Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

behrens
30.01.2025 10:58:30 behrens hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Ein echter Game-Changer war für mich ein Luftbefeuchter im Schlafzimmer. Seitdem wache ich nicht mehr mit diesem fiesen Spannungsgefühl auf. Schau mal hier: https://ninon-akademie.de/glossar/dehydrierte-haut/
jenny
23.01.2025 21:49:09 jenny hat ein Thema kommentiert Die richtige Ernährung:  Agaricus-Pilze, insbesondere die Arten Agaricus blazei und Agaricus bisporus (allgemein als Champignons, Portobello- oder braune Champignons bezeichnet), sind nicht nur wegen ihrer kulinarischen Attraktivität, sondern auch wegen ihrer tiefgreifenden gesundheitlichen Vorteile bekannt geworden. Bestimmte Agaricus-Arten sind in verschiedenen Regionen der Welt, darunter Brasilien und Europa, heimisch und werden in der traditionellen und modernen Medizin für ihre immunstärkenden und krankheitsbekämpfenden Eigenschaften geschätzt. Diese Pilze sind voller wichtiger Nährstoffe und bioaktiver Verbindungen, was sie zu einem Grundnahrungsmittel sowohl für die Ernährung als auch für ganzheitliche Gesundheitspraktiken macht. Unter https://www.terra-mundo.de gibt es weitere Informationen über Vital Pilze
anne01
17.01.2025 15:04:11 anne01 hat ein Thema kommentiert Sparen Holzfenster Energie?: Ich habe vor ein paar Monaten meine Baufinanzierung über die ImBauFin GmbH abgeschlossen und bin absolut zufrieden. Die Beratung war äußerst kompetent und vor allem persönlich. Sie haben sich wirklich Zeit genommen, um meine finanzielle Situation, meine Wünsche und auch mögliche Fördermöglichkeiten genau zu analysieren. https://imbaufin.de/baufinanzierung/darlehensarten/
behrens
16.01.2025 15:41:47 behrens hat ein Thema kommentiert Webseite:  Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der https://dolmetscheragentur24.de/ gemacht. Die bieten nicht nur professionelle Dolmetscher in über 180 Sprachen, sondern auch Konferenztechnik, wenn Sie ein größeres Event planen. Bei unserem internationalen Treffen haben sie sowohl die Dolmetscher als auch die komplette technische Ausstattung gestellt, inklusive Kabinen und Audio-Setup – alles perfekt organisiert.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
05.07.2010  |  Kommentare: 0

Viel zu sehen in Südtirol

Viel zu sehen in Südtirol
Urlaub im Meraner Land - Wo Palmen auf alpine Landschaft treffen.

Wer in Urlaub fährt, erhofft sich Erholung und Wellness, aber will gleichzeitig auch etwas erleben. Das Meraner Land in Südtirol könnte dafür das passende Reiseziel sein, da hier Natur, Wellness, Action und Kultur aufeinander treffen.

Es ist es die beeindruckende Landschaft, die viele Besucher in diese Gegend zieht. In mediterranem Klima gedeihen Palmen vor einem wunderschönen Gletscherpanorama! Verschiedene Wanderwege führen durch saftige Blumenwiesen, Obst- und Weingärten, vorbei an exotischen Pflanzenarten wie Magnolien, Palmen, Korkeichen, Eukalyptusbäumen, verschiedenen Bambusarten oder Feigenkakteen. Einen Ausflug wert sind die Wanderungen um den Ort Lana, wo man in einer romantischen Vollmondnacht die Landschaft mit einem leicht mystischen Touch erkunden kann.

Kaiserin Elisabeth lustwandelte in den Gärten um das Schloss Trauttmansdorff, am östlichen Rand der Stadt Meran gelegen. Die Gärten zeichnen noch heute mit Oliven, Zitronen, Wein, Zypressen und Lavendel ein traditionelles Bild des Südens. Im Ort selbst gibt es eine Therme: Auf 7.650 m? findet man 25 Pools, 8 Saunen und Dampfbäder, ein modernes Fitnesscenter und einen Spa- und Wellnessbereich.



Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Sankt Prokulus Kirchlein, wo die ältesten Fresken im deutschsprachigen Raum zu finden sind. Von der karolingischen Kunst noch unbeeinflusst treffen hier mit der römischen Antike und einem nordisch inspirierten Naturalismus zwei Kunsttraditionen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Etwas ganz Besonderes ist das Knottnkino zwischen Hafling und Vöran. Es wurden 30 Sitzplätze installiert, von denen aus man das ständig wechselnde Panorama so lange, wie man will, genießen kann. Man überblickt von dort aus das Ötschtal mit dem Meraner Becken, die Dolomiten, den Naturpark Texelgruppe und die Städte Meran, Lana und Eppan.

Natur und Wellness liegen im Meraner Land nah bei einander.

(dw)

Foto: meranerland.com


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...