Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2024 13:27:55 anne01 hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Für deinen nächsten Urlaub in Wien bietet https://www.koffer24.de/ die perfekte Auswahl an Reisegepäck. Von robusten Koffern, die das Stadtpflaster überstehen, bis zu stylischen Rucksäcken für Tagestouren findest du hier alles. 
asia
19.03.2024 21:28:46 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Wenn man seinen Garten verschönern möchte, muss man selbstverständlich auch nach einem soliden Zaun suchen. Ich glaube, ein stilvoller Zaun die Visitenkarte des Gartens ist. Vor kurzem habe ich einen modernen Schmuckzaun bei https://drumar-zaune.de bestellt. Ich habe mich für einen minimalistischen Zaun mit geometrischen Mustern mit einem platzsparenden Schiebetor entschieden. Die Firma ist ein seriöser polnischer Hersteller, der sich auf Metallzäune spezialisiert Alle Zäune bei Dru-Mar sind feuerverzinkt, deshalb empfehle ich diesen Hersteller mit einem Gewissen :)
ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
15.05.2016  |  Kommentare: 0

Woody Allens Cafe Society: Dreams are Dreams

Woody Allens Cafe Society: Dreams are Dreams
Über Träume. Und Entscheidungen. In der Liebe.

Das war er also. Der 15 Millionen Dollar teure neueste Woody Allen Film.

Inklusiver Melancholie hoch zehn (schön langsam wird es langweilig oder Woody Allen einfach nur älter und noch melancholischer). Inklusive obligatorischer Pferdekutsche (was auch immer die hier zu suchen hatte). Inklusive Judenwitze (denn ohne die geht’s anscheinend in keinem Filmfestival Eröffnungsfilm mehr). 


 
Kern des Films: Eine Dreiecksgeschichte
 
Cafe Society spielt im Hollywood der 30er Jahre und in der Bronx, wo Bobbys (Jesse Eisenberg) jüdische Familie lebt. Nicht erpicht darauf das Juwelengeschäft seiner Eltern zu übernehmen, versucht Bobby sein Glück im Filmbusiness bei seinem Onkel Phil (Steve Carell), einem erfolgreichen Filmagenten, in Los Angeles. Wirklich brauchen kann er ihn nicht. Phil Bobby. Und so vertraut er Bobby seiner Sekretärin und heimlichen Affäre Vonnie (Kristen Stewart) an. 

 
Alles wegen eines Liebesbriefs einer Stummfilmlegende
 
Während sich nun im Hollywood der Schönen und Reichen Bobby und Vonnie  ineinander verlieben und Phil hin- und hergerissen ist seine Frau zu verlassen (soll er wirklich 25 Jahre Ehe für eine 25-jährige aufgeben?), gießt am anderen Ende in New York Bobbys mafioser Bruder so ganz selbstverständlich und nebenbei Widersacher in den Beton. Und irgendwann fliegen sie dann alle auf. Die Geliebten und Liebenden. Wegen eines handgeschriebenen Liebesbriefs von Stummfilmlegende Rudolfo Valentino. 

 
Immer diese Katholiken!
 
Ja, irgendwann fliegen sie dann alle auf. Auch Bobbys Bruder. Der dann in der Todeszelle noch konvertiert. Zum Christentum. Wegen dem Leben nach dem Tod. Jetzt ist er also nicht nur ein Mörder, sondern auch noch Katholik! Das Judentum hätte gewiss mehr Kundschaft, wenn diese Religion ein Leben nach dem Tode vorsehen würde, bemerkt Bobbys Mutter. Hat sie aber nicht. Und so heißt es an einer anderen Stelle: „Lebe jeden Tag wie deinen letzten – eines Tages wirst du Recht damit behalten!“

 
Religion und Träume: Das Opium der Menschheit
 
Er träumt von ihr. Und sie von ihm. Bobby und Vonnie. Sie träumen. Ja, Träume sind Träume. Träume eben. Und die tatsächliche Liebe? Eine Sache von Timing. Und von Entscheidungen. Ja, selbst in der Liebe. Und Vonnie muss sich entscheiden. Für Bobby oder für Phil. Für eine vielleicht glückliche Liebe oder ein wahrscheinlich reiches Leben. „Das Leben ist eine Komödie, die ein sadistischer Autor geschrieben hat.“ Und selbst Woody Allen muss darüber lachen.  

 
Great Gatsby ohne Party
 
Als ich die Pressekonferenz verlasse, raus aus dem Festivalpalast, stürmt es draußen noch immer. Der innere Sturm aber ist ausgeblieben. Er hat mich nicht umgehauen. Dieser Film. Über Bobby und Vonnie. Zwei die vorgeben besser zu sein ohne es wirklich zu sein. Es war fast ein bisschen Great Gatsby Feeling. Aber auch nur fast. Denn die mega Party blieb aus. Das ganz große Drama auch. Und die ganz großen Gefühle auch. Nicht mal romantisch war das. Von wegen Woody Allen, der ganz große Romantiker. Nur weil man zu zweit am Strand oder im Central Park spaziert oder einmal eine Pferdekutsche einblendet, ist man noch lange kein Romantiker. Melancholisch war das – aber romantisch? Die Jazz Musik war echt schön. Und Balke Lively in der Nebenrolle im Film. Sie war einfach traumhaft schön anzusehen. Auch während der Pressekonferenz. Sie hat mich umgehauen. Aber nicht Woody Allens Neuer. 
 
 

Anna Ratt

Fotos:


Titelbild: Blake Lively und Woody Allen bei Pressekonferenz Café Society


Fotos im Text:
1. Woddy Allen Cast steht Journalisten Rede und Antwort
2. Jesse Eisenberg 
3. Pressekonferenz Cafe Society
4. Blake Lively
5. Kristen Steward
6. links: Blake Lively mit Woody Allen
7. rechts: Kristen Steward mit Woody Allen


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...