Das Philips Nachtlicht für Design-Freunde.
Wer kennt das nicht? Man will mitten in der Nacht aufstehen, doch alles ist finster. Man schleicht durch die dunklen Gänge und läuft dabei auch noch gegen ein Hindernis. Es gibt allerdings Nachtlichter, die gegen solche Situationen Abhilfe schaffen sollen, doch leider leuchten sie auch dann, wenn sie nicht müssten, und sie sehen hässlich aus.
Das Philips 818173 Portable GuideLight ist ein schickes Nachtlicht, was wirklich nur dann leuchtet, wenn es gebraucht wird. Dieses Nachtlicht braucht keine Batterien, es lädt seinen Akku an der Dock-Station auf, die man auf das Nachkästchen stellen kann, damit die Lampe immer griffbereit ist. Sie strahlt ein sanftes Licht, damit man zwar genug sieht, um seine Umgebung zu erkennen, aber andere Familienmitglieder nicht durch grelles Licht aufweckt.
Und woher weiß das Nachtlicht, dass es sich einschalten muss? Die Antwort ist ein Bewegungssensor. Nur wenn sich jemand vorbeibewegt, schaltet es sich automatisch ein, nach 20 Sekunden ohne Bewegung schaltet es sich auch wieder genauso von selbst aus. Es gibt aber auch einen Einschalt-Ausschalt-Knopf, wer es lieber altmodisch mag.
Wer das Licht aber nicht nur in einem Raum benötigt, hat die Möglichkeit, das Philips GuideLight als Taschenlampe zu verwenden.
Ein praktisches Gerät, mit dem man nie wieder durch die dunkle Nacht tappen muss.
Foto: Philips
(dw)