Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2024 13:27:55 anne01 hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Für deinen nächsten Urlaub in Wien bietet https://www.koffer24.de/ die perfekte Auswahl an Reisegepäck. Von robusten Koffern, die das Stadtpflaster überstehen, bis zu stylischen Rucksäcken für Tagestouren findest du hier alles. 
asia
19.03.2024 21:28:46 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Wenn man seinen Garten verschönern möchte, muss man selbstverständlich auch nach einem soliden Zaun suchen. Ich glaube, ein stilvoller Zaun die Visitenkarte des Gartens ist. Vor kurzem habe ich einen modernen Schmuckzaun bei https://drumar-zaune.de bestellt. Ich habe mich für einen minimalistischen Zaun mit geometrischen Mustern mit einem platzsparenden Schiebetor entschieden. Die Firma ist ein seriöser polnischer Hersteller, der sich auf Metallzäune spezialisiert Alle Zäune bei Dru-Mar sind feuerverzinkt, deshalb empfehle ich diesen Hersteller mit einem Gewissen :)
ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
05.01.2012  |  Kommentare: 0

Berlinale 2012 - Teil 2

Berlinale 2012 - Teil 2
Die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin finden vom 9. bis 19. Februar 2012 statt

Wie jedes Jahr zeigt uns die Berlinale die besten Filme, viele wichtige Gäste kommen, Workshops werden angeboten und die Besucherzahl steigt mit jedem Jahr.  2011 wurden 300.000 Tickets verkauft und 20.000 Akkreditierte aus 116 Ländern kamen zum Festival, darunter circa 3.900 Pressevertreter.

Jury-Präsident der 62. Internationalen Filmfestspiele in Berlin ist der britische Regisseur Mike Leigh. Er zählt zu den bekanntesten Regisseuren des New British Cinema. In seiner Karriere hat er mehr als 20 Filmen inszeniert, wurde oft für Oscars nominiert und erhielt zahlreiche Preise, weiters ist er bekannt als Theaterregisseur, Dramatiker und Drehbuchautor.

Die weiteren Jury-Mitglieder sind Anton Corbijn (der niederländische Fotograf, Filmmacher und Designer, der bekannt für seine Arbeit u.a. mit den Rolling Stones, U2,Depeche Mode etc, ist), Asghar Farhadi (der iranische Regisseur und Drehbuchautor, der vom Iran als offizieller Beitrag für die Oscarverleihung ausgewählt wurde), Charlotte Gainsbourg (sie ist zur Zeit in Melancholia (R: Lars von Trier) zu sehen), Jake Gyllenhaal (Brokeback Mountain (2005, Goldener Löwe von Venedig), François Ozon (der französische Regisseur und Drehbuchautor katapultierte sich im Jahr 2010 mit seiner sozialkritischne Emanzipationskomödie „Potiche“  auf Platz eins in den französischen Kinos) , Boualem Sansal (der algerische Schriftsteller mit seinem preisgekrönten Debütroman „Der Schwur des Barbaren“, 1999) und Barbara Sukowa ( die preisgekrönte deutsche Film- und Theaterschauspielerin, Gewinnerin verschiedener Preise u.a. „Die bleierne Zeit“, 1981, Preis für die Beste Darstellerin in Venedig)

Berlinale Talent Campus

Neben viel Programm und Workshops bietet die 62. Berlinale zum zehnten Mal den Berlinale Talent Campus an. Heuer haben sich 4382 Filmemacher aus 137 Ländern beworben. Ein Drittel davon wurden ausgesucht und deren Filmkreationen werden auch im Rahmen des Films Festivals gezeigt. Unter dem Motto „Changing Perspectives“ haben die Teilnehmer die Möglichkeit verschiedene Experten aus dem Bereich Film zu treffen, von ihnen zu lernen und ihre Drehbücher mit erfahrenen Script Consultants weiterzuentwickeln. Außerdem besteht die Möglichkeit, die berühmten Berlinale-Gäste kennen zu lernen, wie z.B den international angesehenen japanischen Musiker, Komponist und Musikproduzent Ryuichi Sakamoto der Mentor der Score Competition, der Kompositionswettbewerb des Berlinale Talent Campus (u.a schrieb Scores für „Babel“), wird.

Internationale Stars und Weltprämiere

Die Weltpremiere von Benoît Jacquots "Les Adieux à la reine" wird am 9. Februar 2012 im Berlinale Palast die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin mit internationalen Stars wie Diane Kruger (Inglourious Basterds), Léa Seydoux (Midnight in Paris) und Virginie eröffnen.

Retrospektive & Hommage

Die rote Traumfabrik

Es werden Filme aus dem deutsch-russischen Filmstudio Meschrabpom-Filme gezeigt, die ihren wichtigsten Abdruck in der Filmgeschichte in den Jahren 1922 bis 1936  hinterlassen haben. Was u.a. gezeigt wird sind Meisterwerke wie Pudowkins "Potomok Tschingis-Chana" (Sturm über Asien, 1928), Boris Barnets" Dewuschka s korobkoj" (Das Mädchen mit der Hutschachtel, 1927) oder Margarita Barskajas in Nazi-Deutschland spielendes Kinderdrama "Rwanyje baschmaki" (Zerrissene Stiefelchen, 1933) etc. Als fester Partner der Retrospektive tritt in diesem Jahr erstmals das Museum of Modern Art (MoMA) in New York auf die Bildfläche. Außerdem wird es noch eine Publikation im Berliner Verlag Bertz + Fischer geben, wo man mehr über die Entwicklung des Studios wie auch über die Filme erfahren kann.

Das 62.Berliner Filmfestival bietet viel mehr als hier erwähnt, verpassen Sie die nicht Möglichkeit, ein Teil davon zu sein!

Sandra Bakula
Quelle und Foto: Berlin Film Festival, Berlinale



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...