Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
sarra44
20.05.2025 15:48:24 sarra44 hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Ich habe mir auch überlegt mir eine dänische Schäune zu mieten um dort meine Töper Arbeiten zu machen. Ich habe auch schon ein par verkauft.
petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
14.09.2010  |  Kommentare: 0

Berlin bewegt

Berlin bewegt
Berlin hat viel mehr zu bieten als andere Städte, weil es sich ständig verändert und damit immer wieder aufs Neue inspiriert.

Man erlebt in der Hauptstadt Deutschlands viele kreative Facetten, wie trendbewusste Frauen, ihre Mode, ihr Lebensgefühl, das sie in ihrer Stadt verkörpern. Wiedergefunden haben sie sich in verschiedenen Epochen, die heute alle noch präsent sind in jener Stadt, die schon so viel mitgemacht hat. Eine Stadt, die einst Weltstadt war, die dann – eingeschlossen von einer Mauer - in den Dornröschenschlaf fiel, und nun dabei ist, sich immer wieder zu verändern und völlig neu zu erfinden.

Die Goldenen Zwanziger, in denen die Stadt an der Spree die europäische Kulturmetropole war, mit eleganten Theatern am Kurfürstendamm, mit Clubs, in denen Frauen in kurzen Kleidern und mit Zigarettenspitze Charleston tanzten und sich ehemalige Offiziere als Gigolos verdingten. Oder die 60er Jahre, als der Wind des Aufbruchs durch Berlin wehte, als alles möglich schien und gesellschaftliche Zwänge grundsätzlich in Frage gestellt wurden. Studentenrevolte und Beatmusik, aber auch Mauerbau und Kalter Krieg prägten dieses Jahrzehnt, in dem Berlin seinen einstigen Kultstatus verlor und dennoch nicht aufgab. Die Stadt zog sich zurück, in sicherem Wissen, dass bessere Zeiten kommen werden.

In den 90ern, als die Mauer endlich eingerissen war und Ost und West plötzlich wieder zusammengehörten, hatte Berlin unendlich viel mit sich selbst zu tun. Und von überall her kamen sie, die Menschen mit feinem Gespür für das Einmalige, um der Stadt zu helfen, sich neu zu finden. Berlin, das war Kult, das war Kreativität, das war Umbruch und Bewegung. Und genau das ist es bis heute geblieben.

(dz)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...