Warum Sprachreisen nicht nur für Jugendliche gut sind.
Jeder Arbeitgeber schätzt die Sprachkompetenzen seiner Mitarbeiter: Je mehr Sprachen, desto besser! Doch auch das Niveau spielt eine Rolle, nicht umsonst werden die Angestellten oft auf Business English Seminare geschickt, um ihre Sprachkenntnisse zu forcieren.
Lernen muss aber nicht immer eine Bürde sein. Sprachen lernen kann Spaß machen, vor allem wenn man es mit einer Reise in das jeweilige Land verbindet! Als Jugendlicher kennt man diese Bildungsreisen von der Schule, doch auch für Erwachsene gibt es viele Möglichkeiten.
KUONI hat ein reichhaltiges Angebot für Bildungsreisen. für Erwachsene werden in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch oder Chinesisch angeboten. Was könnte schöner sein, als an einem Sandstrand auf Hawaii den Surfern zuzusehen und wie nebenbei auch noch sein Englisch zu verbessern? Genau das bietet das „American Explorer Program“.
Sonne und Meer sind nichts für Sie? Eigentlich würden sie gerne Shoppen gehen in New York? Beim Big Apple Language & Culture Program kann man auch dieser Neigung nachgehen. Und wer lieber nur an seinem Business-English feilen möchte, dem sei der Kurs in Boston ans Herz gelegt.
Es werden auch Reisen für Familien angeboten, so kann man gemeinsam einen wunderbaren Urlaub genießen und dabei etwas lernen.
Doch wenn die Jugendlichen alleine reisen möchten, so ist auch das möglich. Egal ob Englisch lernen auf Malta oder in London oder Französisch lernen in Paris: Auch hier ist die Auswahl groß!
Wichtig ist vor allem der Kontakt mit Native Speakern. Wissbegierige Reisende kommen so sehr schnell in Kontakt mit Einheimischen, vor allem wenn ausschließlich Englisch gesprochen wird. Es heißt ja nicht umsonst: Learning by Doing!
(dw)
Foto: Kuoni Sprachreisen