Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
27.04.2026 16:56:23 kaka88 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Wer den Einsatz von Betonfertigteilen in einem Projekt plant, sollte pekabex.com/de/ besuchen. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Betonfertigteilen und die Realisierung kompletter Bauprojekte spezialisiert. Das Angebot richtet sich an Industrie-, Lager- und Wohnbauprojekte. Mich hat der umfassende Ansatz und die langjährige Erfahrung des Unternehmens überzeugt. Solche Lösungen können die Umsetzung vieler Projekte deutlich vereinfachen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website.
andrea22
21.04.2026 10:52:32 andrea22 hat ein Thema kommentiert James Franco zieht Umzug nach Berlin in Betracht: Mein Tipp für den Umzug: Beschriftet alle Kartons deutlich mit Raum und Inhalt – das spart beim Auspacken jede Menge Zeit und Nerven! Wie macht ihr das beim Umzug nach Großhansdorf – habt ihr noch andere clevere Tricks?
jenny
16.04.2026 20:33:57 jenny hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Ich habe ein Rhodesian Ridgeback.Ein wichtiger Aspekt von Hochleistungs-Hundefutter ist die Verdaulichkeit. Hunde, die ständig aktiv sind, benötigen leicht verdauliches Futter, damit ihr Körper die Nährstoffe schnell aufnehmen kann. Minderwertige Zutaten können zu Verdauungsproblemen, Energiemangel und vermehrtem Kotaufkommen führen. Hochwertige Rezepturen zielen darauf ab, Füllstoffe zu minimieren und die Nährstoffaufnahme zu maximieren, sodass der Hund mehr aus jeder Mahlzeit herausholt. Diese Effizienz ist entscheidend für die Ernährung von Tieren, die auf ein gleichmäßiges Energieniveau angewiesen sind.
bovary
16.04.2026 19:30:48 bovary hat ein Thema kommentiert Habt ihr ein Haustier?:  Die Pflanzenvielfalt ist ein weiterer Schlüsselfaktor für den Erhalt von Wildbienenlebensräumen. Bienen sind auf eine Vielzahl heimischer Pflanzen als Nahrungsquelle angewiesen, und verschiedene Bienenarten bevorzugen unterschiedliche Blüten. Durch das Anpflanzen heimischer Wildblumen, Sträucher und Bäume können Einzelpersonen und Gemeinschaften Lebensräume schaffen, die eine größere Vielfalt an Bienenarten unterstützen. Eine durchgehende Blüte vom frühen Frühling bis zum späten Herbst ist besonders wichtig, da sie den Bienen während ihrer gesamten Aktivitätsphase eine zuverlässige Nahrungsquelle bietet.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
28.03.2012  |  Kommentare: 0

Margareth Thatcher - eine Frau, die den Mut hatte...

Margareth Thatcher - eine Frau, die den Mut hatte...
Eiserne Lady mit einem weichen Herz

Margareth Thatcher…Viele Assoziationen hat man mit diesem Namen. Eiserne Lady; die erste Frau im britischen Parlament; die erste Premier-Ministerin; die Tochter eines Kolonialwarenhändlers und eines ausdauernden Politikers ihres kleinen Geburtsortes Grantham…

Das womöglich einzige, womit man ihren Namen nicht verbindet oder sich zumindest in dem Bereich keine Gedanken macht, ist, dass die gebürtige Margareth Hilda Roberts die Mutter von zwei Kindern, Zwillingen Mark und Carol, ist. Es ist der Film „Die eiserne Lady“ mit Meryl Streep in der Hauptrolle, der vor allem einen Einblick in das Privat- und Gefühlsleben einer geborenen Führerin und Karrierefrau gibt.

Man dürfte Margareth Thatcher für glücklich schätzen, denn ihrer Karriere und ihrem Macht- und Erfolgswahn stand nichts im Wege. Sie hatte alle Gegebenheiten dafür, ihren Weg zu gehen und genug männliche Anhänger, die sie unterstützten und berieten Dass eine erfolgreiche Frau, die sich das Ziel vornimmt, eine vorgegebene Struktur zu ändern, vor allem den Männern in der Politik und Wirtschaft Angst macht, zeigt unter anderem ein modernes Beispiel der ukrainischen Ex-Premier-Ministerin Julia Timoschenko, die nun zu sieben Jahren Haft verurteilt wurde. Dem Film zufolge dürfte es einen Anschlag auf Margareth Thatchers Berater in der Zeit, als sie ihrer Kandidatur als Premier-Ministerin von Großbritannien - vorwiegend aus Protest - gegeben haben.



Multitasking ist heutzutage nicht nur ein modernes und alltägliches Wort, sondern wird weit und breit umgesetzt und jeder, der beruflich erfolgreich sein will, entwickelt diese Fähigkeit so gut wie er/sie es nur kann. Die Frage ist: Gibt man dann jeweils in jedem der Bereiche 100-prozentige Leistung, oder wird diese 50:50, oder bringt man nur in einem Bereich 100 Prozent was weiter und in einem weiteren Bereich kaum bis gar nichts weiter?

Die eiserne Lady hat sich völlig der Karriere und ihrer politischen Tätigkeit gewidmet. Ihre zwei Kinder und der Mann (die Heirat war ein taktischer Schritt, trotzdem angeblich aus Liebe) blieben auf der Strecke. Wie kommt es dann dazu, dass eine Mutter monatelang nicht bemerkt, dass ihre Kinder fort sind? So geschieht es jedoch mit Margareth Thatcher, als ihr Mann mit den Kindern spontan und ohne Warnung nach Afrika fliegt.  

Erst als alte Frau, und nachdem sie von dem Amt zurücktritt, läuft Margareth Thatcher ihr gesamtes Leben wie in einem Film ab. Ihr Mann ist seit einigen Tagen tot. Sein Geist findet jedoch keine Ruhe und begleitet sie bei ihrem Stöbern in Erinnerungen an die Vergangenheit. Als er schließlich, nachdem er seine Frau einige Zeit nerven konnte, zu gehen bereit ist, findet sie keine Ruhe und ruft ihm hinterher: "Bitte geh noch nicht. Ich bin noch nicht bereit. Lass mich bitte nicht alleine!"

Das Gefühl alleine zu bleiben quält jeden Menschen immer wieder und macht  Angst. Dabei geht es nicht darum, dass man alleine nicht zurechtkommt, sondern, dass man einen Gesprächspartner braucht, der sich immer alles anhört und dem man sich anvertrauen kann, sich beraten kann. Offenbar ist es das Schicksal der größten Streber und Karrieremenschen, dass ihnen in ihrem Leben genau diese Person fehlt.
 

 
"Die eiserne Lady" ist ein Film, der einige Einblicke in das Berufs- und Familienleben einer der größten Frauen des vergangenen Jahrhunderts gewährt.


Varvara Shcherbak

Fotos: Filmladen Filmverleih


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...