emmi_fi
24.02.2020 10:42:16 emmi_fi hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele:  Wir fahren nach Österreich in ein tolles 4 sterne hotel an der seiser alm, das war sehr schön. Man kann dort super wandern und einfach mal die Natur genießen!
23.02.2020 13:11:03 juliaschaefer hat ein Thema kommentiert Haut im Winter:  Das Problem kenne ich nur zu gut! Ich verbringe meinen Winterurlaub gerade in Südtirol und habe auch hier wieder mit sehr trockener Haut zu kämpfen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gestern gesehen habe, dass unser Hotel Meran und Umgebung eine spezielle Gesichtsbehandlung mit Olivenextrakt für mehr Feuchtigkeit anbietet. Die werde ich gleich direkt mal buchen.
23.02.2020 09:55:54 juliaschaefer hat ein Thema kommentiert Mit Kindern arbeiten: Es war immer mein Traum in der Kinder- und Judendhilfe zu arbeiten. Zunächst wollte ich allerdings Soziale Arbeit studiere. Da ich aber nicht aus Deutschland komme, ist ein Studium in Deutschland nicht ohne Weiteres möglich ist. Nun bin ich seit einiger Zeit auf einem Studienkolleg, wo ich eine Hochschulzugangsberechtigung erwerben kann. Danach kann ich meinem Traum endlich weiter nachgehen.
17.02.2020 20:52:36 juliaschaefer hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Eine gute Allgemeinbilundg kommt durch Lesen, Nachrichten schauen, Gespräche und vieles mehr. Ich besuche auch gerne mal ein paar Weiterbildungen, Vorlesungen oder nehme an Seminaren teil. Momentan möchte ich französisch lernen und erweitere meine Schulkenntnisse an einer Sprachschule. Ich bin schon so weit, dass ich zumindest wieder einen kleinen Smalltalk auf Französisch halten könnte.

13.01.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Karneval am Mittelmeer: Mit Ruefa nach Venedig

Masken, Blumen und Zitronen: Mit Sonderfahrten zum berühmten „Carnevale di Venezia“ bietet Ruefa – eine Marke der Verkehrsbüro Group – attraktive Kurzreisen im Februar ans Mittelmeer.

Der Karneval in Venedig ist mit seiner Maskenfreiheit und seinen Feuerwerken der bekannteste neben denen von Florenz und Rom. Dieser wurde erstmals 1094 erwähnt, entfaltete aber erst im 18. Jahrhundert seine größte Pracht. Mit der Angliederung Venedigs an Österreich verlor der Karneval für fast 200 Jahre seine Bedeutung, bevor um 1980 das traditionsreiche Treiben als Touristenattraktion wiederbelebt wurde. Seitdem wandeln an den zehn Tagen vor Aschermittwoch, zur offiziellen Eröffnung mit dem Engelsflug, Hunderte der fantasievollen historischen Masken und Kostüme auf den Plätzen und Brücken der Lagunenstadt. Dabei zeigen Künstler und Artisten auf verschiedenen Bühnen ihre Darbietungen. Sowohl für Einheimische als auch Touristen bilden die Parade und die Preisvergabe für das schönste Kostüm den Höhepunkt. Karneval zum Kennenlernen, Drei-Tages-Ausflug nach Venedig, inkl. Fahrt im Komfortbus, Reiseleitung, um 69 Euro pro Person. Reisetermine: 11. und 18. Februar 2012

In der Nacht von Freitag auf Samstag erfolgt die Anreise, am Morgen Ankunft und Aufenthalt bis 20 Uhr in Venedig. Ankunft am Sonntag früh morgens.

Abfahrten ab Wien, Wr. Neudorf, Baden, Wr. Neustadt, Loipersdorf, Graz, Amstetten, Linz, Wels, Salzburg, Hallein, Bischofshofen.
3-tägige Busreise zum Karneval in Venedig inkl. zwei Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel Le Soleil in Jesolo mit Halbpension, Bustransfers, Vaporetto-Ticket nach Venedig, Stadtrundgang in Venedig (ohne Eintritte), Reiseleitung um 289 Euro pro Person. Reisetermine: 11. – 13. Februar 2012; 17. – 19. Februar 2012

Am 1. Tag erfolgt die Anreise nach Lido di Jesolo. Ankunft am späten Nachmittag. Am zweiten Tag geht es per Bus nach dem Frühstück nach Punta Sabbioni und mit dem Linienschiff direkt ins Zentrum von Venedig. Es folgt ein Stadtrundgang zu den schönsten Plätzen der Lagunenstadt. Am 3.Tag wird nach dem Frühstück nochmals Venedig besucht. Um ca. 14.00 Uhr erfolgt die Rückreise. Ankunft in Wien um ca. 23.00 Uhr. Beim Termin 11. – 13.2. können Besucher an der Eröffnung des Karnevals teilnehmen und den Einzug der Masken beobachten.

Abfahrtsorte: Wien, Wr.Neudorf, Wr.Neustadt, Loipersdorf, Graz, Klagenfurt, Villach.