnte und auch tagsüber die Konzentration bei der Arbeit schwerfällt. Ich habe zu Hause sowohl Ibuprofen als auch Paracetamol vorrätig und überlege nun, welches der beiden Mittel besser geeignet ist. Von Ibuprofen habe ich gehört, dass es entzündungshemmend wirkt, was bei Zahnschmerzen vermutlich hilfreich sein könnte. Paracetamol hingegen soll besser verträglich sein, wirkt aber wohl hauptsächlich schmerzlindernd. Ich bin mir unsicher, welche Dosierung angemessen ist und wie oft ich die Tabletten nehmen kann, ohne den Magen zu belasten oder andere Nebenwirkungen zu riskieren. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, was bei akuten Zahnschmerzen wirklich hilft? Gibt es noch andere Wirkstoffe, die ihr empfehlen würdet? Und wie lange kann man solche Schmerzmittel überhaupt einnehmen, bis man zwingend zum Arzt muss? Ich würde mich über eure Einschätzungen und Ratschläge freuen.
anne01
03.02.2026 10:37:43 anne01 hat ein Thema kommentiert günstiges Make up: Kennt ihr eigentlich Zuckeralkohole in Kosmetik? Ich bin letzten Winter beim Einkaufen in der Drogerie darauf gestoßen, als eine Verkäuferin mir eine Feuchtigkeitscreme empfohlen hat. Auf der Rückseite standen dann diese seltsamen Namen wie Xylitol und Sorbitol. Ehrlich gesagt dachte ich erst, das seien Süßstoffe und habe mich gefragt, was die in einer Gesichtscreme zu suchen haben. Zu Hause habe ich dann recherchiert und herausgefunden, dass es sich um feuchtigkeitsbindende Wirkstoffe handelt, die komplett anders funktionieren als der Alkohol, den man normalerweise meiden soll. Meine Haut war zu der Zeit richtig trocken und schuppig – egal was ich aufgetragen habe, nach zwei Stunden fühlte sich alles wieder gespannt an. Seit ich Produkte mit diesen Zuckeralkoholen verwende, hat sich das komplett geändert. Morgens trage ich ein Serum mit Sorbitol auf, das zieht innerhalb von Sekunden ein. Abends nehme ich eine Creme mit Xylitol, die etwas reichhaltiger ist. Meine Haut fühlt sich endlich den ganzen Tag über weich an, ohne dass ich ständig nachcremen muss. Sogar mein Freund hat das bemerkt und gefragt, was ich anders mache. Mittlerweile achte ich bei jedem Produkt auf die INCI-Liste und suche gezielt nach diesen Inhaltsstoffen. Mein Lippenbalsam mit Mannitol liegt mittlerweile in jeder Tasche, weil er verhindert, dass meine Lippen im Winter aufplatzen. Falls ihr also ähnliche Probleme habt, schaut mal auf die Zutatenliste – Zuckeralkohole enden meist auf "-ol" oder "-itol". Viele Grüße!
ddlu
02.02.2026 14:50:01 ddlu hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Ja sich im Beruf Finanzen und Beruf Wissen anzueignen ist schon wichtig. Im Bereich Masschienenbau gibt es da auch vielles wie die Wasserstrahl Schneide Technik. Ein großer Vorteil dieser Schneidetechnik für Firmen ist ja die hohe Genauigkeit. Ich habe da auch hier ausfühliche Information gefunden https://www.ics-wasserstrahlschneiden.de/technische-moeglichkeiten/toleranzen-genauigkeit/
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
10.09.2010  |  Kommentare: 0

Facebook-Suche nach vermisstem Mirko

Facebook-Suche nach vermisstem Mirko
Die „Initiative vermisste Kinder“ unterstützt die Suche nach dem 10jährigen Mirko Schlitter aus Nordrhein Westfalen über das Online-Netzwerk Facebook.

Seit einer Woche wird Mirko Schlitter (10) aus Grefrath (NRW) vermisst, doch die Hoffnung, den Jungen lebend zu finden, schwindet mit jeder Minute, die verstreicht.

