Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

beseelteresel
26.02.2025 12:51:35 beseelteresel hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Pflege von Innen! Vitamin E :-) Und Lichtlampe zu Hause. Macht glücklich und schön
flink
19.02.2025 16:58:53 flink hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Das klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe vor Kurzem meinen Gartenbereich mit einem Doppelstabmattenzaun aufgewertet und bin echt zufrieden damit. Der Zaun sieht modern aus, ist super stabil und erfordert kaum Pflege. Außerdem bietet er eine klare Abgrenzung, ohne den Garten einzuengen. Falls du noch nach einer langlebigen Lösung suchst, kann ich so einen Zaun auf jeden Fall empfehlen!
anne01
17.02.2025 09:13:23 anne01 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?: Wenn es darum geht, sich schnell neues Wissen anzueignen, sind Online-Quizze eine super Möglichkeit. Auf QuizWorld gibt es eine riesige Auswahl an Themen, und das Beste ist, dass jedes Quiz kostenlos spielbar ist. Egal, ob Allgemeinwissen, Geschichte oder knifflige Logikfragen – hier findet man immer eine spannende Herausforderung. Gerade wenn man zwischendurch etwas lernen möchte, ohne lange Texte zu lesen, sind die kurzen und abwechslungsreichen Fragen ideal. Ich habe mir so schon einiges an Wissen angeeignet, ohne dass es sich wie Lernen angefühlt hat.
jenny
12.02.2025 06:12:32 jenny hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?: Selbstgemacht schmekt am besten. Nudelmaschinen ermöglichen mehr Kreativität und Abwechslung bei hausgemachten Nudeln. Viele Modelle werden mit austauschbaren Aufsätzen geliefert, mit denen verschiedene Nudelformen hergestellt werden können, von dünnen Spaghetti bis zu breiten Pappardelle. Einige fortschrittliche Maschinen mischen und extrudieren sogar Nudelteig, sodass Benutzer mit verschiedenen Mehlsorten, Geschmacksrichtungen und Zutaten experimentieren können. Diese Vielseitigkeit macht Nudelmaschinen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für diejenigen, die gerne mit verschiedenen Texturen und Nudelsorten experimentieren.  
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
02.03.2012  |  Kommentare: 0

Bert Tischendorf wollte Arzt werden

Bert Tischendorf wollte Arzt werden
Bert Tischendorf wollte eigentlich Arzt statt Schauspieler werden.

Der Schauspieler, der einem breiteren Publikum durch seine Rolle in dem Sat.1-Erfolg 'Die Wanderhure' an der Seite von Alexandra Neldel bekannt wurde, hatte ursprünglich begonnen, Medizin zu studieren, bevor er sich der Schauspielerei zuwendete.

"Schon anderthalb Jahre nach Beginn meines Studiums habe ich gemerkt, dass das nicht mein Ding ist, und habe aufgehört", erinnert sich Tischendorf im Gespräch mit der 'SUPERillu'. "Ich bin zu einem Freund nach Hamburg gezogen und hab mich an Schauspielschulen beworben. Zur Schulzeit hatte ich ja bereits mit Freunden Theater gespielt. Und ich hatte Glück: In Berlin an der Ernst-Busch-Schule wurde ich genommen." Danach arbeitete der Wahl-Berliner vornehmlich an Theatern, bis er schließlich für einen Part in '18 - Allein unter Mädchen' angesprochen und zum Casting für 'Die Wanderhure' eingeladen wurde.

Der Fernsehfilm nach dem gleichnamigen Roman, der unter dem Pseudonym Iny Lorentz erschien, sei für Tischendorf "ein wunderbarer Einstieg ins Filmgeschäft" gewesen, erklärt er. Die Vorstellung davon, mit TV-Star Neldel zu drehen, habe ihn dennoch anfangs nervös gemacht. "Ich war natürlich super nervös", gesteht der 32-Jährige. "Wegen der Rolle und wegen Alexandra. Aber das legte sich schnell. Wir verstehen uns wunderbar." Das Projekt gefalle ihm aber nicht nur wegen dem guten Verhältnis zu der 36-Jährigen, sondern auch aufgrund des Themas und der Vielseitigkeit seiner Rolle.

"Ich mag den historischen Stoff der Buchvorlage und die körperliche Anstrengung beim Drehen, Reiten, Fechten und sich im Dreck wälzen. Diesen Facettenreichtum bieten Rollen selten", so Tischendorf.



Foto & Text: BANG Showbiz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...