Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
10:57 anne01 hat ein Thema kommentiert Natürliche Mittel gegen PMS: Bei mir waren die Tage vor der Periode lange eine echte Belastung, und ich habe einiges ausprobiert, bis ich ein paar Dinge gefunden habe, die mir wirklich helfen. Am meisten bringt mir Wärme. Ich lege mir an den schlimmen Tagen eine Wärmflasche auf den Bauch, und die Krämpfe lassen danach deutlich nach. Frauenmantel- und Schafgarbentee trinke ich schon ein paar Tage vorher, das tut mir vorab gut. Magnesium nehme ich jeden Tag, damit sind die Krämpfe milder und ich bin auch innerlich ruhiger. Gerade die Reizbarkeit und das Ziehen im Unterleib haben dadurch nachgelassen, und das macht die Tage für mich schon viel angenehmer. Von einer Freundin habe ich dann erfahren, dass Cannabis bei Regelschmerzen helfen könnte. Das hat mich neugierig gemacht, und ich habe mich erst einmal informiert, unter anderem hier https://www.schmerzmittel.org/cannabis/cannabis-gegen-regelschmerzen/  Auch Bewegung tut mir gut, wenn ich mich danach fühle. Ein Spaziergang oder ein bisschen Dehnen nimmt mir schon einen Teil der Verspannung. In der Woche vor der Periode achte ich mehr auf Schlaf, weil ich dann einfach mehr Ruhe brauche. Beim Essen lasse ich in der Zeit Salz und Zucker etwas weg, das bekommt mir besser, weil mein Körper sonst eher mit Wassereinlagerungen reagiert. Vielleicht ist für dich etwas dabei, das du selbst mal ausprobierst. 
ddlu
08.06.2026 18:08:14 ddlu hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Ich bin auch am Überlegen mir das hier anzusehen Hellsichtiges Medium online - Akasha Chronik - Natalie Berger Es ist ja wichtig das Körper und Geist im Einklang sind.
sarra44
03.06.2026 15:50:30 sarra44 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?: Ich mache auch gerne Yoga und das entspannt mich auch sehr gut. Ich habe mich da mal informiert womit  ich zu Hause meine Übungen machen kann. Für mich sind die sehr wicht. Und ich muß sagen das hier klingt interessant STUDIO LIETZ | Contemporary Mindfulness
kaka88
01.06.2026 22:39:09 kaka88 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Die Webinar Academy ist eine Plattform, die Sie sich unbedingt ansehen sollten, wenn Sie sich für Online-Lernen interessieren. Sie bietet Webinare und Online-Kurse von Experten verschiedener Fachrichtungen an. Zu den Schulungsthemen gehören Technologie, Marketing und Investitionen. Sie ist eine gute Wissensquelle für alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
23.05.2011  |  Kommentare: 0

Abenteuer Reise

Abenteuer Reise
Was man erleben kann, wenn man sich aus den Fesseln des „All Inclusive“ Urlaubs befreit.

Wer kennt das nicht: Mann bzw. Frau liegt am Strand, lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und genießt den lang ersehnten Urlaub.
Doch mit der Zeit wird das vom Bauch auf den Rücken drehen ein wenig eintönig und man sehnt sich nach ein bisschen mehr Abwechslung. Und nachdem man sich an den Animateuren und ihren Aktivitäten satt gesehen hat, kommt allmählich der Wunsch nach Abenteuer hoch - schon alleine um beim nächsten Mädelsabend mehr auf Lager zu haben, als das Standard Vorschwärmen von diesem tollen Typ im Urlaub.
Also wagt man sich an die angebotenen Rundreisen des Hotels heran, die zwar überteuert sind, jedoch ein authentisches Eintauchen in eine fremde Kultur und Lebensweise versprechen.
Da steht man nun, mitten in einem fremden Land, weit weg von europäischen Standards, überwältigt von den Eindrücken und hofft, dass dieser Moment des Neuentdeckens nie vorbeigeht.
Warum denn beim nächsten Mal nicht gleich so? Koffer packen Ladies und rein ins Abenteuer!
Es zahlt sich aus und man nimmt vom Urlaub mehr mit als einen Sonnenbrand und ein paar Souvenirs für die Daheimgebliebenen.
Natürlich birgt diese Variante der Urlaubsgestaltung einige Risiken in puncto Bequemlichkeit. Man kommt schon mal in eine Situation, in der man ratlos mit seinem Gepäck durch die Straßen irrt auf der Suche nach dem Hotel, das „dort unten“ irgendwo sein sollte und man sich fragt, ob man nicht  doch lieber den All-Inclusive Urlaub buchen hätte sollen.
Doch plötzlich wird man sich seiner Umgebung bewusst, der kleinen bunten Geschäftsstände, die so manchen kleinen Schatz bereit halten, man beginnt den Duft von exotischen Gewürzen und Speisen wahrzunehmen, fremdartige Geräusche und Klänge dringen ans Ohr und ehe man sich’s versieht ist man mitten im bunten Treiben und vergisst die Zeit. Das macht auch nichts, denn da ist kein Reiseleiter, der einen zum nächsten Treffpunkt weiterdrängt und kein tourist guide, der einen in Geschäfte schleppt, in die man nicht sehen will („just have a look, you don’t have to buy!“ -> Wenn ich dort nicht hin will und dort auch nichts kaufen will, warum soll ich dann hineingehen und mir das ansehen??).
Man hat die Gelegenheit sich nach Belieben durch die Speisen um einen herum durch zu kosten und die Geschmacksknospen damit zu erfreuen - und falls das mit der Freude nicht klappen sollte, ist man immerhin um eine Erfahrung reicher. Um jedoch eine Extraportion ungewolltes Abenteuer zu vermeiden lohnt es sich darauf zu achten, dass das Essen frisch zubereitet worden ist.
Währenddessen hat man auch schon Kontakt mit ein paar Einheimischen geknüpft, die einem sofort den Weg zum gesuchten Hotel zeigen, noch dazu ohne Trinkgeld für diese Gefälligkeit zu verlangen.
In diesem Moment ist eins klar: „Es hat sich definitiv ausgezahlt, dass ich keinen All-Inclusive Urlaub gebucht habe!“
Wenn einem die Vorstellung mutlos macht, nach einem ereignisreichen Urlaub gleich wieder in den anstrengenden Berufsalltag zu starten, kann man ja noch ein paar Strandtage zum relaxen anhängen.
Am Ende steht jedenfalls fest, dass dieser Urlaub einzigartig war und man vom letzten Hurghada – Urlaub mehr mitgenommen hat, als Erinnerungen an eine Hotelanlage mitten in der Wüste mit 20 Stunden Buffet am Tag oder dass man nach dem letzten Phuket – Urlaub von sich behaupten kann, mehr von Thailand gesehen zu haben als den Patong Beach.  
Nun liegt es an euch, liebe Ladies diese Liste fortzuführen. Traut euch! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber…es zahlt sich aus!  

Foto: Nikolas Becker

(mg)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...