Er wurde zum letzten Mal am Freitag vor einer Woche gegen 21 Uhr gesehen, nachdem er seinen Freund nach Hause begleitet hatte. Kurz darauf hatte seine Mutter angerufen und ihn gebeten, sich auf den 4,5 Kilometer langen Heimweg zu begeben. Auf seinem grünen Fahrrad fuhr Mirko los, doch er kam nie zu Hause an. Medienberichten zufolge sollen seine Eltern das Verschwinden des Jungen erst am Samstagmorgen bemerkt haben. Sein Fahrrad wurde am Samstag 500 Meter von seinem Elternhaus entfernt in einem Feld gefunden. Zeugen berichteten von einem dunklen PKW-Kombi, der zur Zeit von Mirkos Verschwinden an der Stelle parkte, wo das Fahrrad gefunden wurde. Dies ist vor allem deshalb verdächtig, weil dort üblicherweise keine Autos parken. Spürhunde verfolgten die Spur des Zehnjährigen bis zum Stadtteil Vorst, wo sich seine Spur verlor. Die Suche geht weiter, doch selbst die Einsatzkräfte befürchten das Schlimmste.

Auch Facebook wird für die Suche nach Mirko eingesetzt. Die „Initiative vermisste Kinder“ schaltet seit Dienstag ein Suchprofil des Jungen, das Foto und Hintergrundinformationen zu dem Vermisstenfall beinhaltet. Durch die auf Facebook integrierte Funktion „Teilen“ kann der Suchaufruf im Social Web verbreitet werden. Dadurch erhofft man sich noch mehr Aufmerksamkeit und Hinweise zu dem Fall. Diese können direkt gepostet oder unter der Gratis-Hotline 0800 18 15 995 abgegeben werden.
 
Auf der Seite befindet sich eine Galerie von 51 Vermissten, Mirkos Eintrag ist der neueste in dieser traurigen Liste.

Eltern tragen große Verantwortung

Laut Bundeskriminalamt verschwinden in Österreich rund 2000 Personen pro Jahr. Zum Stichtag Silvester 2009 waren 777 Personen als vermisst gemeldet, 242 von ihnen waren minderjährig. Unter diese Statistik fallen auch jene, die nach einigen Tagen wieder auftauchen. Bei der deutschen Polizei gehen jährlich mehr als 50.000 Vermisstenanzeigen ein, die allein Kinder und Jugendliche betreffen.

Den größten Anteil der Verschwundenen bilden die so genannten „Ausreißer“, die freiwillig ihr Zuhause verlassen und meistens nach einigen Tagen wieder zurückkehren. Doch durchschnittlich 1500 Kinder und Jugendliche gelten als andauernd vermisst.

Die „Initiative vermisste Kinder“ leistet neben der Hilfe für Opfer auch Aufklärungsarbeit. Zwischen übertriebener Kontrolle und notwendigem Schutz liegt ein schmaler Grat, doch es gibt einige Grundregeln, die man seinem Kind einschärfen sollte, zum Beispiel sich immer dort aufzuhalten, wo viele Menschen sind, und sich nicht dafür zu schämen, Angst zu haben, denn Angst kann Leben retten. Ein Kind muss wissen, dass es sich nicht mit Fremden unterhalten darf und dass es selbst bestimmt, wer es anfassen darf.

Eltern tragen die Verantwortung dafür, Ihre Kinder zu Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein zu erziehen. Dazu gehört auch das offene Gespräch über Dinge, wie sie sind, zum Beispiel Sexualität, Missbrauch, Gefahren, Missverständnisse, Täter, Situationen usw.

Nähere Informationen und Ratschläge stehen in der „Kinderschutzfibel“ auf der Homepage der „Initiative vemisste Kinder“ unter www.vermisste-kinder.de.

(mf)

Foto: Kreispolizeibehörde Viersen


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Ich brauche da mal eure Hilfe
Anzahl Postings: 3
Wir wollen so gern ein Kind!
Anzahl Postings: 10
Scooter für Kinder
Anzahl Postings: 10
den Kinderwunsch erfüllen
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...