05.08.2010 |
Kommentare:
0
Der Wörthersee erfrischt
Urlaub mit Historie am Wörthersee.
Der Wörthersee wird gerade im Sommer als das österreichische Seejuwel schlechthin gehandelt. Die warmen Temperaturen des Sees, das weiche Wasser und die hervorragende Qualität dessen sprechen eindeutig für einen Urlaub an dem mondänen Badeort. Denn für Entertainment ist ebenfalls gesorgt. Sei es der gehypte Beach Volleyball Grand-Slam, die Starnacht am Wörthersee oder die illustre Runde der Seitenblicke-Society im Casino Velden.
Die Villa Bulfon, Veldens ältestes Herrenhaus, öffnet ihre Tore. An der noblen Meile der Seepromenade gelegen hält man seit fast 500 Jahren eine langgehegte Tradition aufrecht: den Gast nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen. Man fühlt sich ein wenig in eine vergangene Epoche entführt, denn auf der 35.000m2 großen Parkanlage kann man mit so einigen Hähepunkten aufwarten.
Kleine Entspannungsoasen bilden die grünen Badebuchten, der kühle Schatten alter Bäume, die von wildem Wein überwucherte Fassade und die traumhafte Aussicht auf das Azurblau des Sees. Natürlich hat man sich dem Zeitgeist nicht völlig verschlossen und adaptierte das Ambiente durch sanfte Neuerungen. Diese einzigartige Mischung aus pittoreskem Park, geschichtsträchtigem Haus und Gourmetküche lässt das Herz jedes Hedonisten höher schlagen.
Dem Wörthersee gelingt es, beide Elemente zu einer Symbiose zu vereinen, denn wo liegen Entspannung und Unterhaltung so nahe beieinander? Am Wörthersee.
(dz)