Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
11.12.2025 11:28:07 bovary hat ein Thema kommentiert Webseite:   Die pharmazeutische Produktion ist auf Rohstoffe angewiesen. Viele Medikamente basieren auf chemischen Verbindungen, die aus Pflanzen, Mineralien oder streng kontrollierten synthetischen Inhaltsstoffen gewonnen werden. Selbst so etwas Einfaches wie Kochsalzlösung benötigt gereinigtes Salz und Wasser, die medizinischen Standards entsprechen. Komplexere Medikamente sind auf Enzyme, Kulturen oder Metalle angewiesen, die während der Produktion als Katalysatoren wirken. Wenn ein Inhaltsstoff schwer zu beschaffen ist, verlangsamt sich die Produktion oder kommt ganz zum Erliegen. Dies macht das System anfällig und erhöht das Risiko von Versorgungsengpässen, was für Menschen, die auf einen regelmäßigen Zugang zu Medikamenten angewiesen sind, gefährlich sein kann. Mehr Infos gibt es hier.
bovary
11.12.2025 09:44:05 bovary hat ein Thema kommentiert Trends 2016: Immer im Trend liegen Diamanten. Ob echte oder im Labor entstanden, sie bleiben - Girl best friends.  Während natürliche Diamanten ein Gefühl von geologischer Geschichte und Einzigartigkeit vermitteln, stehen im Labor gezüchtete Diamanten für technologischen Fortschritt und Innovation. Beide Diamantarten besitzen emotionalen und wirtschaftlichen Wert – nur aus unterschiedlichen Gründen. Die wachsende Akzeptanz von im Labor gezüchteten Diamanten deutet darauf hin, dass persönliche Vorlieben und nicht Hierarchien ihren Wert bestimmen.  
sarra44
10.12.2025 12:09:36 sarra44 hat ein Thema kommentiert Luxus, was ist das für euch ?:  Für uns ist es Luxus uns hier einen kompetenten Winterdienst zu leisten für unser Wohnhaus in Berlin Winterdienst Berlin  Das ersparrt uns viel Arbeit.
behrens
10.12.2025 10:50:22 behrens hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??: Wir haben letztes Jahr eine Silvestertorte bei What do you fancy love in der Knesebeckstraße bestellt und waren sehr zufrieden. Die machen individuelle Torten nach Wunsch. Mehr Infos findest du unter https://www.whatdoyoufancylove.de/silvestertorte-mit-wow-effekt-sweet-new-year/ Bei uns war es eine Champagner-Torte mit Golddekor. Die Champagner-Creme passt perfekt zum Anstoßen um Mitternacht. Andere beliebte Geschmacksrichtungen sind Espresso-Mousse, Zartbitterschokolade oder Pistazien-Crème. Letztere hatte eine Kollegin bestellt und alle waren begeistert. Falls du Gäste mit Unverträglichkeiten hast, bieten die auch vegane und glutenfreie Varianten an. Die pflanzliche Karamell-Haselnuss-Version schmeckt übrigens genauso gut wie die klassische. Bei der Dekoration würde ich dir Metallic-Zahlen "2026" oder eine Mirror Glaze in Dunkelblau empfehlen. Goldene Schokoladenperlen sehen aus wie Sektbläschen. Ein Highlight war bei einer anderen Party essbares Konfetti im Inneren der Torte, das beim Anschneiden herausrieselte. Wunderkerzen machen sich gut für den Moment vorm Anschneiden. Die Konditorei liefert in ganz Berlin. Unsere Torte für 16 Personen kostete 85 Euro. Du solltest mindestens zwei Wochen vorher bestellen, da sie zum Jahresende viel zu tun haben. Guten Rutsch!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
24.09.2016  |  Kommentare: 0

Dead an Loving It!

Dead an Loving It!
Ash Vs. Evil Dead

Der in die Jahre gekommene Ash (Bruce Campbell) liest in einem Drogenrausch vom berühmten "Buch der Toten" (Book of the Dead), auch Necronomicon Ex-Mortis genannt, das er seit den Ereignissen in einer verlassenen Hütte im Wald bei sich hat.

Die Serie "Ash vs Evil Dead" setzt rund 30 Jahre nach der Handlung des Kult-Horrorstreifens "The Evil Dead" (dt. "Tanz der Teufel") von Regisseur Sam Raimi an. Sie stellt eine Fortsetzung zu diesem und den zwei weiteren Teilen Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt und Armee der Finsternis dar.

2013 bekam der Klassiker von 1981 eine Neuverfilmung (die nicht ganz so erfolgreich war), der es allerdings an dem Charme, den das Original hat, fehlte. Der Horrorfilm aus dem Jahr 2013 nahm sich zu ernst und  konnte leider nicht überzeugen. Bei dem 2013 veröffentlichten Evil Dead waren Sam Raimi und Bruce Campbell als ausführende Produzenten tätig. Campbell hat am Ende des Films, im Anschluss an die Closing Credits, einen kurzen Gastauftritt als Ash.

Raimi, der beim Originalfilm aus dem Jahr 1981 Regie führte, übernimmt diese auch in der ersten Folge von "Ash vs Evil Dead" und ist weiters ausführender Produzent.

Das merkt man auch. Dieses "gewisse Etwas", das "Tanz der Teufel" zum Kultfilm macht, überträgt sich auch auf die TV-Serien-Fortsetzung.

Filmlegende Bruce Campbell und langjähriger Freund von Regisseur Sam Raimi lässt den etwas "vertrottelten" Ash mit seiner sympathischen Art in einem etwas besseren Licht erscheinen, als die Figur selbst auf dem Papier es eigentlich zulassen würde.

Ash ist ein wenig arrogant, ignorant und selbstverliebt, ist in seinem Kern jedoch ein liebenswerter Zeitgenosse.

Die Serie ist ebenso blutig wie sie lustig ist. Darum kann man den zum Teil sehr überzogen inszenierten Geschehnissen verzeihen. Weil die Serie selbst eben sehr liebenswert ist und sich selbst nicht zu ernst nimmt.
Wie es für Filme in dieser Sparte des Horrorgenres sein sollte.

Und es gibt einen wichtigen Gastauftritt von Xena-Darstellerin Lucy Lawless. Was will man mehr?

Man muss zwar viele Gewalttätigkeiten in der Serie "aushalten" können, doch ist "Ash vs Evil Dead" auch eine sehr hinreißende Show. Man muss sich auch noch daran gewöhnen, viele Male das F-Wort zu hören, das ja in der viel zensierten US-amerikanischen Film- und Fernsehwelt nicht mehr vorkommen darf. So wird aus einem schon in unserem Gehirn eingebrannten "What the hell?" das volkstümlich viel gebräuchlichere "What the fuck?" und Ähnliches.

In Deutschland war der Originalfilm "Tanz der Teufel" von 1981 übrigens bis 2016 verboten und durfte nicht verkauft werden.

Erstausstrahlung der ersten Staffel: 31. Oktober 2015 (USA) auf starz

Deutschsprachige Erstausstrahlung: 1. September 2016 auf Amazon Video

Am 2. Oktober startet die zweite Staffel der Horror-Comedy-Show "Ash vs Evil Dead".

 



Darsteller:

Bruce Campbell... Ash Williams
Ray Santiago... Pablo Simon Bolivar
Dana Delorenzo... Kelly Maxwell
Jill Marie Jones... Amanda Fisher    
Lucy Lawless... Ruby Knowby

Regie & Drehbuch: Sam Raimi

Text: Sabine Stenzenberger
Bildmaterial: Facebook


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...