07.07.2016 |
Kommentare:
0
Ein "Strahler" neben der anderen
Lina Larissa Strahl im Ampere in München - wie aus "Bibi" ein Popstar wurde
Es ist so weit! Lina ist mit ihrem Album "Official" auf ihrer "Wie ich bin - Tour". Auf ihrem Album sind 15 Lieder. Sie singt darauf auch manchmal mit "Gästen" wie Aaron Lovaac, Louis Held, Tilman Pörzgen oder das ehemalige Y-titty Mitglied (hat sich aufgelöst) Phil Laude. Und all ihre Lieder präsentiert sie jetzt live!
Das Konzert in München fand im Ampere (Muffatwerk) statt. Als der südlichste Punkt ihrer Deutschland-Tournee ein idealer Ort, um auch aus Österreich anzureisen. Vorher eine Erfrischung im dazugehörigen Biergarten. Und dann ging es ab in die Halle. Es war eher klein, aber dadurch gemütlich und trotzdem voller Power!
Viele stellten sich vorher schon an, um einen guten Platz zu ergattern. Zum Glück war der vordere Teil des Saals für die größten Fans reserviert. Es hing ein Absperrband dort, dass nur die Kinder nach vorne kommen. sehr gute Idee:)! So hatten wir alle freie Sicht!
Der Merchstand! Den hatte ich heiß ersehnt und schon vor Beginn des Konzertes erobert. Mein ganzes Taschengeld habe ich dort gelassen. Da gab es z. B T-Shirts, Turnbeutel, Armbänder und die CD des Sing-mit-Lina-Tages. Beim Sing mit Lina "Tag" (in Lüneburg) konnte man mit Lina die Songs ihres Albums singen. Die Karten kosteten ca. 20 €, allerdings wurden auch welche verschenkt (wir berichteten).
Und dann war es soweit! Es ging los!
Zuerst hörte man nur eine Stimme, die zu Lina gehörte. Sie sagte, dass sie den Eingang nicht finde. Doch sie hat es dann doch geschafft:).
Das erste Lied war "Strahlst du schon?". Da ging es schon richtig los! Lina rief auf, einmal das Handy wegzulegen und es live zu erleben. Daumen hoch für diese Aktion!
Zwischendurch wurden zwei Spiele gespielt. Stopptanzen und "Beim Bäcker hat es gebrannt, brannt, brannt" (ein Klatschspiel). Auch sonst wurde dazwischen erzählt. Lina sang auch zwei ältere Lieder von ihr (Freakin out und Richtig gehört). In München als Gäste dabei waren Tilman Pörzgen und Aaron Lovaac. Dann spielte es "Ich brauch kein happy end". Die Musiker gingen von der Bühne und alle dachten es wäre aus.
Dann wurde Zugabe gerufen. Die Musiker kamen raus und sangen noch die restlichen Songs vom Album "Official". Weil es dann so lustig war spielten sie einfach weiter:).
Leider ist beim letzten Lied jemand ohnmächtig geworden. Dem Mädchen geht es wieder besser. Am Ende standen draussen noch die Mitglieder der Band und Aaron. Sie gaben Autogramme und machten Fotos.
Es war ein tolles Konzert. Alle waren voller Freude. Ich will sofort nochmal hin!
Ein Erfolg!
Jetzt bleiben mir meine MerchArtikel als Erinnerung Turnbeutel "Idiot"
Armband "Ich will so sein wie ich bin"
Und das beste: Mein Strahler T-Shirt -
da waren die Unterschriften schon drauf:)
Elena, 12 Jahre alt
Fotos: Elena, die-frau.at
Lesen Sie auch:
So jung! So laut! So leicht!
Lina Larissa Strahl- endlich live mit ihrer "Wie ich bin" tour!
http://die-frau.at/artikel/musik_film_buch/so_jung_so_laut_so_leicht/12985